Zusatz-Rückspiegel verchromt für die K1200LT

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
zorrro
Beiträge: 24
Registriert: 8. Januar 2013, 11:30

Zusatz-Rückspiegel verchromt für die K1200LT

#1 Beitrag von zorrro »

Hallo LT-Biker's

Ich habe beim letzten LT-Treffen 2013 in der Pfalz ein oder zwei LT's gesehen, die zusätliche, verchromte Rückspiegel montiert hatten und gleich neben dem Handgriff bei den Schaltereinheiten, wo bei meiner LT ein durchgehendes Loch ist.

Jemand hatte sogar einen zweiteiligen ovalen Rückspiegel für nah und fern. Ich hätte den gerne, damit ich meinen Sohn (6) sehen kann, wenn er mitfährt und was er so treibt (z.B. einnickt).

Wer kann mir genaue Produktangaben machen, allefalls Bilder oder einen Link angeben, damit ich mir einen Satz bestellen kann. Ich nehme an, dass die Montage keine Hexerei ist (Spiegelarm oben reinstecken und unten mit einer Mutter o.ä. fixieren, oder)?!

Danke im voraus

Diego
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

Re: Zusatz-Rückspiegel verchromt für die K1200LT

#2 Beitrag von GOLO »

Hallo Diego,
bei meiner habe ich die verchromten Spiegel der R1200C Montauk dran geschraubt ( mit ein bißchen Fummelei klappt das schon )
Bei unserem finnischen Freund Ari hast Du sehr wahrscheinlich die von Dir gewünschten Spiegel gesehen, welche er hat und woher er diese hat ( evtl. USA?? ;-) )
kann ich Dir leider nicht sagen. :(
Bei mir haben sich die beiden zusätzlichen Spiegel ganz sicher bewährt ( toter Winkel usw. ) - bin mir auch ziemlich sicher, dass man einen Spiegel so einstellen kann, dass man den Filius im Auge hat ;-) 8)
Allzeit GUTE FAHRT in die Schweiz :D

Udo
.
zorrro
Beiträge: 24
Registriert: 8. Januar 2013, 11:30

Re: Zusatz-Rückspiegel verchromt für die K1200LT

#3 Beitrag von zorrro »

Lieber Udo

Habe nun auch die beiden schicken Chrom-Spiegel. Sie lassen sich bestens einstellen und ich habe nun Sohnemann bestens im Auge und sehe was der da so 'hinter meinem Rücken treibt' (Arme ausbreiten, einnicken usw.).

Danke nochmals für Deinen Tipp!

Gruss Diego und bis zum baldigen LT-Treffen!
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

Re: Zusatz-Rückspiegel verchromt für die K1200LT

#4 Beitrag von GOLO »

Hallo Diego,
freut mich sehr, dass Du nun auch eine "NSA" -LT hast 8) :lol: und alles was für Dich wichtig ist beobachten kannst.... :D
Freue mich auch schon auf ein Wiedersehen beim demnächst anstehenden LT-Treffen.
Viele Grüße und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Filius....
Udo
.
Antworten