Fahrwerk LT1200 EZ 99

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
LTSkipper
Beiträge: 48
Registriert: 16. März 2013, 11:15
Mopped(s): LT 1200 Modell 99
Wohnort: zwischen den Meeren (SH)

Fahrwerk LT1200 EZ 99

#1 Beitrag von LTSkipper »

Gumo Eidgenossen,mir fällt immer mehr auf das mein Vorderrad auf grader welliger Strasse springt,also nicht sanft federt wie es eigentlich gewohnt bin (ein Gefühl als wäre gar keine Federung vorhanden) von anderen Bikes.................kennt jemand die Problematik? kann ja evtl. was einfaches sein.Ich würde evtl. auf Lenkungsdämpfer oder falsches Gabelöl tippen.Bedanke mich für hilfreiche Tipps.
Die linke zum Gruß...(falls noch eine da ist)

Reinhard
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrwerk LT1200 EZ 99

#2 Beitrag von Gottfried »

...oder die Gabelfedern sind im A........ oder zu wenig Gabelöl......

Der Lenkungsdämpfer ist eher für Lenkerschlagen verantwortlich.


ps.: das Thema gehört eher nicht unter Zubehör
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Fahrwerk LT1200 EZ 99

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

LTSkipper hat geschrieben:Gumo Eidgenossen,mir fällt immer mehr auf das mein Vorderrad auf grader welliger Strasse springt,also nicht sanft .
:) ja mit einer Hand wird der Austausch des vorderen Federbein etwas schwierig :)
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Fahrwerk LT1200 EZ 99

#4 Beitrag von Manfred Reuter »

Auch die 99' LT hatte ein vorderes Federbein welches die die Dämpfung übernimmt. Die Gabel hat weniger den Zweck das Bike abzudämpfen, zu federn, sondern soll stehts am Boden bleiben um die Fuhre auch sicher um die Ecken zu bringen :wink: .
Schau mal nach dem vorderen Stoßdämpfer vielleicht liegt hier der Fehler.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Antworten