MotoBozzo Scheinwerfer

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
LTdriver
Beiträge: 52
Registriert: 29. März 2013, 21:35
Mopped(s): K1200LT Bj.04

MotoBozzo Scheinwerfer

#1 Beitrag von LTdriver »

Hallo Biker,
erst mal wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes und sturzfreies Jahr 2014.
Ich habe zu Weihnachten die MotoBozzo Nebelscheinwerfer bekommen. :D Nun stellt sich die Frage, wie die Scheinwerfer ausgerichtet werden müssen. Kann da jemand weiter helfen? :?:
Gruß Josef
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: MotoBozzo Scheinwerfer

#2 Beitrag von Kranturm »

LTdriver hat geschrieben:Hallo Biker,
erst mal wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes und sturzfreies Jahr 2014.
Ich habe zu Weihnachten die MotoBozzo Nebelscheinwerfer bekommen. :D Nun stellt sich die Frage, wie die Scheinwerfer ausgerichtet werden müssen. Kann da jemand weiter helfen? :?:
Hi Josef
Nach vorne immer nur nach vorne. :shock: :idea:
Natürlich so das sie nicht blenden. Teste es doch einfach in deiner Garage . Licht aus Scheinwerfer an , dann siehst du den Lichtkegel.
Wenn du ein Bier aus gibst komme ich auch gerne vorbei :D
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: MotoBozzo Scheinwerfer

#3 Beitrag von Chucky1978 »

Schließe mich Peter an.

Sie sollten deutlichst unter dem Kegel des Abblendlichts liegen, da sie ja nur die Strassenbreite ausleuchten sollen.
Gibt hier diverse Prozentzahlen die vorgegeben sind entweder in der Anleitung, auf dem Scheinwerfer oder vom Hersteller.
Einfach mal googeln wie der Abstand sein soll/könnte, oder Lichtcheck in der Werkstatt/TÜV machen lassen. Die nehmen im
Zweifel dann Näherungswerte Hauptsache es blendet nicht
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
LTdriver
Beiträge: 52
Registriert: 29. März 2013, 21:35
Mopped(s): K1200LT Bj.04

Re: MotoBozzo Scheinwerfer

#4 Beitrag von LTdriver »

Ok, Danke Chucky1978.

Peter, das Bier habe ich schon kalt gestellt, :D näheres per Mail.
Gruß Josef
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: MotoBozzo Scheinwerfer

#5 Beitrag von MondMann »

Hallo...,
Habe mir für meine K1200 RS das ZusatzleuchtenSet von MotoBozzo gekauft, mit dem AutoSwitch, Relais und Kontrol-LED., alles vorgefertigt verkabelt.

Nun möchte ich die LED nicht einbauen weil dazu irgendwo in der Verkleidung ein Loch gebohrt werden muß gemäß Wikki.., mir reicht es wenn ich sehe das die Bozzos leuchten.., die zwei schwarzen Kabel zur LED kommen übrigens von dem AutoSwitch.., reicht es die zwei Kabel zur LED einfach durchzutrennen und dann wieder miteinander zu verbinden.., funktioniert das ?

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: MotoBozzo Scheinwerfer

#6 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

LED Kontrolleuchte ist meines Wissens nach Pflicht. Wenn du keine Kontrolleuchte hast kann das beim TÜV Probleme geben.

Gruß
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Antworten