Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Cpt_Future
Beiträge: 31
Registriert: 1. August 2013, 21:12
Mopped(s): K 1200LT - Bj. 03, K1 - Bj. 89
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#1 Beitrag von Cpt_Future »

Hallo Leute !

Ich suche gerade eine Navihalterung Universal ( will dann mein "Autonavi" von Garmin wieder verwenden) für die K 1200 LT.

Ich habe mal eine gesehen die anstelle der Cockpitbeleuchtung montiert wird und offenbar auch von dieser Beleuchtung her ihren Strom bezieht.

:?: Weis jemand wo es die gibt bzw. sind ein paar Bastelwütige hier unter uns die so was auch fräsen können bzw. auch herstellen können inkl. Stromanschluss. :?:

Für Tips und Infos wäre ich dankbar.
:wink:
Klaus
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 219
Registriert: 8. Oktober 2004, 20:33
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#2 Beitrag von Eagle »

Die Halterung sollte Harald Herden haben.

Gruß
Peter
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
Benutzeravatar
Görny
Beiträge: 76
Registriert: 12. Juni 2012, 00:13
Mopped(s): Suzuki RF900R, BMW K1200LT
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#3 Beitrag von Görny »

Ich habe mich für diese Variante entscheiden.
Der Halter ist von Touratech. Die Aufnahme ist BMW, und das Kabel passt durch das Emblem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen Gernert

K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#4 Beitrag von Katreiber »

Du meinst den hier? Harald Herden!

Gruß

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 6. November 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doippeltes Bild entsorgt ;-)
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#5 Beitrag von Katreiber »

sorry, zweimal das gleiche Bild, ich meinte das:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Habe seit Jahren mein Garmin Auto Nüvi 765 mit dem Saugnapf auf dem Deckel unterhalb des Radios befestigt. Den Strom beziehe ich aus einer Steckdose neben der Cockpit Leuchte.
Der Saugnapf hält "bombig" ( oder ist dier das Ding im Auto schon mal von der Scheibe gefallen?) und das Navi ist schnell vom Möpi auf die Blechdose auswechselbar. Bei Regen liegt das Navi im "geschützten Bereich" hinter der Scheibe. Wenn es ganz stark regnet, nehme ich das Navi ab oder ziehe eine kleine Plastik Tüte drüber.
Außerdem ist das Navi für mich als Brillenträger näher dran und einfacher bedienbar.
Es gibt auch eine Lösung mit extra starkem Klettband. Aber dann muß man Navi und Deckel dauerhaft bekleben - ist nicht jedermanns Geschmack, aber hält selbst im Gelände!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#7 Beitrag von Gottfried »

Halter von Harald Herden.
Eine saubere Sache und der Anschluss lässt sich über das Kabel der entfernten Cockpitleuchte leicht erledigen.
Liegt gut geschützt im Bereich des Windschildes, ist perfekt ablesbar und eigentlich mit jeder Art Navihalterung verwendbar. Hier am Bild der Originalhalter von Garmin für ZUMO 550
Halter1.jpg
halter2.jpg
Halter3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#8 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

speziell zu dem Thema hatte ich einige "nackige" Bilder gemacht. Bei der Demontage der grauen Verkleidung ist wichtig zu wissen, dass sich auch eine Schraube hinter der Leuchte befindet. Hatte damals im Wicki gefehlt. Hab die Halterung daher abgebrochen.

klick mich

Hoffe die Bildli helfen weiter.

Gruß
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#9 Beitrag von Katreiber »

Gruß

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#10 Beitrag von Katreiber »

uuups, hatte den Link bei Ralfs Posting nicht gesehen, sorry!

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Cpt_Future
Beiträge: 31
Registriert: 1. August 2013, 21:12
Mopped(s): K 1200LT - Bj. 03, K1 - Bj. 89
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#11 Beitrag von Cpt_Future »

Hallo an Alle die gepostet haben !

Tausend Dank ! ! !

Genau die von Herden hab ich gesucht. Läst sich toll integrieren, ablesen ist super da sogar noch oberhalb vom Tacho. Werd mir die besorgen. Und das mit dem Stromanschluss krieg ich auch noch hin. kann ja das Ladekabel super unter bzw. hinter der Verkleidung verstauen so dass nur der Stecker rauslugt.

Danke nochmals


Euer Cpt

Klaus
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#12 Beitrag von frankenralf »

Cpt_Future hat geschrieben:...Und das mit dem Stromanschluss krieg ich auch noch hin...
Servus Klaus,

wenn Du schon mit dem Halter durch die Cockpitlampe gehst dann würde ich in jedem Fall auch die dort für die Lampe vorhandene Stromversorgung nutzen....
Hat verschiedene Vorteile. Einer ist, dass der Anschluss bei Verriegelung der Lenkersperre stromlos geschaltet wird....

Grüßle
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
HeSy
Beiträge: 139
Registriert: 7. Oktober 2011, 20:30
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#13 Beitrag von HeSy »

Hallo LTler,
hier auch mal meine Alternative zum Thema Navihalter für die LT.
Ich habe seit langer Zeit dieses Teil:

http://navikomm.de/xtcommerce/product_i ... llbar.html

Bin damit 100 %ig zufrieden. Warum sollte man auf die Lampe verzichten, wenn man nicht unbedingt muss. Der Elektroanschluss ist wie hier auch schon geschrieben an der Lampe hinter der Verkleidung ohne Probleme machbar (wenn nicht immer das Abbauen aller Teile wäre). Das Kabel passt 1a an der Lampe vorbei nach hinten.
Ich habe einen neuen Rider dran, aber durch die vorgebohrten Löcher ist bestimmt jedes montierbar. Also schaut es euch mal an.
Es kennt bestimmt schon so mancher, aber weil es hier noch nicht erwähnt wurde, möchte ich es einfach mal mitgeteilt haben.
Reisebär
Beiträge: 31
Registriert: 11. Juni 2009, 12:28
Mopped(s): BMW 1600 GTL - Vespa- Roller,
Wohnort: Dortmund

Re: Navihalterung für K 1200 LT Cockpitlampe

#14 Beitrag von Reisebär »

Also:
Die Navikom - Halterung habe ich auch montiert in Edelstahl.

Alles top!

Ich habe aber das Navikabel an eine montierte Steckdose (an Plus und Minuskabel der Batterie) angeschlossen und komme mit dem Kabel über dem Drehzahlmesser der Armaturen direkt zum Navi raus.

Reisebär Heinz
Jagen, habe ich nicht mehr nötig !
Antworten