Hinterradantrieb

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Blaeckesertilly
Beiträge: 7
Registriert: 31. Oktober 2009, 01:17
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: kr. Daun

Hinterradantrieb

#1 Beitrag von Blaeckesertilly »

Hallo Gemeinde
??? Ich habe (fast) alle Foren durchsucht mal viel gelesen hatte mal die die Zeit dazu. folgendes Kann es sein das ein Endantrieb für alle gebaut wurde mit der Übersetzung 33/12 oder wo ist der Knackpunkt. Jetzt steht bei eBay ein endantrieb beschrieben BMW Kardan Endantrieb Getriebe 33/12 ABS K1200GT K1200RS K1200LT kann das sein???
Mit Freundlichen Grüßen
Blaeckesertillyhttp://www.bmw-bike-forum.info/posting.php?mode=post&f=131#
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Hinterradantrieb

#2 Beitrag von uelbich »

Blaeckesertilly hat geschrieben:Hallo Gemeinde
??? Ich habe (fast) alle Foren durchsucht mal viel gelesen hatte mal die die Zeit dazu. folgendes Kann es sein das ein Endantrieb für alle gebaut wurde mit der Übersetzung 33/12 oder wo ist der Knackpunkt. Jetzt steht bei eBay ein endantrieb beschrieben BMW Kardan Endantrieb Getriebe 33/12 ABS K1200GT K1200RS K1200LT kann das sein???
Mit Freundlichen Grüßen
Blaeckesertilly
Teilweise, die 1150er R Modelle haste vergessen, die haben auch diesen Endantrieb womit auch erklärt sein dürfte in welches Regal die Entwickler des Ziegelstein 1200er gegriffen haben.

Mit Knackpunkt meinst du wohl: warum gehen so viele kaputt.
Billig - halt das darf man ja nicht sagen - deshalb Kostenoptimierte Beschaffung der günstigeren Komponenten bei gleichschlechter Qualität. Das Radlager ist da wohl Hauptursache. Wenn sich das davon macht und es zu spät gewechselt wird dehnt sich der Schaden auf den ganzen Endantrieb aus.

Bisher hatte ich Glück. Die Radlager wurden immer rechtzeitig gewechselt (so alle 80.000 ist der Intervall bei mir) und der Endantrieb ist noch immer der erste.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Antworten