Lenker quietscht

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
BG

Lenker quietscht

#1 Beitrag von BG »

Hallo,

bei meiner LT schabt wohl der Kunstoff der Verkleidung an dem des Lenkers und verursacht ein Quietschen. Ist dabei etwas besonderes zu beachten oder muß einfach nur etwas Sprühfett verwendet werden?
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lenker quietscht

#2 Beitrag von Dieter Siever »

BG hat geschrieben:Hallo,

bei meiner LT schabt wohl der Kunstoff der Verkleidung an dem des Lenkers und verursacht ein Quietschen. Ist dabei etwas besonderes zu beachten oder muß einfach nur etwas Sprühfett verwendet werden?
Hallo ??? (irgendwie habe ich keinen Namen zum ansprechen),

mit Sprüpfett ist das Quitschen vieleicht zu beseitigen aber das muss ja eine Ursache haben. Ich halte eine leichtgängige Lenkung für extrem wichtig. Du solltest die Lenkerstellung und die Verkleidugsteile im Lenkerbereich prüfen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

Lenker quitscht (wer hat in dem Schiff eine Ente versteckt?)

#3 Beitrag von fliewatüt »

Hallo BG

war bei meiner Dicken nach dem KD genauso.

Lenker nach links bzw. rechts bewegt - irgendwo ist da eine Quitsche-Ente versteckt. :roll: :roll: :roll:

Ursache war der Kabelbaum, der vom Lenker nach unten führte.

Habe ich aber zu spät entdeckt und deshalb mit Silikon-Spray behandelt.

Das Quitschen war weg, der Kontakt noch vorhanden (2099=durchgescheuerte Kabel)

Deshalb würde ich dir empfehlen, erst mal von der rechten Seite aus - Lenker nach rechts eingeschlagen - unter die Lenkerverkleidung zu schauen - vielleicht ist ja auch bei dir der Kabelbaum zu straff/locker verlegt. - - - Ja - - - Kabelbaum zurechtrücken - - - Silikonspray ran - - - hin und wieder kontrollieren - - - bingo das wars 8) 8) 8) zumindest bei meiner Dicken :P :P :P

Grüßle aus dem Schwabenlande

Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

#4 Beitrag von K. Simon »

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Allerdings ist der Kabelbaum nur ein Teil des Ganzen, die eigentlichen Quietschgeräusche kommen von der Gummilippe am Verkleidungsrand im Drehbereich des Lenkers. Die war nicht korrekt verlegt und daran hat das Kabel gescheuert und die Geräusche verursacht. Nach Gummi schauen und diesen zurechtrücken bzw. evtl. etwas gleitfähiger machen!

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Antworten