Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
SnakeZZ
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juni 2012, 16:29

Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#1 Beitrag von SnakeZZ »

Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Befestigungsmöglichkeit für meinen Zumo 550. Die Halterung anstelle der Cockpitbeleuchtung finde
ich eigentlich nicht so toll, da ich mich als Sitzriese schon ziemlich lang machen müsste um da ran zu kommen.
Über dem Radiodisplay wäre eigentlich eine prima Fläche, um das Navi zu montieren.
Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Wie bekommt man das BMW Logo ab (ohne gross was zu zerstören)?
2. Ist da vielleicht eine schraube drunter, die man durch einen Ram-Mount Ball ersetzen könnte?
3. Gibt es vielleicht Plastikteile, die man genau dort montieren könnte, um dann den original Garmin Navihalter
draufzuschrauben?

Danke und Gruß,

SnakeZZ
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1202
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#2 Beitrag von uelbich »

Hallo SnakeZZ,

an der Stelle sitzt auch eines der Orginal BMW Navis -> Navigator II

hier sind die Teile dafür auf diese Halterung schraubst du dann den Halter von deinem Navi.

Erhältlich beim freundlichen.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
SnakeZZ
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juni 2012, 16:29

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#3 Beitrag von SnakeZZ »

Hi Reiner,

du hast auf eine "89V3 K 1200 LT 04" verlinkt... meine LT ist allerdings ein bisserl älter (2002... daher 89V3 K 1200 LT 99).
Passt das trotzdem? Brauche ich nur '1' oder auch die anderen Teile ausserhalb des Kästchens (Spart mir z.B. das Anschlusskabel 9 irgenwelche Arbeit)?

Beste Grüße,

SnakeZZ
Benutzeravatar
wuschel
Beiträge: 97
Registriert: 2. Juli 2009, 10:29
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002
Wohnort: 97456 Dittelbrunn

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#4 Beitrag von wuschel »

Hallo Snakezz
Das BMW Logo ist nur geklebt geht leicht ab da ist aber keine Schraube drunter ich habe da auch eine Ram Air Kugel
drangemacht unter dem logo ist im Kunstoffeingegossene Steckverbindung zum unteren Kunstoff den habe ich ausgebohrt und da die Kugel mit ein Distanzrohr zwischen den beiden Kunstofteilen mit Dichtungen und Silkon abgedichtet eingeschraubt
Allertings habe ich nur ein Tom Tom Auto Navi in einer Spritzwassergeschützen Box war eigentlich nur als Versuch Gedacht der läuft aber schon seit drei Jahren Problemlos :roll: :roll: :wink:
Als Steckdose habe ich deshalb nur ein Autostecktose mit Anschluß direckt an der Batterie
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
SnakeZZ
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juni 2012, 16:29

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#5 Beitrag von SnakeZZ »

Hi!

Vielen Dank für die Schilderung. Klingt schon ein wenig so, wie ich mir das vorstelle.
Kannst du mal ein Foto davon posten?

Beste Grüße,

SnakeZZ
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1202
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#6 Beitrag von uelbich »

SnakeZZ hat geschrieben: du hast auf eine "89V3 K 1200 LT 04" verlinkt... meine LT ist allerdings ein bisserl älter (2002... daher 89V3 K 1200 LT 99).
Passt das trotzdem? Brauche ich nur '1' oder auch die anderen Teile ausserhalb des Kästchens (Spart mir z.B. das Anschlusskabel 9 irgenwelche Arbeit)?
Beste Grüße,
SnakeZZ
der passt bei allen BJ und du brauchst nur 1, das Anschlusskabel bringt dir für dein 550er nichts.
Die Halterung ist bei den älteren Baujahren nicht aufgeführt da bei diesen ein anderes Navi verwendet wurde.

Im wiki ist die es auch beschrieben, anstelle des dort abgebildeten TomToms stellst du dir halt dein 550er vor.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#7 Beitrag von Bernard »

Ich habe auf meine 2001 (wie 2002er) die Halterung der Mü montiert, ohne Probleme.
Das ist die Halterung, wie von "ueblich" gepostet.
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#8 Beitrag von Matthias F. »

Ich habe das so gelöst mit einer Ram Mount Kugel:

https://dl.dropbox.com/u/3446398/DSC_6536.jpg

und dann die Navihalterung daran befestigt. Die Kugel läßt sich theoretisch abschrauben und das Logo wieder darauf kleben.

https://dl.dropbox.com/u/3446398/DSC_6542.jpg

Strom bekommt das Navi über den Zigarettenanzünder rechts in der Verkleidung. Per Bluetooth ist es mit der Autocom verbunden.

VG Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
wuschel
Beiträge: 97
Registriert: 2. Juli 2009, 10:29
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002
Wohnort: 97456 Dittelbrunn

Re: Zumo 550 über Radiodisplay an 2002er LT

#9 Beitrag von wuschel »

SnakeZZ hat geschrieben:Hi!

Vielen Dank für die Schilderung. Klingt schon ein wenig so, wie ich mir das vorstelle.
Kannst du mal ein Foto davon posten?

Beste Grüße,

SnakeZZ
Sieht bei mir genauso aus wie bei Matthias und links vom Radioteil habe ich die Steckdoße angebracht und sie mit einem Gummipropfen gegen Feuchtigkeit geschlossen von dem Umbau habe ich leiter keine Fotos gemacht
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
Antworten