Hintere Lautsprecher

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Gisi
Beiträge: 68
Registriert: 4. September 2010, 18:19
Mopped(s): K 1200 LT Bauj. 2001
Wohnort: Zu Hause (Heiligenhaus,NRW)

Hintere Lautsprecher

#1 Beitrag von Gisi »

Hallo Zusammen
Ich hätte mal eine Frage, wieviel Ohm haben die hinteren Lautsprecher .Bei mir ist einer defekt und wollte mal bei Conrad Electronic sehen , ob ich dort passende finde. :roll:
Danke im vorraus und immer Sprit im Tank, den es geht wieder los :D :D :D
Gruß
Giesbert

BMW K1200LT (4/2001)
Nicht das Moped,sondern der Weg führt zum Ziel
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hintere Lautsprecher

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Gisi,
An jeder Seite sind 2 Lautsprecher drin- Hochtöner,Mittel und Bass. Auf den Lautsprechern steht normalerweise die Impedanz ( Ich denke 4 oder 8 Ohm )
Entweder gegen die Originalteile auwechseln oder an jeder Seite einen 130mm Ersatzlautsprecher mit aufgesetzter Hochton Kalotte verbauen.
Um den Klang zu verbessern kann man auch einen Zusatzverstärker vorschalten, um den Sound zu verbessern.
Halbwegs wasserdicht sollten die Teile schon sein, sonst hast du nicht lange Freude damit.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Hintere Lautsprecher

#3 Beitrag von Katreiber »

Hallo Gisbert,

bist Du sicher, dass der Lautsprecher kaputt ist, oder ist es vielmehr die Endstufe vom Radio, das war nämlich bei mir der Fall. Ich dachte auch zuerst an einen kaputten Lautsprecher...

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
6CDT
Beiträge: 37
Registriert: 27. Dezember 2012, 09:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Schwarzach/ Österreich

Re: Hintere Lautsprecher

#4 Beitrag von 6CDT »

Das Problem hab ich bei meiner LT auch. Die Lautstärke fällt während der Fahrt manchmal ab und der Klang wird dumpf. Vermute auch aufgrund einiger Postings hier im Forum dass es eher die Endstufe ist. Bin schon länger auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Radio, ist aber nicht so leicht was ordentliches aufzutreiben.
Die Frage ist nicht warum, sondern wie
_________________________

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Hintere Lautsprecher

#5 Beitrag von Travel »

Mal Harald Herden fragen, der ist auf so was spezialisiert!
Müßte über die Suchfunktion rauszukriegen sein.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Hintere Lautsprecher

#6 Beitrag von Katreiber »

www.motorrad-herden.de

Harald bietet die Endstufenreparatur zum Festpreis an. Einfach Radio hinschicken (nach vorheriger Abklärung natürlich) und nach ein paar Tagen kannst Du wieder dudeln...

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Hintere Lautsprecher

#7 Beitrag von Katreiber »

@Giesbert: zu Harald müsste es von Dir aus ca. 200 Km sein - vielleicht ist das mal ne schöne Ausfahrt :D

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hintere Lautsprecher

#8 Beitrag von CDDIETER »

@Giesbert
Teste erst mal die Lautsprecher, indem du sie rechts gegen links austauschst oder den "defekten" an eine andere Quelle haengst. Wenn dann die Endstufe als Fehlerquelle rauskommt wirds halt "teuerer" und Harald Herden kann dir dann bestimmt helfen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gisi
Beiträge: 68
Registriert: 4. September 2010, 18:19
Mopped(s): K 1200 LT Bauj. 2001
Wohnort: Zu Hause (Heiligenhaus,NRW)

Re: Hintere Lautsprecher

#9 Beitrag von Gisi »

Danke für die Antworten . ich werde mal die Lautsprecher tauschen und sehen ob es daran liegt :roll: :roll:
Gruß
Giesbert

BMW K1200LT (4/2001)
Nicht das Moped,sondern der Weg führt zum Ziel
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 414
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Hintere Lautsprecher

#10 Beitrag von Straßenbahner »

Bei Problemen mit Radio, Lautsprechern u.ä. findest du hier den richtigen Ansprechpartner:

http://www.motorrad-herden.de

Viel Erfolg
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Hintere Lautsprecher

#11 Beitrag von Gottfried »

Jede Wette, dass es die Endstufe ist. Ganz besonders, wenn es der linke hinter LS ist. :wink: Verursacht durch Wassereinbruch.
Gruß und gute Fahrt!
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Hintere Lautsprecher

#12 Beitrag von herden »

Hallo Gottfried,

nicht jedes Radio wird durch Wassereinbruch zerstört. Geräte der MÜ Serie eigentlich niemals, da dort ja schon eine bessere Abdichtung des Radiofachs vorhanden ist.

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Antworten