Ausbruch am Instrumentenhalter
- PeterMk
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Ausbruch am Instrumentenhalter
Moin Zusammen,
ich habe, wovon auch immer, einen Ausbruch an der rechten Cockpitseite. Die beiden Hauptverdächtigen bei solchen Schäden, Keiner und Niemand, kommen als Verursacher infrage. Soweit so gut.
Hat jemand aus der Bastlerfraktion einen guten Vorschlag wie dem Desaster beizukommen ist?
ich habe, wovon auch immer, einen Ausbruch an der rechten Cockpitseite. Die beiden Hauptverdächtigen bei solchen Schäden, Keiner und Niemand, kommen als Verursacher infrage. Soweit so gut.
Hat jemand aus der Bastlerfraktion einen guten Vorschlag wie dem Desaster beizukommen ist?
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Beste Grüße
Peter
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- Gottfried
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Gruß und gute Fahrt!
- PeterMk
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Hi Gottfried,
beides sind gute Vorschläge mit Glasfasermatte und P.-Harz kenne ich mich nicht aus. Ok, kann man sicherlich lernen. Das andere sind 176€ .
Aber manchmal muss man wohl in den sauren Apfel beißen.
Auf jeden Fall : so bleibt es nicht.
Vielen Dank Dir.
beides sind gute Vorschläge mit Glasfasermatte und P.-Harz kenne ich mich nicht aus. Ok, kann man sicherlich lernen. Das andere sind 176€ .
Aber manchmal muss man wohl in den sauren Apfel beißen.
Auf jeden Fall : so bleibt es nicht.
Vielen Dank Dir.
Beste Grüße
Peter
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- CDDIETER
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Ist eine sehr aufwendige Angelegenheit und die "geflickte Stelle" bleibt meist zu sehen.
Meine Idee: einen Stück schwarzen Kunststoff Umleimer ( gibt es im Baumarkt ) so zurecht schneiden und den Defekt damit "abdecken- abkleben". Das Zeug ist flexibel und mit Hitze verformbar.
Ist relativ schnell zu machen und kostet nicht viel.
Meine Idee: einen Stück schwarzen Kunststoff Umleimer ( gibt es im Baumarkt ) so zurecht schneiden und den Defekt damit "abdecken- abkleben". Das Zeug ist flexibel und mit Hitze verformbar.
Ist relativ schnell zu machen und kostet nicht viel.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- Dieter Siever
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Goggle mal nch "Verkleidungsdoktor".
Die machen gute Arbeit und sicher Günstiger als Neuteile.
Dieter
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Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- PeterMk
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Ich Habe das nun mit dem Umleimer probiert. Das Ergebnis möchte ich lieber vorenthalten.
Beste Grüße
Peter
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- Gottfried
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Denk ich mir.PeterMk hat geschrieben:Ich Habe das nun mit dem Umleimer probiert. Das Ergebnis möchte ich lieber vorenthalten.
Probier es mit Polyester Glasfaser Reparaturset. Kostet ein paar Euro und ist relativ einfach. Bei Youtube gibt es genug Videos wie es angewendet wird
Gruß und gute Fahrt!
-
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Mit Polyester und Glasfaser ist gut arbeiten. Aufzupassen ist bei der Verarbeitungszeit. Hier hat man mit dem Härter ein bisschen Spielraum. In dem Fall würde ich kein Gewebe aus Glasfaser nehmen, sondern eine Matte. Dann noch Fein-/Zieh-Spachtel.
Wenn du Zeit hast, macht diese Lösung direkt Spaß. Hast du keine, nimm Gottfrieds zweiten Vorschlag. "Vergurkst" du es, bleibt nur der zweite Vorschlag.
Wenn du Zeit hast, macht diese Lösung direkt Spaß. Hast du keine, nimm Gottfrieds zweiten Vorschlag. "Vergurkst" du es, bleibt nur der zweite Vorschlag.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
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- PeterMk
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
das macht direkt Mut.Bartl hat geschrieben:
Wenn du Zeit hast, macht diese Lösung direkt Spaß. Hast du keine, nimm Gottfrieds zweiten Vorschlag. "Vergurkst" du es, bleibt nur der zweite Vorschlag.
Beste Grüße
Peter
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- Elvis1967
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Schieß dir so ein Teil in der Bucht.
Gruß Frank
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- PeterMk
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Ich habe mir gestern die Glasfaserpampe gekauft. Das sieht so schlecht nicht aus, nach einem ersten Testlauf an einem Versuchsobjekt . Wenn es nicht hinhaut, folgt Plan B: die Bucht .Elvis1967 hat geschrieben:Schieß dir so ein Teil in der Bucht.
Beste Grüße
Peter
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
HiElvis1967 hat geschrieben:Schieß dir so ein Teil in der Bucht.
Selbst als Bastler würde ich es wie Frank machen , denke das bringt am meisten.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Hallo Peter,
schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Tank-Abdeckung-O ... 43c03c5480
muss aber umlackiert werden, da das Teil von der LT vor MÜ ist.
Viele Grüße
Jürgen
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http://www.ebay.de/itm/Tank-Abdeckung-O ... 43c03c5480
muss aber umlackiert werden, da das Teil von der LT vor MÜ ist.
Viele Grüße
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K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Schau das Bild von Peter nochmal an
Gruß Frank
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- Straßenbahner
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Ja, Frank, hab ich. Und wo soll ich einen Unterschied entdecken?
Dreh das Foto in dem Link um 180°, dann ist die Tankklappe auf der rechten Seite. Wenn ich Peters Foto richtig deute, sind die Ausbrüche unmittelbar vor der Tankklappe.
Grüße
Jürgen
Dreh das Foto in dem Link um 180°, dann ist die Tankklappe auf der rechten Seite. Wenn ich Peters Foto richtig deute, sind die Ausbrüche unmittelbar vor der Tankklappe.
Grüße
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Sorry, Frank, hast recht, ist der Träger welcher die Lautsprecher beheimatet
aber jetzt müsst´s passen
http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-Inne ... 2eca98956e
aber jetzt müsst´s passen
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
....wenn ich mir vorstelle, was da alles ausgebaut werden muss, nur um das Teil zu ersetzen, dann bräuchte ich hinterher bestimmt 5 andere Teile die dabei beschädigt worden sind.
Aber es soll je Leute mit besonderer Begabung geben, gell Peterle.
Dann lieber doch eine "Pfuschlösung" im eingebauten Zustand. Es gibt da wunderbare modellierbare Klebstoffe und Füllspachtelmassen...
Grüßle
Ralf
Aber es soll je Leute mit besonderer Begabung geben, gell Peterle.
Dann lieber doch eine "Pfuschlösung" im eingebauten Zustand. Es gibt da wunderbare modellierbare Klebstoffe und Füllspachtelmassen...
Grüßle
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Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Das würde es auch werden. Auf jeden Fall ausbauen, sonst wird das nichts. So schlimm ist das zerlegen auch wieder nicht.frankenralf hat geschrieben:Dann lieber doch eine "Pfuschlösung" im eingebauten Zustand.
Gruß und gute Fahrt!
- PeterMk
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Nicht ungeduldig werden. Sobald ich das mit der Pampe versucht habe, gibt es ein Bild. Zuvor müssen Wünsche der besten Sozia von allen erfüllt werden.
Beste Grüße
Peter
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- Kranturm
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Gruß Peter
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- PeterMk
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Ich habe heute meinen Versuch - und ich fürchte, dass es nur diesen einen gibt, bevor Lösung zwei (siehe Gottfried) greift - mit dem Glasfaserspachtel gewagt. Das Ergebnis ist zumindest ermutigend, wenngleich noch die Lackierung fehlt.
Aber die Druckfestigkeit ist vorhanden.
Das Glasfaserzeug lässt sich gut verarbeiten. Ich habe den Ausbruch (Bild1) zunächst von hinten mit reichlich Masse gestützt und dann auch von der Vorderseite überzogen. Nach 30' kann man mit Schleifpapier die ausgehärtete Paste glatt schleifen. Es fühlt sich glatt an, auch wenn das auf dem Bild noch wüst aussieht. Die Festigkeit hält einem Daumendruck (Bild 4) stand. Wie sich das unter Belastung darstellt werde ich ja sehen.
Das Hauptproblem wird jetzt darin bestehen, den Farbton so zu treffen, dass das Ganze wieder wie aus einem Guss aussieht.
Wenn es nicht hält oder gar zu grauslig aussieht, muss eben die Bucht-Lösung greifen.
Aber der Versuch war es bis jetzt wert.
Aber die Druckfestigkeit ist vorhanden.
Das Glasfaserzeug lässt sich gut verarbeiten. Ich habe den Ausbruch (Bild1) zunächst von hinten mit reichlich Masse gestützt und dann auch von der Vorderseite überzogen. Nach 30' kann man mit Schleifpapier die ausgehärtete Paste glatt schleifen. Es fühlt sich glatt an, auch wenn das auf dem Bild noch wüst aussieht. Die Festigkeit hält einem Daumendruck (Bild 4) stand. Wie sich das unter Belastung darstellt werde ich ja sehen.
Das Hauptproblem wird jetzt darin bestehen, den Farbton so zu treffen, dass das Ganze wieder wie aus einem Guss aussieht.
Wenn es nicht hält oder gar zu grauslig aussieht, muss eben die Bucht-Lösung greifen.
Aber der Versuch war es bis jetzt wert.
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Beste Grüße
Peter
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- Gottfried
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Hallo Peter, dass ist natürlich eine blöde Stelle, aber sieht schon mal nicht schlecht aus.
Zwei Vorschläge zur Lackierung, entweder alle Teile vorne neu lackieren lassen oder ganz bewusst für dieses Element eine andere Farbe wählen, z. B. ein etwas dunkleres metallic grau
Zwei Vorschläge zur Lackierung, entweder alle Teile vorne neu lackieren lassen oder ganz bewusst für dieses Element eine andere Farbe wählen, z. B. ein etwas dunkleres metallic grau
Gruß und gute Fahrt!
- PeterMk
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Re: Ausbruch am Instrumentenhalter
Ich kann mir gut vorstellen, dass es letzteres wird.Gottfried hat geschrieben:Hallo Peter, dass ist natürlich eine blöde Stelle, aber sieht schon mal nicht schlecht aus.
Zwei Vorschläge zur Lackierung, entweder alle Teile vorne neu lackieren lassen oder ganz bewusst für dieses Element eine andere Farbe wählen, z. B. ein etwas dunkleres metallic grau
Beste Grüße
Peter
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