Seitenspiegel und Windschild

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Petra Stroh
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2014, 11:40

Seitenspiegel und Windschild

#1 Beitrag von Petra Stroh »

hallo habe beide Aussenspiegel und windschild samt antrieb geschrottet.Hat jemand Ersatzteile zuverkaufen?
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Seitenspiegel und Windschild

#2 Beitrag von smoover »

Netter Einstieg - so wird dir sicher gern geholfen ! :roll:
Benutzeravatar
ermi
Beiträge: 77
Registriert: 13. April 2005, 16:15
Wohnort: 50170 Kerpen-Buir

Re: Seitenspiegel und Windschild

#3 Beitrag von ermi »

Hallo Petra,
genauso beginnt eine erfolgreiche Teilnahme in diesem Forum!
Keine Begrüßung oder ordentliche Anrede, Deutschkenntnisse auf Sonderschulniveau, keine Vorstellung oder gar Gruß an die anderen Forumteilnehmer, und im ersten Beitrag gleich etwas haben wollen, natürlich möglichst billig.
Ich überlege die ganze Zeit, wo der Nachname herkommt?
Nur weiter so!
Gruß aus Kerpen
Erich
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
Franz1954

Re: Seitenspiegel und Windschild

#4 Beitrag von Franz1954 »

ermi hat geschrieben:...........Deutschkenntnisse auf Sonderschulniveau,...........
Ohhhhh man, das ist natürlich wahnsinnig wichtig. :roll: Ich finde solche Bemerkungen unter der Gürtellinie sind wesentlich mieser als das Vorstellen zu vergessen, das man ja noch nachholen kann.

Franz
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Seitenspiegel und Windschild

#5 Beitrag von reiki-wien »

@erich aus Kerpen - wenn man im glashaus sitzt soll man(n) nicht mit steinen werfen - anderen deutschkenntnisse auf sonderschulniveau vorwerfen - selbst aber fehler machen - also bessere deine sonderschulniveau deutschkenntnisse selbst aus bevor du so hochnäsig über andere herfällst - guck mal:

lektor.at – Ihr Online-Lektorat.



genauso oder genau so? Getrennt oder zusammen?


Richtig: beide (kontextabhängig)


„Genau so muss genauso geschrieben werden“. Daran sieht man, dass es auf die Aussage des Wortes/der Wörter in dem Satzzusammenhang ankommt, ob genauso/genau so zusammen oder getrennt geschrieben wird.
„Ich würde es genauso wieder machen.“ „Er war genauso unfreundlich wie immer“.
Wenn mit „genauso“ „die gleiche Art und Weise“; „ebenso“ oder „gleich/ vergleichbar“ gemeint ist, wird es zusammengeschrieben.

„Genau so soll es aber eben nicht sein.“ Das Loch soll aber genau so sein, und nicht anders.“
Ist aber gemeint „exakt so und nicht anders“, betont man, dass eine Sache exakt so (oder nicht so) sein soll wie etwas anderes, dann wird die getrennte Schreibweise „genau so“ genommen. Die Betonung liegt bei der Getrenntschreibung auf jedem einzelnen der Worte, etwas mehr auf dem Wort „so“. Bei der Zusammenschreibung werden beide Worte fließend ineinander gesprochen, mehr das Wort „genau“ betont.


also nachdenken vor dem posten und nicht wichtiger als wichtig sein - nicht jeder denkt in seiner not an die schleimerische höflichkeit - wenn petra einen laden betritt und ihre bitte vorbringt wird sie auch nur hallo sagen und nicht ihre geschichte erzählen - alles klar dampferkapitän erich aus kerpen?

mit freundlichen grüßen
albert
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Seitenspiegel und Windschild

#6 Beitrag von reiki-wien »

@franz: danke das du es verstehst was petra wollte - lg - albert
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Seitenspiegel und Windschild

#7 Beitrag von reiki-wien »

@ petra: stelle doch deine gewünschte anfrage unter der rubrik "ich suche" ein und bei ebay gibt es immer wieder spiegeln und windschilder zu ersteigern. - lg - albert
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Seitenspiegel und Windschild

#8 Beitrag von B.Grotensohn »

Es gibt Fußballspiele, die könnten 3 Tage dauern und sie schießen dann immer noch kein Tor....

@albert:Du kannst jetzt 3 Seiten hier schreiben aber Du hast dann nicht mehr Recht.

Ich schließe mich weitest gehend Erich an

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten. :lol:
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Seitenspiegel und Windschild

#9 Beitrag von reiki-wien »

...na dann hoffe ich das erich deine rechtschreibfehler behaltet und nicht auf sonderschulstatus plädiert

...wenn du meine postings liest ist nie ein anspruch auf recht behalten dabei, aber was ich nicht mag sind jene die wasser predigen und wein trinken

prost und ganz ganz freundliche grüsse
albert
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
chris1200
Beiträge: 268
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Seitenspiegel und Windschild

#10 Beitrag von chris1200 »

Könnten die Admins mal einschreiten und solche Post in die plauderecke verschieben?

Löschen wäre eigentlich sinnvoller.....
chris1200
Beiträge: 268
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Seitenspiegel und Windschild

#11 Beitrag von chris1200 »

Petra Stroh hat geschrieben:hallo habe beide Aussenspiegel und windschild samt antrieb geschrottet.Hat jemand Ersatzteile zuverkaufen?

Hallo Petra,

Wie schon oben gesagt wurde, suche in ebay mit k1200lt, da wirst du immer fündig.

Mich würde aber interessieren wie man beide Spiegel und die Scheibe gleichzeit schrottet?

Zu enge und zu niedrige fussgängerunterführung gewählt? :-)

Chris
storacm
Beiträge: 7
Registriert: 7. April 2014, 13:46

Re: Seitenspiegel und Windschild

#12 Beitrag von storacm »

bei aliexpress.com (china) gibt es anscheinend Spiegel...
6CDT
Beiträge: 37
Registriert: 27. Dezember 2012, 09:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Schwarzach/ Österreich

Re: Seitenspiegel und Windschild

#13 Beitrag von 6CDT »

In China was zu kaufen ist immer gut. Bestellen gegen Vorkasse, aber die Ware wirst du nur in Ausnahmefällen jemals zu Gesicht bekommen.

Man verzeihe mir etwaige Rechtschreibfehler :roll:
Die Frage ist nicht warum, sondern wie
_________________________

Gruß

Christian
storacm
Beiträge: 7
Registriert: 7. April 2014, 13:46

Re: Seitenspiegel und Windschild

#14 Beitrag von storacm »

Hmm, ich habe mehrmals andere Waren dort gekauft. Das geld wird resrviert und erst nach Empfang und Begutachtung an den Verkäufer freigegeben.
Noch nie Sachen bekommen die nicht der Beschreibung order meiner Erwartung entsprachen.
Alles Neuware... Halt meisten Nachbau oder Überproduktion.
Kaufe seit 3 Jahren und nie Probleme gehabt.

"Made in China" ist nicht immer was wir von "Made in China" glauben... Die Entwicklung drüben ist rasant schnell.

Halt meine Erfahrungen.
Muss jeder selber entscheiden. Aber einige Teile sind wirklich schwer in Europa zu bekommen.

Anscheinend hat jemand vom K1200Lt forum in den USA diese schon mal bestellt und verbaut.

http://www.aliexpress.com/wholesale?Sea ... 0516101406
Franz1954

Re: Seitenspiegel und Windschild

#15 Beitrag von Franz1954 »

chris1200 hat geschrieben:Mich würde aber interessieren wie man beide Spiegel und die Scheibe gleichzeit schrottet?
Ja ich bin ja nicht neugierig :oops: , aber das würde mich auch interessieren :wink:

Franz
Benutzeravatar
ermi
Beiträge: 77
Registriert: 13. April 2005, 16:15
Wohnort: 50170 Kerpen-Buir

Re: Seitenspiegel und Windschild

#16 Beitrag von ermi »

Hallo Albert bzw. reiki-wien,
vielen Dank für Deinen Hinweis auf das Glashaus, in dem ich sitze.
Auffällig ist nur, dass der Text, den Du aus dem Online-Lektorat kopiert hast, fehlerfrei ist.
Dein eigenes Geschreibsel wimmelt allerdings nur von solchen. Groß- und Kleinschreibung mehr als mangelhaft, Zeichensetzung ist reine Glückssache. Wir sind zwar ungefähr gleich alt, aber ihr hattet in der Schule offenbar einen anderen Lehrstoff oder Du hast öfter gefehlt.
Wir werden uns wohl kaum persönlich einmal treffen, um das bei einem Bier zu diskutieren - das ist auch nicht ganz so schlimm. Letztlich: Was stört es den Mond, wenn er von einem Hund angekläfft wird!
Mit Gruß aus Kerpen
Erich
PS.: Meine Liste der ignorierten Mitglieder hat ab sofort einen Eintrag mehr.
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
Franz1954

Re: Seitenspiegel und Windschild

#17 Beitrag von Franz1954 »

ermi hat geschrieben: PS.: Meine Liste der ignorierten Mitglieder hat ab sofort einen Eintrag mehr.
Ach was nicht so sparsam, mach zwei daraus. Nimm mich auch gleich mit rein in diese Liste.
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Seitenspiegel und Windschild

#18 Beitrag von reiki-wien »

...meine liste ist leer und bleibt auch so - da kenne ich zu viele menschen aus deutschland um sie in den topf in dem erich sitzt zu werfen - wölfe sind eben anders - erich du bist eben ein hochgebildeter fehlerloser, toleranter und auf recht und ordnung im forum achtender mensch - die sorte mensch muss es auch geben.

ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen das nach eurem herzlichen empfang petra nie mehr gepostet hat?

@franz: :-)))
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Franz1954

Re: Seitenspiegel und Windschild

#19 Beitrag von Franz1954 »

reiki-wien hat geschrieben: ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen das nach eurem herzlichen empfang petra nie mehr gepostet hat?
Ja, kann man auch verstehen.
Franz
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Seitenspiegel und Windschild

#20 Beitrag von Alt-Boxer »

reiki-wien hat geschrieben: ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen das nach eurem herzlichen empfang petra nie mehr gepostet hat?
Wenn der Empfang so konstruktiv ist ...
Der Ton macht die Musik und man kann auch orthographisch fehlerfrei haargenau den richtig falschen Ton treffen (der deutsche Oberlehrer stirbt halt nie aus).

Gruß

Altboxer
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Seitenspiegel und Windschild

#21 Beitrag von Bernard »

So Leute, jetzt schalten wir alle mal einen Gang runter.

Es wurde am Anfang eine ganz einfache Frage gestellt, wenn das auch ohne eine Vorstellung passiert ist, bleibt es immer noch eine Frage, die auf eine erhofte Antwort wartet.

Wenn die "Anmacherei" hier jetzt nicht zu Ende ist (hat mit der Frage selber ja nichts mehr zu tun) mache ich den Tread hier zu.
Gruß Bernard
Klaus-W.

Re: Seitenspiegel und Windschild

#22 Beitrag von Klaus-W. »

...... Passt " zum Teil, zu diesem Beitrag " = der THRAD :lol: :!:
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Seitenspiegel und Windschild

#23 Beitrag von Bernard »

Wie war das ? Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wink:
Gruß Bernard
Boxerfriedel
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Wohnort: Freilassing

Re: Seitenspiegel und Windschild

#24 Beitrag von Boxerfriedel »

Sag mal habt ihr sie noch alle????!!!!....

...da sucht jemand um Unterstützung, kann man ja nebenbei auf die Gepflogenheiten bei uns hinweisen, aber dafür ellenlange Diskussionen???!!!???

@Petra: Vielleich hilft dir auch das weiter: http://teileboerse-motorrad.de/

Ansonsten habe ich auch schon direkt in China bestellt und über Paypal bezahlt, ohne jede Probleme.

Mit freundlichem Gruß (an alle) Boxerfriedel
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Seitenspiegel und Windschild

#25 Beitrag von reiki-wien »

@boxerfriedel: ...genau das habe ich mich nach den ersten postings von smoover und ermi auch gefragt - übrigens sehr informativer link, die teilebörse habe ich noch nicht gekannt - na ja ösi ;-)
lg - albert
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Antworten