Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerd21
Beiträge: 33
Registriert: 27. März 2007, 18:29
Wohnort: Hannover

Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#1 Beitrag von Gerd21 » 18. März 2009, 00:25

Hallo alle, hatte sämtliche Verkleidungen ab. Warscheinlich habe ich am Handschuhfach zu lange Schrauben
rein gedreht. Dadurch geht der Deckel nicht mehr auf. Das Schloss läst sich überhaupt nicht mehr runterdrücken.
Brauche dringend Hilfe!!!

Gruß an alle Gerd
H-LT 30 Dark-Graphit-Metallic, 27000Km

Benutzeravatar
Bernard
Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Mopped(s): K1200LT (2001), R100RS (1977)
Wohnort: D-48143 Münster
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#2 Beitrag von Bernard » 18. März 2009, 08:28

Mal ne dumme Frage

Das Fach ist doch nicht etwa abgeschlossen ?
Vieleicht hat die Zentralverriegelung nicht geöffnet.

Dann kanst Du den Knopf zum öffnen nicht runterdrücken
Gruß Bernard
Moderator im K1200LT/K1600GT(L)-Bereich
http://www.kneuertz.de/12/lt.jpg Mein Hobby: BMW K1200LT

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5405
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#3 Beitrag von Dieter Siever » 18. März 2009, 09:37

Bernard hat geschrieben:Das Fach ist doch nicht etwa abgeschlossen ?
Vieleicht hat die Zentralverriegelung nicht geöffnet.
Mit dem Schlüssel sollte das auch ohne ZV gehen. Wenn nicht wurde von Alois mal geschrieben das er das fach mit zei schraubendreher leicht geöffnet hat.

Schau mal unter KLICK

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

Benutzeravatar
Gerd21
Beiträge: 33
Registriert: 27. März 2007, 18:29
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#4 Beitrag von Gerd21 » 18. März 2009, 14:45

Hallo Bernhard, Es war nicht abgeschlossen. Ich hatte jetzt nach dem Winter die Maschine das erste mal draussen.
Habe sie abgestellt und mit der ZV abgeschlossen. Beim entriegeln ging das Handschuhfach nicht mehr auf.
Mit dem Schlüssel hatte ich`s auch probiert, geht auch nicht. Fühlt sich an, als wäre etwas blockiert, das Schloss lässt
sich wiegesagt keinen mm reindrücken.
Wenn alles nichts hilft, ja dann muss ich die Schraubenzieher nehmen.
Vielleicht hat noch einer ne Idee.

Gruß Gerd
H-LT 30 Dark-Graphit-Metallic, 27000Km

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Juli 2003, 17:38
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Wohnort: 58456 Witten

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#5 Beitrag von Stefan » 18. März 2009, 15:15

Hallo Gerd,

drück' mal den Deckel (während des öffnens) mit der Hand runter, um eine evtl. Spannung zu lösen. :idea:

Viel Glück, Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg

Jochen Hartmann
Beiträge: 26
Registriert: 7. Juni 2004, 22:04
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Leese/Weser

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#6 Beitrag von Jochen Hartmann » 18. März 2009, 20:59

Ich glaube das mit den zulangen Schrauben haben wir schon mal gehabt.Die Öffnung funktioniert dann nur mit Fernbedienung entriegeln und gleichzeitig mit Schlüssel drücken. (glaube ich mich dran zu erinnern ) Ein Versuch ist es wert. MfG Jochen Hartmann.

Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1526
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#7 Beitrag von Kranturm » 18. März 2009, 22:32

Hi Gerd
Du hast eine PN .zum öffnen des Faches
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km

Benutzeravatar
Gerd21
Beiträge: 33
Registriert: 27. März 2007, 18:29
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#8 Beitrag von Gerd21 » 26. März 2009, 17:40

Hallo an alle, war jetzt eine Woche nicht da, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder. Danke, Euch die geschrieben haben.
Ich habe es wieder auf. Peter, Dein Tip in der PN war gut, so hab ichs gemacht. Es war tatsächlich durch zu lange Schrauben blockiert. Aus Fehlern lernt man halt, passiert bestimmt nicht wieder.

Gute Fahrt Gerd

Scheiß Wetter hier im Norden!!!!
H-LT 30 Dark-Graphit-Metallic, 27000Km

Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1526
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#9 Beitrag von Kranturm » 26. März 2009, 18:06

Hallo Gerd
Dafür ist mein LT Kolege aus unserem Motoradclub von Bocholt bis zur BMW Niederlassung nach Essen gefahren,
Nachdem dei Werkstatt mit dem Diagnosegerät nicht weiter gekommen sind, wollten Sie im Werk nachfragen.
Er ging mir Wochen lang auf den Keks, bis ich die Nase voll hatte und unter zusehen von einem blassen Gesicht :shock: Ihm das Fach geöffnet habe.
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 93
Registriert: 7. Februar 2003, 08:10
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#10 Beitrag von Tom » 26. März 2009, 21:02

Nein, es interessiert uns überhaupt nicht was in der PN an Gerd stand. :)
Gruß
Tom

K1200 LT

Peter_LT
Beiträge: 275
Registriert: 26. Januar 2003, 18:41

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#11 Beitrag von Peter_LT » 26. März 2009, 21:05

Tom hat geschrieben:Nein, es interessiert uns überhaupt nicht was in der PN an Gerd stand. :)
Bestimmt TOPSECRET

Benutzeravatar
Gerd21
Beiträge: 33
Registriert: 27. März 2007, 18:29
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#12 Beitrag von Gerd21 » 27. März 2009, 17:12

Hi Tom, wenn Dir`s passiert mit dem Handschuhfach, dann bekommst Du auch eine PN.
War auch meine erste, hab mich echt gefreut darüber.

Gruß Gerd :lol:
H-LT 30 Dark-Graphit-Metallic, 27000Km

Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1526
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#13 Beitrag von Kranturm » 27. März 2009, 20:27

Tom hat geschrieben:Nein, es interessiert uns überhaupt nicht was in der PN an Gerd stand. :)
Hi Tom
Muß ja nicht unbedingt jeder wissen der im Forum liest.du dürftest es schon wissen :roll:
Das selbe ist wie man die Koffer ohne Schlüssel auf bekommt.
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 93
Registriert: 7. Februar 2003, 08:10
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#14 Beitrag von Tom » 28. März 2009, 07:07

So hab' ich das noch gar nicht gesehen. Da haste Recht.
Also, wie Peter_LT schon schrieb: Topsecret.
Gruß
Tom

K1200 LT

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3588
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#15 Beitrag von Gottfried » 29. März 2009, 15:29

Kranturm hat geschrieben:Das selbe ist wie man die Koffer ohne Schlüssel auf bekommt
Na wie schon :twisted: mit der Motorsäge :lol: :lol:
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#16 Beitrag von Stefan R. » 26. August 2017, 15:37

Hallo Leute, jetzt habe ich das Problem... meine Alarmanlage die wohl auch die ZV steuert oder überwacht ist sprichwörtlich abgeraucht .. wohl ein Kurzschluss im Innnern... ausgebaut und bei BMW Händler heute das letzte erhältliche Ersatzteil bestellt (314.--€brutto), aber.... die Seitenkoffer, das Topcase krieg ich mit dem Schlüssel mechanisch auf... beim Handschuh geht überhaupt nix.... egal wie ich drücke, entspanne oder den Schlüssel stelle....
für den Geheimtipp wäre ich echt dankbar....
Lieben Gruss Stefan
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield

Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1526
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#17 Beitrag von Kranturm » 26. August 2017, 17:03

Stefan R. hat geschrieben:
26. August 2017, 15:37
Hallo Leute, jetzt habe ich das Problem... meine Alarmanlage die wohl auch die ZV steuert oder überwacht ist sprichwörtlich abgeraucht .. wohl ein Kurzschluss im Innnern... ausgebaut und bei BMW Händler heute das letzte erhältliche Ersatzteil bestellt (314.--€brutto), aber.... die Seitenkoffer, das Topcase krieg ich mit dem Schlüssel mechanisch auf... beim Handschuh geht überhaupt nix.... egal wie ich drücke, entspanne oder den Schlüssel stelle....
für den Geheimtipp wäre ich echt dankbar....
Lieben Gruss Stefan
Du hast eine PN
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km

Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 104
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#18 Beitrag von Heinzn55 » 27. August 2017, 11:18

Hallo zusammen,

Ich bin auch ein Leidensgenosse, hin und wieder geht das nur mit Gewalt zu öffnen.

Hab schon ne Dose WD 40 verbraucht aber der Fehler liegt wohl woanders, jemand einen Tip?
Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1526
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#19 Beitrag von Kranturm » 27. August 2017, 13:22

Heinzn55 hat geschrieben:
27. August 2017, 11:18
Hallo zusammen,

Ich bin auch ein Leidensgenosse, hin und wieder geht das nur mit Gewalt zu öffnen.

Hab schon ne Dose WD 40 verbraucht aber der Fehler liegt wohl woanders, jemand einen Tip?
Schloss defekt oder hast du eine Zentralverriegelung?
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km

Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 104
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#20 Beitrag von Heinzn55 » 27. August 2017, 17:41

Hab Zentralverriegelung,

Also wenn ich draufhaue geht's auf.
Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3588
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#21 Beitrag von Gottfried » 28. August 2017, 15:50

Heinz, lässt sich die ZV nicht entriegeln oder meinst Du den "schwarzen Schnapper", ergo die direkte Entriegelung?
Falls nicht bekannt, diese beiden Schrauben (grün) dürfen für die Funktion der ZV nicht länger als 10mm sein.

Der Schlossriegel selbst wird mit W40 nicht leichtgängiger werden, ich nehme dafür eher eine feste "Schmiere".


IMG_20170828_165615.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5405
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#22 Beitrag von Dieter Siever » 28. August 2017, 22:58

Die ganze Ölerei hilft meist erst wenn vorher das alte Fett gründlich entfernt wird. Die Verriegelung wird mittel einem kleinen Stift realisiert der von dem Motor ein und ausgeschoben wird und dabei die Schlossmechanik verriegelt. Wenn in der Mechanik des Antriebes altes Fett verharzt hilft nur zerlegen und sauber machen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 104
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#23 Beitrag von Heinzn55 » 30. August 2017, 16:23

Hallo zusammen ,

Vielen Dank für die Hilfe es lag an den Schrauben eine hatte ich verwechselt also die war zu lang.
Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3588
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Hilfe !! Handschuhfach geht nicht mehr auf !!!

#24 Beitrag von Gottfried » 30. August 2017, 17:59

Kleines Ding, großes Wirkung. Schön, dass es wieder funktioniert. :D
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast