Xenon Scheinwerfer

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Paul T.
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2006, 17:25
Wohnort: Marsberg / HSK

Xenon Scheinwerfer

#1 Beitrag von Paul T. »

Hallo,

in der Bucht kann man ein Xenon Scheinwerfer erwerben. Der kommt aber aus England.
Ist dieser Scheinwerfer passend für Deutschland oder ist es wie mit den PKW Scheinwerfer, wo die Spiegelreflektoren anders gebogen sind.

Danke und Grüße aus dem Hochsauerland

Paul
BMW K1600GTL, , Stardust metallic, BMW Navigator VI, Sena SC1A.
Boxerfriedel
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Wohnort: Freilassing

Re: Xenon Scheinwerfer

#2 Beitrag von Boxerfriedel »

Hallo Paul,

habe mich auch dafür interessiert, weil mir die serienmäßige Lichtausstattung auf Grund meiner vielen Nachtfahrten einfach zu gering ist.
Antwort vom Anbieterwie befürchtet: Scheinwerfer ist für Linksverkehr vorgesehen und damit (meine Meinung) eben leider für uns sonstige Westeuropäer nicht geeignet.

GRuß, Boxerfriedel
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Xenon Scheinwerfer

#3 Beitrag von Kranturm »

Hi
Oder halt links fahren :roll:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Xenon Scheinwerfer

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Links verkehr ist lebensgefährlich. Hab das mal im Schwarzwald getestet :shock: :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot
Wohnort: Nordwest-CH

Re: Xenon Scheinwerfer

#5 Beitrag von Cowdriver »

Auf der Insel läuft seit dem 1.Jan 2014 ein Versuch zum rechts fahren! Versuchsweise aber nur für LKW!! :lol: :lol:

Wenn Du eine europäische Lampe mit Glas ansiehst hat sie den "Ausleuchtungswinkel" rechts dem Fahrbahnrand entlang. Bei den Insulanern ist es eben der linke Rand. Deshalb haben früherer Autofahrer so schwarze Dreiecke auf die Lampengläser geklebt wenn sie die Insel mit dem Auto zusammen verlassen haben. (Um bei uns den Gegenverkehr nicht zu blenden)
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
Antworten