Radio schaltet sich ein

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Scandriver
Beiträge: 37
Registriert: 1. September 2012, 12:23
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Remscheid

Radio schaltet sich ein

#1 Beitrag von Scandriver »

Hallo zusammen ,
Bei meiner LT schaltet sich das Radio trotz ausgeschalteter Zündung , Lenkradschloss eingerastet, nach einigenr Zeit an. Schalte ich dann die Zündung ein kann ich es Lautstärken mäßig regeln, auch ausschlaten geht. Aber drehe ich den Schlüssel wieder um , geht das Radio wieder an.
Es lässt sich nicht regeln oder per Knopfdruck ausschalten .

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein kann ?

Linke Hand zum Gruße

Achim

LT Bj.2001 ohne DWA ohne Gegensprechanlage
Weicht das grau dem Grün ,A....(Popo) hoch Kupplung zieh`n
Bikers of Europe als Teil der Biker Brummi Hilfe
Klaus-W.

Re: Radio schaltet sich ein

#2 Beitrag von Klaus-W. »

Guten Morgen Achim,
ein hier besprochenes Thema "Elektronik hat sich "aufgehängt" " !

Genau das Phänomen hatte ich im letzten Jahr auf einer Tour -- bei mir habe ich es SO gelöst :
Trenne die Batterie , halte beide KABEL - Plus & Minus - kurz zusammen ( es wird etwas funken ) , warte ca. 5 Minuten und klemme die Batterie wieder an - dann sollte alles wieder perfekt sein !
Benutzeravatar
Scandriver
Beiträge: 37
Registriert: 1. September 2012, 12:23
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Remscheid

Re: Radio schaltet sich ein

#3 Beitrag von Scandriver »

Danke für die schnelle Antwort ,

Hab ich eben gemacht und es scheint wieder OK zu sein.

Komisch war es nur das das Radio trotz gezogener Sicherung weiter lief.

Linke Hand zum Gruße

Achim
Weicht das grau dem Grün ,A....(Popo) hoch Kupplung zieh`n
Bikers of Europe als Teil der Biker Brummi Hilfe
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radio schaltet sich ein

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Scandriver hat geschrieben:Komisch war es nur das das Radio trotz gezogener Sicherung weiter lief.
Nein, nicht wirklich. Das Radio wird zweimal versorgt. Einmal auf Dauer und einmal mit Zündung ein. Dafür sind zwei verschiedene Sicherungen zuständig. Hinzu kommt die Sicherung für CD Player usw.

Darum der Tipp Batterie abklemmen. Das passt immer. :-)

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten