v streams von z technik und...

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

v streams von z technik und...

#1 Beitrag von reiki-wien »

Meldender Benutzer: reiki-wien
Gemeldet: Samstag 12. April 2014, 12:44
Meldung: kann entfernt werden - die scheibe ist verkauft - danke + lg
...meine große entäuschung.
habe mir bei Louis die scheibe gekauft und vorige Woche montieren lassen. habe viel darüber gelesen und war total neugierig auf dieses ding.
als ich meine lt von meinem :) abholte hatte ich schon so eine Vorahnung das ding ist ja unheimlich groß. dieses we machte ich einen 500 km trip
und habe mich sonntag abend entschieden - die v streams scheibe muß wieder runter.
grund:
1. ich sehe nur ganz knapp über die scheibe (Körpergröße 178 cm) und dadurch ist der obere scheibenrand störend in meinem blickfeld.
2. beim bergauffahren muss ich komplett durch die scheibe blicken
3. so macht es mir halt keinen spass - ich bin ein bekennender drüberschauer
4. wenn ich die obere Lüftungsklappe an meinem helm öffne (nolan 104) erhalte ich ein sehr störendes Pfeifgeräusch
5. da ich zu 95% mit meiner frau fahre war mir ihre Meinung auch wichtig, da ich ja meinte mit der v streams scheibe für sie eine verbesserung zu erhalten - aber ihre meinung war sie merke keinen unterschied zur kleinen bmw-scheibe

ja man sieht was für viele ganz toll ist muss nicht für einem selber gelten.

also wenn jemand eine - ein wochenende gefahrene - v streams scheibe brauchen kann ich verkaufe sie um 200,-- € (rechnung von louis ist vorhanden) die differenz zum neupreis ist halt mein lehrgeld.

lg aus wien
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: v streams von z technik und...

#2 Beitrag von Bartl »

Hallo reiki,

endlich einer, dem es genauso wie mir geht. Auch ich fahre zu 95 % zu zweit. Auch ich habe meist die kurze Scheibe montiert. Allerdings muss ich sagen, dass meine beste Sozia bei der hohen BMW-Scheibe eine deutliche Minderung des Luftstromes spürt. Sie sagt immer, ab ca. 100 ist es bei ihr wesentlich ruhiger. Ich lasse mich dann breitschlagen und wechsele zum Herbst die Scheibe.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: v streams von z technik und...

#3 Beitrag von frankenralf »

Hallo Ihr beiden,

aus meiner Erfahrung mit der LT kann ich die ceebaileys Scheibe empfehlen.
Dort ist auch Scheibe nicht gleich Scheibe sondern es gibt soviel ich mich erinnere mindestens 3 unterschiedliche Höhenvarianten und Minimum 3 verschiedene Tönungen.
Man hat also wirklich die Qual der Wahl.

Auf der 16er habe ich ebenfalls vom Standard BMW auf ceebaileys gewechselt und bin auch damit voll zufrieden.
Breiter/Höher als das Original und mit einer "besseren" Form.
So ist auch die Sozia wieder zufrieden.

Ich bin übrigens auch ein "Drübergucker". Seit dem Wechsel kann ich wieder bis mindestens 140km/h den offenen Jethelm fahren. Sonnenbrille trage ich nur wegen der Sonne und nicht wegen Wind.

Grüßle
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 141
Registriert: 15. März 2003, 16:45
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 90579 Langenzenn
Kontaktdaten:

Re: v streams von z technik und...

#4 Beitrag von Uwe »

Hallo,
habe Dir soeben eine PN geschickt !!!
"I ll be back"- Uwe - wieder mit light truck in darkgraphit - Vollausstattung
Antworten