12 Jahres oder 60000 Km Wartung

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
RalfL
Beiträge: 109
Registriert: 26. April 2007, 06:06
Wohnort: Kürten-Weiden

12 Jahres oder 60000 Km Wartung

#1 Beitrag von RalfL »

Erst stand ich vor der Aufgabe meines Hobbies. Vor allem die Drängler und Telefonierer unter den 4-rädrigen haben einen das Leben äußerst schwer gemacht.
Doch die letzten 2500 Km haben einen wieder überzeugt. Es gibt nix besseres außer die LT fahren :wink:
Jetzt wollt ich die 60000 Km bzw. 12 Jahreswartung angehen :shock: . Folgendes wollte ich erledigen:

• Gabelölwechsel vorne mit Simmeringen
• Lenkungsdämpfer wieder einmal überholen
• Lenkung und Lagerspiel kontrollieren
• Vorderradlagercheck
• Hinterradfederbein mit Hydraulikflüssigkeit auffüllen ( BMW Illinois)
• Hinterradgetriebe ausbauen und überholen lassen. (Leichte Geräusche sind auszumachen)
• Hinterradschwinge prüfen
• Alle Bremsleitungen gegen Stahlflex tauschen
• Bei 2 Ventilen ist „Nachstellarbeit“ angesagt
• Kettenspannerschine wechseln
• Normale Routinewartung
• Ach ja R1100RT Kotflügel :lol: anbringen
• Antenne mal wieder entkorrodieren
• Ein paar Kunststoffteile neu lackieren

Habe vorne neue Bremsscheiben und neu gebrauchte Bremssättel und auch schon komplett neu entlüftet. Ob ich der Kupplung auch noch eine Stahlflex gönne weiss ich noch nicht genau.
Was sollte man noch beachten, ist ja nen langer Winter und bei 0°c oder tiefer hab ich keine Lust mehr auf Salzlaken am Unterbau bzw. Salzkristalle im Bremssattel. :roll:
Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
http://images.spritmonitor.de/182591.png
Ralf
ebay:Powermuffel
Benutzeravatar
RalfL
Beiträge: 109
Registriert: 26. April 2007, 06:06
Wohnort: Kürten-Weiden

Re: 12 Jahres oder 60000 Km Wartung

#2 Beitrag von RalfL »

Mmmmmhhh,

scheint so als habe ich alles erschlagen was man(n) der Dicken Gutes gönnen kann und sollte :lol:

Dann freuen wir uns mal auf einen unterhaltsamen Winter mit leckerer Gerstenkaltschale

um die Finger geschmeidig zu halten :wink:
Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
http://images.spritmonitor.de/182591.png
Ralf
ebay:Powermuffel
Antworten