Spiegelglas links gebrochen

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Spiegelglas links gebrochen

#1 Beitrag von LT - Wolfgang »

Hallo LT'ler

leider ist mir das linke Spiegelglas gebrochen. In der Bucht gibt es Ersatz (http://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-Spie ... 3f2f878b51).

Dieses Glas wird jedoch auf das alte aufgeklebt.
Ich wollte aber das alte Glas entfernen und ein neues einbauen, weiss aber nicht wie es geht.
Kann ich dieses Glas hier verwenden oder hat das original einen Haltekranz auf der Rückseite?
Wie bekomme ich das alte Glas heraus??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Es grüßt Euch
Wolfgang
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Spiegelglas links gebrochen

#2 Beitrag von frankenralf »

...das Originalglas hat einen Haltekranz auf der Rückseite...Demontage sollte sehr vorsichtig erfolgen. Am Besten anwärmen. bringt dir aber eigentlich nichts weil das neue Glas ja keinen Haltering hat...

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Spiegelglas links gebrochen

#3 Beitrag von Gottfried »

Hallo Wolfgang, nachdem das Spiegelglas schon gebrochen ist, mit einem größeren Schraubenzieher hinter dem Spiegel aus dem Haltekranz vorsichtig aushebeln.
Danach das ganze Teil ersetzen.
Gruß und gute Fahrt!
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Re: Spiegelglas links gebrochen

#4 Beitrag von Carsten »

LT - Wolfgang hat geschrieben: In der Bucht gibt es Ersatz (http://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-Spie ... 3f2f878b51).
Hat die Gläser jemand im Einsatz?

Die Beschreibung list sich auf jeden Fall vielversprechend.
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Spiegelglas links gebrochen

#5 Beitrag von LT - Wolfgang »

Vielen Dank schon einmal für eure Hinweise.
Bekomme heute meinen neuen Spiegel vom :D .
Muss ich beim Einbau etwas beachten?
Möchte den neuen Spiegen durch zu viel Druck beim Einbau nicht gleich wieder zerstören.

Danke für eure Antworten

Wolfgang
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Spiegelglas links gebrochen

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Bei You tube ist ein Film von einer R mit Spiegel auswechseln drin. Vielleicht hilft das!
Beim einklicken mit etwas Fett nachhelfen und möglichst den Druck auf den Spiegel breit verteilen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Spiegelglas links gebrochen

#7 Beitrag von Gottfried »

LT - Wolfgang hat geschrieben: Muss ich beim Einbau etwas beachten?
Möchte den neuen Spiegen durch zu viel Druck beim Einbau nicht gleich wieder zerstören.
Mit viiiiiel Gefühl und möglichst gleichmäßig auf den Kranz drücken.
Und wie Dieter schon geschrieben hat, etwas Rutschhilfe kann nicht schaden. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Spiegelglas links gebrochen

#8 Beitrag von LT - Wolfgang »

....hat alles prima geklappt. Neuer Spiegel mit etwas "Schmierhilfe" wie beschrieben gaaaanz vorsichtig mit etwas Druck eingesetzt.
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Viele Grüße

Wolfgang
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
x8n0904
Beiträge: 262
Registriert: 21. März 2005, 11:44
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Bamberg

Re: Spiegelglas links gebrochen

#9 Beitrag von x8n0904 »

Ich hatte etwas mehr Glück. Das Glas hat sich vom Halter gelost und ist dann auf Gras gefallen. So brauchte ich es nur frisch einkleben.
Gruß aus Franken
Lothar
-----------------
BA-JT 3 * ozeanblau * BJ 2004 * DWA * CD-Wechsler * Garmin Zumo 550 * Baehr 1200LT

http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg http://images.spritmonitor.de/177873.png eBay X8N0904
Antworten