Lüfterdauerlaufen
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Lüfterdauerlaufen
Guten Abend zusammen,
wenn ich an meinem Motorrad den Schlüssel rumdrehe, laufen sofort die Lüfter an.
Habt ihr da eine Idee?
Viele Grüße
wenn ich an meinem Motorrad den Schlüssel rumdrehe, laufen sofort die Lüfter an.
Habt ihr da eine Idee?
Viele Grüße
- Dieter Siever
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Re: Lüfterdauerlaufen
1. Es gibt ein Lüfterrelais in der Relaisbox. Das könnte feste sitzen oder falsch angeschlossen.
2. Die Ansteuerung für das Reails kommt von der Motronic die könnte mist machen.
3. Der Temperaturfühler des Kühlmittels kann falsche Infos geben oder der Stecker ist nicht richtig dran. Leuchtet die Kühlmittelwarnleuchte?
4. Die Wasserpumpe nur so zur Vervollständigung.
Ich tippe auf Punkt 3
Dieter
2. Die Ansteuerung für das Reails kommt von der Motronic die könnte mist machen.
3. Der Temperaturfühler des Kühlmittels kann falsche Infos geben oder der Stecker ist nicht richtig dran. Leuchtet die Kühlmittelwarnleuchte?
4. Die Wasserpumpe nur so zur Vervollständigung.
Ich tippe auf Punkt 3
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Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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Re: Lüfterdauerlaufen
Joshua90 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
wenn ich an meinem Motorrad den Schlüssel rumdrehe, laufen sofort die Lüfter an.
Habt ihr da eine Idee?
Viele Grüße
Hast Du jemanden mit einen GS911 in der Nähe?
Mit dem Diagnose gerät kann man die Lüfter ansteuern, d.h. an und abschalten.....dabei könnte man auch eventuelle Fehler auslesen.
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Re: Lüfterdauerlaufen
Danke für eure Antworten,
ich habe hier niemanden leider der so etwas kann.
Ich bin mit der Situation komplett überfordert und auch etwas traurig. ;(
Es leuchten keinerlei Lampen....
Grüße
ich habe hier niemanden leider der so etwas kann.
Ich bin mit der Situation komplett überfordert und auch etwas traurig. ;(
Es leuchten keinerlei Lampen....
Grüße
- Egon
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Re: Lüfterdauerlaufen
Wie soll man dir Nähe zum Standort abschätzen wenn im Avatar nicht mal ordentliche Angaben gemacht werden.chris1200 hat geschrieben:Hast Du jemanden mit einen GS911 in der Nähe?
Mit dem Diagnose gerät kann man die Lüfter ansteuern, d.h. an und abschalten.....dabei könnte man auch eventuelle Fehler auslesen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
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Re: Lüfterdauerlaufen
War mir so nicht bewusst. Sorry
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Re: Lüfterdauerlaufen
Joshua90 hat geschrieben:War mir so nicht bewusst. Sorry
Jaja...Hier musst du aufpassen.Ist wie im country club
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Re: Lüfterdauerlaufen
Joshua90 hat geschrieben:Danke für eure Antworten,
ich habe hier niemanden leider der so etwas kann.
Ich bin mit der Situation komplett überfordert und auch etwas traurig. ;(
Es leuchten keinerlei Lampen....
Grüße
Nicht alle Fehler lassen gleich Lampen leuchten.
Kann sein dass der temperaturschalter für die Lüfter defekt ist. Was sagt denn die Kühlwasser Anzeige? Bewegt die sich normal?
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Re: Lüfterdauerlaufen
Egon hat geschrieben: Wie soll man dir Nähe zum Standort abschätzen wenn im Avatar nicht mal ordentliche Angaben gemacht werden
Egon, sind die Kilometerlaufleistungen in deinem Profil auch tagesaktuell?
- Egon
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Re: Lüfterdauerlaufen
Nicht im Profil, nicht tageaktuell, sonder in der Signatur! Km-Stand und Stand der Homepage werde monatlich aktualisiert.chris1200 hat geschrieben:Egon, sind die Kilometerlaufleistungen in deinem Profil auch tagesaktuell?
Aber dieses hilft den Fragesteller auch nicht weiter!
In den Forumsregeln ist aber angeführt, das das Avatar vollständig und mit Bild von der Person auszufüllen ist - warum nur?
Gruß aus Gütersloh,
Egon
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Re: Lüfterdauerlaufen
Egon hat geschrieben: Nicht im Profil, nicht tageaktuell, sonder in der Signatur! Km-Stand und Stand der Homepage werde monatlich aktualisiert.
Aber dieses hilft den Fragesteller auch nicht weiter!
In den Forumsregeln ist aber angeführt, das das Avatar vollständig und mit Bild von der Person auszufüllen ist - warum nur?
Warum,das kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings halte ich mich generell mit Angaben welche doch irgendwie in die Intimsphäre greifen im netzt zurück ...Aber jeder wie er will.
Das Bild hat den vorteil dass die Grünen es leichter haben bei der Fahrerermittlung bei Geschwindigkeitsverstössen, stehen dann gleich mit einem Bild von Dir vor der Haustür
Wenn in den "Forumsregeln" stehen würde, dass du das Kennzeichen eintragen sollst, hättest du das auch gemacht?
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Lüfterdauerlaufen
Egon die verstehen nicht das du helfen willst, also lass es lieber. Joshua 90 dein Kaltstart Problem kann vom verstellten DK Endschalter herrühren
- CDDIETER
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Re: Lüfterdauerlaufen
...nur mal so...
Da muss ich Egon Recht geben! Es wird von Niemanden verlangt die genaue Adresse, das Kennzeichen oder die Bankververbindung hier offenzulegen.
Ein gewisses Mass an Informationen sollte doch jeder geben, denn man will ja an einem Forum teilnehmen und da sollten auch die Anderen wissen mit wem sie es -in etwa- zu tun haben.
Ubrigens verwende ich im Avatar auch ein Bild von mir...ist nur leider ca. 65 alt
Da muss ich Egon Recht geben! Es wird von Niemanden verlangt die genaue Adresse, das Kennzeichen oder die Bankververbindung hier offenzulegen.
Ein gewisses Mass an Informationen sollte doch jeder geben, denn man will ja an einem Forum teilnehmen und da sollten auch die Anderen wissen mit wem sie es -in etwa- zu tun haben.
Ubrigens verwende ich im Avatar auch ein Bild von mir...ist nur leider ca. 65 alt
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- Gottfried
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Re: Lüfterdauerlaufen
Du bist aber darauf ganz klar zu erkennen.CDDIETER hat geschrieben:Ubrigens verwende ich im Avatar auch ein Bild von mir...ist nur leider ca. 65 alt
Können wir wieder zum Thema zurück!
Mich würde ebenfalls interessieren, durch welchen Defekt an einer LT die Lüfter sofort losstarten. Vielleicht gibt es noch einen brauchbaren Hinweis dazu.
Gruß und gute Fahrt!
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Lüfterdauerlaufen
oh Gottfried, immer dann wenn der Thermostat seine 90^^° Wassertemperatur erreicht.
oder der Fühler der WP/ÖL ist abgezogen (Notlaufprogramm)
oder der Fühler der WP/ÖL ist abgezogen (Notlaufprogramm)
- Egon
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Re: Lüfterdauerlaufen
Zum Thema zurück !
Habe mal schnell eine Skizze angefertigt über die Steuerung der Lüfter und die PIN-Belegung an der Motronic. Die billigste Lösung ist ja, wenn das Lüfterelais defekt, d.h. Kontakte festgebrannt sind - dann eben Lüfterrelais ziehen und sehen was passiert. Voher die Hinweise vom Helmi verfolgen !
Habe mal schnell eine Skizze angefertigt über die Steuerung der Lüfter und die PIN-Belegung an der Motronic. Die billigste Lösung ist ja, wenn das Lüfterelais defekt, d.h. Kontakte festgebrannt sind - dann eben Lüfterrelais ziehen und sehen was passiert. Voher die Hinweise vom Helmi verfolgen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
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Egon
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- CDDIETER
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Re: Lüfterdauerlaufen
Problem hatt ich auch schon mal.
Relais Nr. 9 gewechselt...weder alles O.K.
http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... _1200LT%29
Relais Nr. 9 gewechselt...weder alles O.K.
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- Gottfried
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Re: Lüfterdauerlaufen
Helmi, der war gut. Ich gehe davon aus, der TE weiß das auch.helmi123 hat geschrieben: Gottfried, immer dann wenn der Thermostat seine 90^^° Wassertemperatur erreicht.
Nehme an, sein Problem passiert im kalten Zustand. Also doch eher Fühler oder Relais defekt.
Gruß und gute Fahrt!
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Lüfterdauerlaufen
Gottfried,der weis das nicht, hat Kalrstart Problem, DKl Neu anlernen, im Luftfilterkasten ist ja auch ein Thermos..
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Re: Lüfterdauerlaufen
Hallo zusammen,
nur noch mal zur Vervollständigung:
Ich habe mich hier zu Anfang nur mit dem Nötigsten registriert, da ich das Forum hier nicht kannte und nicht direkt überall meine Daten hinterlege.
Dann ist mir das nachher garnicht weiter aufgefallen, da mich doch andere Dinge beschäftigen wenn ich mich hier einlogge.
Danke trotzdem für den Hinweis, außerdem habe ich es ja sofort verändert.
Bilder von mir lade ich grundsätzlich nicht ins Internet (habe auch kein Facebook).
Ich habe ja schoneinmal geschrieben, dass ich euch gerne bei einem LT Treffen etc. kennenlernen möchte.
Ich bin mit den ganzen Hinweisen aktuell überfordert.
Ich habe die Drosselklappen neu angelernt (wie in Wiki beschrieben den Gasgriff drehen bei eingeschalteter Zündung) und das Motorrad startet trotzdem sehr schlecht.
Ich habe festgestellt, dass seit dem neuen Ölfilter jetzt auch noch unten am Ölfilterdeckel Öl austritt und am Bremssattel vorne ist jetzt die Befüllschnittstelle rund und muss auch erneuert werden.
Ich packe das Motorrad morgen auf einen Hänger und fahre zum Freundlichen.
Dort will man den Fehlerspeicher auslesen um mir einen Ansatzpunkt zu verschaffen.
Ich habe außerdem 2 Wochen auf eine Starre Bremsleitung von BMW gewartet wo sich jetzt rausgestellt hat , dass die in Ihrem Hauptlager in Bayern falsch beschriftet sind, dort muss jetzt ein Techniker von BMW mit skizzen nachsehen und alle Bremsleitungen und dessen aufgeklebte Artikelnummern überprüfen damit ich hoffentlich in naher Zukunft (kann ja dauern) endlich diese neue Leitung kriege.
Bis dahin habe ich hoffentlich den ganzen anderen Mist auch beseitigen können.
Ich bin euch sehr dankbar für eure ganze Mühe!!!
Viele Grüße
nur noch mal zur Vervollständigung:
Ich habe mich hier zu Anfang nur mit dem Nötigsten registriert, da ich das Forum hier nicht kannte und nicht direkt überall meine Daten hinterlege.
Dann ist mir das nachher garnicht weiter aufgefallen, da mich doch andere Dinge beschäftigen wenn ich mich hier einlogge.
Danke trotzdem für den Hinweis, außerdem habe ich es ja sofort verändert.
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Ich habe ja schoneinmal geschrieben, dass ich euch gerne bei einem LT Treffen etc. kennenlernen möchte.
Ich bin mit den ganzen Hinweisen aktuell überfordert.
Ich habe die Drosselklappen neu angelernt (wie in Wiki beschrieben den Gasgriff drehen bei eingeschalteter Zündung) und das Motorrad startet trotzdem sehr schlecht.
Ich habe festgestellt, dass seit dem neuen Ölfilter jetzt auch noch unten am Ölfilterdeckel Öl austritt und am Bremssattel vorne ist jetzt die Befüllschnittstelle rund und muss auch erneuert werden.
Ich packe das Motorrad morgen auf einen Hänger und fahre zum Freundlichen.
Dort will man den Fehlerspeicher auslesen um mir einen Ansatzpunkt zu verschaffen.
Ich habe außerdem 2 Wochen auf eine Starre Bremsleitung von BMW gewartet wo sich jetzt rausgestellt hat , dass die in Ihrem Hauptlager in Bayern falsch beschriftet sind, dort muss jetzt ein Techniker von BMW mit skizzen nachsehen und alle Bremsleitungen und dessen aufgeklebte Artikelnummern überprüfen damit ich hoffentlich in naher Zukunft (kann ja dauern) endlich diese neue Leitung kriege.
Bis dahin habe ich hoffentlich den ganzen anderen Mist auch beseitigen können.
Ich bin euch sehr dankbar für eure ganze Mühe!!!
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Re: Lüfterdauerlaufen
Alles gut - wenn hier nur derartig konditionierte SuperUser unterwegs wären,Joshua90 hat geschrieben: Hallo zusammen,
nur noch mal zur Vervollständigung:
Ich habe mich hier zu Anfang nur mit dem Nötigsten registriert, da ich das Forum hier nicht kannte und nicht direkt überall meine Daten hinterlege.
hätte ich mich längst abgemeldet.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg für den Endspurt am Möhrchen.
LG, der mit ohne Bild.
Grüße, Felix
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Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
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Re: Lüfterdauerlaufen
Danke Felix
- André
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Re: Lüfterdauerlaufen
Lach Felix
ich schließe mich Dir an.
Was Joshua anbetrifft, musst Du Dich nicht dafür rechtfertigen, wie offen Du Dich hier gibst. Passt scho
Ich denke auch, dass Du den Kopf voll hast. Wie am Anfang schon geschrieben, finde ich es super, dass Du Dich mit Deinen Kenntnissen an dieses große Thema heran gewagt hast. Sauba. Hut ab.
Weiterhin drücke ich Dir die Daumen, dass diese Odyssee endlich ein Ende hat. Aber zu Deinem Wohlgefallen.
ich schließe mich Dir an.
Was Joshua anbetrifft, musst Du Dich nicht dafür rechtfertigen, wie offen Du Dich hier gibst. Passt scho
Ich denke auch, dass Du den Kopf voll hast. Wie am Anfang schon geschrieben, finde ich es super, dass Du Dich mit Deinen Kenntnissen an dieses große Thema heran gewagt hast. Sauba. Hut ab.
Weiterhin drücke ich Dir die Daumen, dass diese Odyssee endlich ein Ende hat. Aber zu Deinem Wohlgefallen.
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Gruß André
Theorie und Praxis
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Re: Lüfterdauerlaufen
Joshua90 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nur noch mal zur Vervollständigung:
Ich habe mich hier zu Anfang nur mit dem Nötigsten registriert, da ich das Forum hier nicht kannte und nicht direkt überall meine Daten hinterlege.
Dann ist mir das nachher garnicht weiter aufgefallen, da mich doch andere Dinge beschäftigen wenn ich mich hier einlogge.
Danke trotzdem für den Hinweis, außerdem habe ich es ja sofort verändert.
Bilder von mir lade ich grundsätzlich nicht ins Internet (habe auch kein Facebook).
Ich habe ja schoneinmal geschrieben, dass ich euch gerne bei einem LT Treffen etc. kennenlernen möchte.
Ich bin mit den ganzen Hinweisen aktuell überfordert.
Ich habe die Drosselklappen neu angelernt (wie in Wiki beschrieben den Gasgriff drehen bei eingeschalteter Zündung) und das Motorrad startet trotzdem sehr schlecht.
Ich habe festgestellt, dass seit dem neuen Ölfilter jetzt auch noch unten am Ölfilterdeckel Öl austritt und am Bremssattel vorne ist jetzt die Befüllschnittstelle rund und muss auch erneuert werden.
Ich packe das Motorrad morgen auf einen Hänger und fahre zum Freundlichen.
Dort will man den Fehlerspeicher auslesen um mir einen Ansatzpunkt zu verschaffen.
Ich habe außerdem 2 Wochen auf eine Starre Bremsleitung von BMW gewartet wo sich jetzt rausgestellt hat , dass die in Ihrem Hauptlager in Bayern falsch beschriftet sind, dort muss jetzt ein Techniker von BMW mit skizzen nachsehen und alle Bremsleitungen und dessen aufgeklebte Artikelnummern überprüfen damit ich hoffentlich in naher Zukunft (kann ja dauern) endlich diese neue Leitung kriege.
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Viele Grüße
Auf den Hänger laden ?
Das ist mit der Dicken gar nicht so einfach........pass da bloss auf...
Bist du nicht im ADAC oder so? Schutzbrief der Versicherung?
Dann würde ich nämlich den Pannendienst anrufen um mich "abschleppen " lassen.....Profis sollten das besser hinbekommen......400KG Leer Gewicht sind nicht ohne..
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Re: Lüfterdauerlaufen
Guten Abend zusammen,
ich war heute beim freundlichen.
Nach 2 Stunden suchen war die Ursache klar.
Defekter Temperatursensor und die Drosselklappe sitzt nicht richtig drauf.
Nun weis ich wo das Problem liegt und ich werde es die Tage beheben.
Die Aktion mit dem Hänger verlief problemlos.
Viele Grüße
ich war heute beim freundlichen.
Nach 2 Stunden suchen war die Ursache klar.
Defekter Temperatursensor und die Drosselklappe sitzt nicht richtig drauf.
Nun weis ich wo das Problem liegt und ich werde es die Tage beheben.
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Viele Grüße
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