Ölablassventil

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Ölablassventil

#1 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo!
Bevor die jährlichen Wartungsarbeiten losgehen habe ich eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Ölablassventil von Stalbus?
Herzlichen Dank
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
zmen
Beiträge: 58
Registriert: 21. September 2008, 09:44
Mopped(s): BMW K 1200 BJ.99 mit Yatour
Wohnort: Essen

Re: Ölablassventil

#2 Beitrag von zmen »

Hallo Jürgen,

ich habe das Ablassventil verbaut, ist eine tolle Sache. Nur wenn du den Filter Ausbaust Sift es weiter über die Finger.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Ölablassventil

#3 Beitrag von hoppenstedt »

Einfach nur wunderbar.
Das steigert auch den Umsatz der Ölverkäufer, denn so macht das Ölwechseln richtig Spaß!
:D

Der Grund des Einbaus war für mich, dass beim letzten ÖW vor Stahlbus die Ablassschraube in die Abflussöffnung des Sammelkanisters fiel, dort leider genau (dichtend!) reinpasste und gute 3 Liter > 100 °C heißes Öl sich schön auf dem Garagenboden verteilten...
Mit Stahlbus ist es eine beinahe klinische Sache, man kann sogar ohne Handschuhe das heiße Öl ablassen.
Und wenn man das Öl ganz austropfen lässt sowie ein Tuch unter den Ölfilter legt, sollten die paar Schubser Öl aus dem Filter auch nicht mehr so das Problem sein...

Ablasschläuche und Teile kann man separat bestellen, wenn sie mal altern oder defekt sein sollten.
Grüße Alfred
Antworten