Vordere Bremsscheibe

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
LT-Adventure
Beiträge: 15
Registriert: 9. August 2014, 17:36
Mopped(s): R1200GS ADV + K1200LT

Vordere Bremsscheibe

#1 Beitrag von LT-Adventure »

Hallo Zusammen,
Jetzt hab ich mein erstes Problemchen mit meiner Dicken. (Bj 07/2002)
Die vorderen Bremsscheiben sind irgendwie schwarz verschmiert. Das ganze ist nicht irgendwie ölig aber klebrig. Mann kann es auch nicht trocken abwischen.
Bremsflüssigkeit scheint nicht weniger zu werden. Bremswirkung ist OK.
Habt Ihr eine Idee? Ist das normal? .... oder ein undichter Bremskolben?
beste Grüße
Thomas
Franz1954

Re: Vordere Bremsscheibe

#2 Beitrag von Franz1954 »

Wenn es trockener Dreck ist dann würde ich mal sagen das ist Bremsenabrieb und Strassenstaub. Aber natürlich kann da auch Bremsflüssigkeit dabei sein. Das kann man aus der Ferne, ohne es zu sehen, schlecht beurteilen :? Wenn ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit fehlen kann man das auch nicht gleich feststellen, trotzdem ergeben ein paar Tropfen Flüssigkeit und der Bremsenabrieb ganz schön dicke Schmiere.

Franz
Benutzeravatar
LT-Adventure
Beiträge: 15
Registriert: 9. August 2014, 17:36
Mopped(s): R1200GS ADV + K1200LT

Re: Vordere Bremsscheibe

#3 Beitrag von LT-Adventure »

Danke,
Ich hab die Scheibe jetzt mal mit Bremsenreiniger geputzt und beobachte.
Der Zylinder sieht trocken aus.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
burns
Beiträge: 168
Registriert: 27. August 2003, 13:07
Mopped(s): K2LT; R1100S; Simson Prototyp
Wohnort: Thalheim / Erzgeb.

Re: Vordere Bremsscheibe

#4 Beitrag von burns »

..das hätte ich auch vorgeschlagen. Dann ne Runde drehen und auf keine Wiederholung hoffen.
K2LT Canyonrot , Chrom, Sitzheizung, Xenon :twisted:(legal),Cee Bailey's revers -4", Wilbers 630/641, Bodenbeleuchtung, ME888, Zumo 660/Calimoto, BJ: '99 270Mm, 3 wirtschaftliche Totalschäden, 2.Motor Teiber: Bj 68 ebay: Hansi_Fluegler
Hängetittenguzzi (R1100S) für die Kurzstrecke
Antworten