Tausch Fußrasten gegen Trittbretter

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Karsten W.
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2012, 01:03
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Celle

Tausch Fußrasten gegen Trittbretter

#1 Beitrag von Karsten W. »

Ich habe im vergangenen August meine "Dicke" (Bj. '99) bei einem Wildunfall fast vollständig zerlegt, sodass der Rest von ihr in die Ersatzteilverwertung gegangen ist.
Die Trittbretter habe ich zuvor abschrauben und mitnehmen können. Diese sollten gegen die normalen Fußrasten an meiner neuen gebrauchten "Dicken" (Bj. ' 01) ausgetauscht werden.
Leider habe ich nun feststellen müssen, das das irgendwie nicht paßt.
Hat da eine einen Tip für mich ?
Muß eventuell die verchromte Trägerplatte am Motorrad ausgetauscht werden ?
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Tausch Fußrasten gegen Trittbretter

#2 Beitrag von Elvis1967 »

genau die :!:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Tausch Fußrasten gegen Trittbretter

#3 Beitrag von Gottfried »

Karsten W. hat geschrieben:Muß eventuell die verchromte Trägerplatte am Motorrad ausgetauscht werden ?
Eigentlich nicht!!!!
Hab an meiner LT, wie auch an der Vorgänger LT, jeweils ohne Probleme Fußrasten gegen Trittplatten tauschen können.
Ohne die Trägerplatte irgendwie verändern zu müssen.

Beschreib mal etwas näher das Problem.
Gruß und gute Fahrt!
Karsten W.
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2012, 01:03
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Celle

Re: Tausch Fußrasten gegen Trittbretter

#4 Beitrag von Karsten W. »

Beschreib mal etwas näher das Problem.


Das Problem besteht darin, dass die Aufnahmen der Tritttbretter nicht in die Aufnahmen der Fußrasten passen - höchstens mit Hammergewalt. Zum Anderen kann ich nicht erkennen, wie und wo die Bretter befestigt werden können.
Antworten