Antenne

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
R-HARRY

Antenne

#1 Beitrag von R-HARRY »

Hi,in der Bedienungsanleitung steht,dass man zur Demontage der Antenne einen Spezialschlüssel benötigt,was ist denn das für ein Schlüssel :( beim Bordwerkzeug ist er jedenfalls nicht (hab ihn mal nicht gefunden,weiß ja auch nicht wie er aussieht ). Danke :)

Gruß Harry :wink:
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Antenne

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Was willst du den demontieren. Nur den Antennenstab? Da reicht ein Gabelschlüssel,.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
R-HARRY

Re: Antenne

#3 Beitrag von R-HARRY »

Ja nur den Stab,der ist im Weg wenn die Dicke in der Garage überwintert :)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Antenne

#4 Beitrag von CDDIETER »

Vorsicht beim wieder montieren!!!
Die Feder darf nicht verkanten, da sonst kein Radio Empfang.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Antenne

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Ist ja nur Gewinde am Stab.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Klaus-W.

Re: Antenne

#6 Beitrag von Klaus-W. »

LT HARRY hat geschrieben:Ja nur den Stab,der ist im Weg wenn die Dicke in der Garage überwintert :)
Hallo Harry,

das Werkzeug ist eine schwarze Plastikplatte - ca. 6 cm RUND -mit entsprechendem Ausschnitt und war bei meinem Bordwerkzeug dabei.
Aber warum demontieren -- einfach eine Kordel oben mit Schlaufe an der Antenne festmachen & dann je nach Erfordernis der Länge am Griff der Seitenkoffer verknoten ! Das mache ich z.B. auf Touren bei Einfahrt in Tief - oder sonstigen Garagen , bzw. ähnlichen Unterstellmöglichkeiten - damit die Antenne nicht an der Decke schleift. Deswegen muß doch nicht demontiert werden!
R-HARRY

Re: Antenne

#7 Beitrag von R-HARRY »

Hi Klaus! Muss dann nochmal genau nachschauen beim Bordwerkzeug,habe ich vlt. doch übersehen :( Deine Idee mit dem Abfangen ist auch nicht schlecht.

Gruß Harry :wink:
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Antenne

#8 Beitrag von Dieter Siever »

Die Antenne ist irgendwie oft störend und in der Form nicht unbedingt notwendig.

Ich habe die Antenne koml. mit Halter ausgebaut und eine Fensterklebeantenne dir für Auto-Windschutzscheiben angeboten werden hinten über dem Rücklicht von innen eingeklebt. Funktioniert prima.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Antenne

#9 Beitrag von Kranturm »

Elvis1967 hat geschrieben:Ist ja nur Gewinde am Stab.
Dann hast du deine Feder verloren :wink:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 249
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Antenne

#10 Beitrag von Horst G »

Ich mache es für das Parken in der Garage immer so.
Nix abschrauben o.ä.

Gruß Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
R-HARRY

Re: Antenne

#11 Beitrag von R-HARRY »

Macht das Knicken nichts aus? Nicht das sich das Teil verformt :(
Gruß Harry :wink:
Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 249
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Antenne

#12 Beitrag von Horst G »

Hallo Harry,
die Antenne wird nicht geknickt, sondern nur gebogen. Die ist so flexibel, dass man ihr nach 8 Jahren nichts ansieht.
Gruß Horst
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
Klaus-W.

Re: Antenne

#13 Beitrag von Klaus-W. »

LT HARRY hat geschrieben:Macht das Knicken nichts aus? Nicht das sich das Teil verformt :(
Gruß Harry :wink:
Halo Harry,

das wäre mir etwas zu sehr gebogen -- ich würde es weiter mit der Kordel empfehlen -- da wird es nur entsprechend nach " Bedarf" durchgebogen :!:
Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 249
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Antenne

#14 Beitrag von Horst G »

Ich habe nochmal ein Foto gemacht. Ich glaube hier sieht man besser das da nix geknickt bzw. übermäßig belastet wird.
Gruß Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
R-HARRY

Re: Antenne

#15 Beitrag von R-HARRY »

Dann werde ich dass mal so übernehmen,Horst :)

Gruß Harry :wink:
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Antenne

#16 Beitrag von Jetsfred »

Ausserdem haben nur die "alten" Antennen die Feder drinnen, die "neuen" Antennen der MÜ haben keine Madenschrauben bzw. Feder mehr verbaut- nur eine grosse verchromte Mutter.
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Antworten