So, mich hat hat es zum Saisonabschluß gefilmt. Auf der Autobahn auf einmal der Druck weg und schöner Triumphsound...
Schlechtes geahnt und noch böser überrascht worden.
Der dritte Zylinder weg.
Diagnose:
* der innere Isolator der Brisk-Kerze hat sich im Brennraum verteilt.
* Einschläge sind im Kolben zu sehen.
* Kompression Null....
Ich hab jetzt mal drüber kalkuliert, was das an Kleinteilen kosten würde... Ergebnis, kompletter Motor ist billiger.
So also OP am offene Herzen.
Bei der Gelegenheit kann ich gleich die Kupplung mit machen und Lichtmaschine und Anlasser prüfen.
Und nun die Frage an die Wissenden:
Von hinten oder von vorn? Geht der Motor nach vorn raus? Oder wie beim Kupplungswechsel alles?
Wer hat das schon gemacht und kann mit die Tretmienen zeigen?
Gruß Jens.... ist wohl jetzt mein zweiter wirtschaftlicher Totalschaden.
Motortausch / Motorschaden.
- burns
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K2LT Canyonrot , Chrom, Sitzheizung, Xenon (legal),Cee Bailey's revers -4", Wilbers 630/641, Bodenbeleuchtung, ME888, Zumo 660/Calimoto, BJ: '99 270Mm, 3 wirtschaftliche Totalschäden, 2.Motor Teiber: Bj 68 ebay: Hansi_Fluegler
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- Dieter Siever
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Re: Motortausch / Motorschaden.
Das ist ja übel. Was sagt den Brisk zu der Sache?
Der Motor muss ein Stück nach hinten um dann nach unten rausgenommen zu werden. Dazu muss hinten fast alles raus.
Dieter
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- burns
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Re: Motortausch / Motorschaden.
...ich denke mal da sagt Brisk nix. Ich kaufe die ja 20 km von hier im Fachhandel (Herstellerland). Die waren halt schon paar Jahre alt. (die restlichen drei Kerzen sehen noch wie neu aus... aber was nützt das) Ja, das ist schon die 2. kaputte Kerze. bei der 1. war der Isolator an Ort und Stelle geblieben.
Gut aber zum Thema...
Ich hatte gehofft, mich um die Schrauben an der Schwinge drücken zu können. Arrrrgh, das treibt schon fast die Tränen in die Augen. Das kann doch eigentlich nicht wirklich sein!
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Motortausch / Motorschaden.
Servus, du sollst nicht denken .burns hat geschrieben:...ich denke mal da sagt Brisk nix. !
Irgendwo im Archiv, steht was über Brisk.
Beim Boxer Cup wurden diese Wunderkerze reihen weise Motorschäden produziert, weil die Kerze etwas zu weit in den Brennraum ragt. Abgefallene Elektroden usw.
- burns
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Re: Motortausch / Motorschaden.
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- André
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Re: Motortausch / Motorschaden.
Servus,
hattest Du nun den Motor total auseinander genommen?
Wie sahen die Laufflächen des Zylinders aus??? Wie sah die Kalotte aus?
Hast Du Dir die anderen Zylinder auch angeschaut?
hattest Du nun den Motor total auseinander genommen?
Wie sahen die Laufflächen des Zylinders aus??? Wie sah die Kalotte aus?
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Gruß André
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- burns
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Re: Motortausch / Motorschaden.
nein, ich hab den alten Motor raus geworfen. Ich hab mit dem Endoskop rein geschaut. 3. Zylinder ist hinüber. Zylinderlaufbahn hin, Abrücke von den Ventilen im Kolben, diverse kleiner Einschläge im Kolben. Überdruck im Motor, das es den Kupplungssimmerring raus gekrempelt hat. ...zu deutsch lohnt nicht mehr (160 tkm...).
PS: Die Kupplung war noch nicht ganz runter, es waren erst so 2-3 Nieten angeschliffen.
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