ScheibenTAUSCH

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Emma Emilie
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2013, 11:50

ScheibenTAUSCH

#1 Beitrag von Emma Emilie »

Hallo,
hat von euch jemand zufällig noch ne "hohe" Scheibe rumliegen und braucht die nicht.
Hab gesteigertes Interesse daran.
Entweder im Tausch gegen die Originale oder auch per Kauf zu erwerben.
Gruß

Alex
HeSy
Beiträge: 139
Registriert: 7. Oktober 2011, 20:30
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

Re: ScheibenTAUSCH

#2 Beitrag von HeSy »

Nimm eine V-Stream von Z-Technik. Du wirst es nicht bgereuen.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: ScheibenTAUSCH

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Der Wechsel der Scheibe sollte gut überlegt werden.

Es gibt verschiedenste Versionen. Das Gefühl einzelner ist nicht immer hilfreich. Es gibt einfach verschiedene Fahrer mit unterschiedlichen Vorlieben. Das ist von der Körpergröße des Fahrers und der Sichthöhe abhängig. Weiter gibt es die Durchgucker und die Drübergucker. Auch die Sozia hat verschiedene Effekte bei den Scheiben.

Wenn die Möglichkeit vorhanden ist lass dich irgendwo zu einem LT Treff sehen uns schau dir die verschiedenen Dinger an oder fahr ein paar Meter.

Schau mal unter KLICK. Da sind einige Versionen beschrieben.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: ScheibenTAUSCH

#4 Beitrag von Gottfried »

Da muß ich Dieter recht geben.

Hatte das original hohe Windschild von BMW. Der Nachteil.....durch die gleichmäßige Wölbung nach hinten und meiner Vorliebe beim Fahren knapp über die Oberkante zu sehen, war der Winddruck am Helm eher störend.
Die CeeBaileys Scheibe mit der leicht nach vorne gebogenen Oberkante war deshalb für mich die bessere Option.
Der Wind wird dadurch über den Helm geleitet. Kleiner Nachteil ....meine Sozia meinte, bei ihr kommt jetzt mehr Luftzug an, aber es ist nicht wirklich störend.
Wir fahren mit dem Amischild jetzt gut 7 Jahre, hab es von der ersten LT auf die zweite LT mitgenommen bzw. ummontiert und es sieht noch immer top aus.
Gruß und gute Fahrt!
joebar124
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2011, 16:23

Re: ScheibenTAUSCH

#5 Beitrag von joebar124 »

Hallo,
bitte Kontakt, falls hohe Scheibe noch gewünscht. Habe noch eine original BMW zu liegen. Bitte gleich einen Preisvorschlag machen, wie gesagt, wenn noch aktuell.
Email: johannes7mueller (ät) gmx punkt de.

Gute Fahrt!
Johannes
Antworten