Ganganzeige defekt

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
LTdriver
Beiträge: 52
Registriert: 29. März 2013, 21:35
Mopped(s): K1200LT Bj.04

Ganganzeige defekt

#1 Beitrag von LTdriver »

Hallo Leute,
habe mal wieder ein Problem mit meiner LT. Heute während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Ganganzeige nicht mehr richtig funktioniert. 1. Gang wird richtig angezeigt. Beim 2. Gang wird 0 angezeigt. 3. Gang wieder die 1, 4. Gang dann wieder die 0 und beim 5. Gang wieder die 1.
Kennt jemand diesen Fehler?
Gruß Josef
Benutzeravatar
Pepsen27
Beiträge: 83
Registriert: 3. November 2013, 21:31
Mopped(s): K1200LT,RATBIKE-KAWA....
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: Ganganzeige defekt

#2 Beitrag von Pepsen27 »

Hallo Josef,
wenn das Problem noch aktuell ist:
Es gibt ein Gang Sensor am Getriebe.
Diesen kann man überprüfen.
Steht in der Rep.Anleitung...
Aus Erfahrung ist es meist der Sensor.
Oder beim freundlichen übern Tester prüfen lassen.
Gruss Pepsen27
Boxerfriedel
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Wohnort: Freilassing

Re: Ganganzeige defekt

#3 Beitrag von Boxerfriedel »

Hallo Josef,
kann das nur bestätigen, das Problem hatte ich auch. An sich eigentlich ein realtiv kleines Problem, weil der Sensor nicht die Welt kostet. Wie halt bei der LT typisch ist der aber so verbaut, dass man an das Teil nicht so einfach hinkommt sondern erst mal fleißig abbauen muß.
Letztendlich hat mich der Tausch, der aber notwendig war auf die Dauer, weil der elektrische Hauptständer schlußendlich nicht mehr funktionierte, weil auch der Leerlauf nicht mehr richtig angezeigt wurde, doch immerhin ein paar Hundert Euronen gekostet.

Gruß, Boxerfriedel
Antworten