BMW Navigator IV -Hilfe

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
RudiB
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juli 2011, 08:51
Mopped(s): K 1200 LT 03/2006
Wohnort: Gemünden

BMW Navigator IV -Hilfe

#1 Beitrag von RudiB »

Hallo Leute,

ich und Computer :lol: :lol: :lol:

Ok ich habe mir einen brandneuen Navigator IV gekauft. Soweit alles OK geiles Teil macht Spaß!

Mein Problem: Ich finde im Netz jede Menge Touren zum Downloaden aber auf mein neues Navi kriege ich die nicht drauf und zum Laufen!

Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Bitte so einfach wie möglich erklären sonst raff ich das nicht! Leider :? :?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Schöne Grüße
RudiB
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: BMW Navigator IV -Hilfe

#2 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

Folgende Fragen:
Hast Du Mapsource oder Basecamp auf dem Rechner Installiert?
Falls ja, sind die Kartendaten freigeschaltet und die Anwendung findet Deinen Navigator?
Wenn das gegeben ist kannst Du eigentlich jede Route die Du am PC zusammengestellt hast, bzw. die Du ins Programm importiert hast auf den Navigator laden. (Button in der Anwendung)
Ohne installierte Software wird es denke ich nicht gehen Routen auf das Navi zu übertragen.
Ein schönes Tool ist auch

www.motoplaner.de

Die dort zusammengestellten Routen kann man auch ins *.gpx Format bringen und entsprechend laden.

Ich habe mir mapsource auf ein Netbook installiert und den Rechner auf Reisen dabei. So kann ich auch mal kurzfristig umplanen.

Schöne Grüße und viel Erfolg.

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Antworten