Verkleidung De- / Montage

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Arndt
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2003, 08:53
Wohnort: Gründau (bei Hanau, Hessen)

Verkleidung De- / Montage

#1 Beitrag von Jürgen Arndt »

Ei Gude wie?
Seit letztem Donnerstag bin ich in dem erlesenen Club der K12LT Anti-Heizer (obwohl ich mich bei 500 kg über das super Fahrverhalten sehr wundere. Das Schiff geht wirklich gut!)
Mein Mopped ist gebraucht und leider geht das Radio nicht...nur das Radio, Cassette und CD funktionieren 1A und auch das Display ist OK. Also denkt der Fachmann an die Antennenverbindung.
Meine Frage: Wie komme ich da ran? Hat einer von Euch eine Anleitung, wie ich an die Rückseite vom Radio rankomme?
Sonnige Bikergrüße
aus dem Sattel der K12LT
Jürgen
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Ja, ganz übel.

Empfehlen würde ich die Anschaffung einer Werkstatthandbuches.

Vorgehen:

• Beide Spiegel ab (durch kräftiges gegenschlagen fallen die runter)
• Beide Finnen (je 3 Schrauben) ab
• Stossleistenabdeckung (je 2 Schraube) ab.
• Stossleistenverkleidungen ab (je 2 Schrauben)
• Blinker ab (je 1 Schraube)
• Mittelkonsole (das keine Teil) (2 Schrauben) ab
• Beide Seitenteile ab (je 9 Schrauben) unten am Knieschützer ist die Verkleidung eingerastet. Kräftig ziehen.
• Tankcover ab (4 Schrauben glaube ich) Vorsicht mit den ganzen Kabelsalat

Tankcover umdrehen da ist das Radio unter einer Abdeckung.

Vorher die Antenne mal abnehmen. Das ist ein Bajonettverschluss. Da könnte der Kontakt verschmutzt sein.

Beginne am besten mit dem linken Seitenteil. Da ist ein Steckverbinder links beim Tank für die Antennenleitung.

Das sind unterschiedliche Schrauben. Merken wo welche reingehört sonst bleibt meistens eine kurze Schraube über wo eine lange benötigt wird.

Nimm die beim ersten mal nicht anderes vor für den Tag.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gnurz »

...übrigens, bevor du alles auseinander baust, prüfe die Antennenverbindung im Antennensockel hinten! Da läuft nämlich Wasser rein und der ganze Salat korridiert, reinigen und Kontakt schaffen ist da die erste Wahl.

Bei mir war sogar der Kragen der die Antennenpole auseinander hält vergammelt, der Sockel mußte neu, da es einen Dauer-Kurzschluß in der Antenne gab.

Gruß Thomas
Always faster...
PM
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2003, 12:37
Wohnort: Hagen

Re: Verkleidung De- / Montage

#4 Beitrag von PM »

Jürgen Arndt hat geschrieben:Ei Gude wie?
Seit letztem Donnerstag bin ich in dem erlesenen Club der K12LT Anti-Heizer (obwohl ich mich bei 500 kg über das super Fahrverhalten sehr wundere. Das Schiff geht wirklich gut!)
Mein Mopped ist gebraucht und leider geht das Radio nicht...nur das Radio, Cassette und CD funktionieren 1A und auch das Display ist OK. Also denkt der Fachmann an die Antennenverbindung.
Meine Frage: Wie komme ich da ran? Hat einer von Euch eine Anleitung, wie ich an die Rückseite vom Radio rankomme?
Das kannst du vergessen. Das Radio ist defekt !! habe dieses Problem jetzt zum 3.Mal mitgemacht und nun das 3. Radio in meiner LT, allerdings immer auf Garantie, bzw. Kulanz !! Also hin zum BMW Händler. Das Problem ist bekannt !!!
Antworten