cd player

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
elmar88
Beiträge: 2
Registriert: 3. Oktober 2011, 17:22

cd player

#1 Beitrag von elmar88 »

Guten Tag zusammen,
kurz zu mir, meine alten Zugangsdaten aus der Zeit von 2 K1200RS hab ich leider vergessen, so meld ich mich neu an hier.
nach 4 Jahren K1200s mag ich nicht mehr und habe mir eine LT zugelegt.
Meine Frage kann man den ab Werk eingebauten cd Wechsler ohne allzu großen Aufwand ausbauen??
Ich brauch das selbst im Auto nicht und hätte gerne den Platz mehr.
Für Infos wäre ich sehr dankbar, einen schönen Tag noch allen, Gruß Elmar
Paul T.
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2006, 17:25
Wohnort: Marsberg / HSK

Re: cd player

#2 Beitrag von Paul T. »

Hallo Elmar,
es ist kein großer Aufwand, es sind nur ein paar Schrauben zu lösen,ich habe das Anschlußkabel im Koffer mit Panzerband an der Kofferinnenseite befestigt.
Grüße auch dem Hochsauerland,
Paul
BMW K1600GTL, , Stardust metallic, BMW Navigator VI, Sena SC1A.
elmar88
Beiträge: 2
Registriert: 3. Oktober 2011, 17:22

Re: cd player

#3 Beitrag von elmar88 »

Hallo Paul, danke für die schnelle Antwort.
Also stört es die Funktion des Radios nicht wenn der player weg ist?
Den Anschluss kann man im Player lösen??
Gruß Elmar
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: cd player

#4 Beitrag von Peter Schmengler »

Genau so ist das. wie bei der guten alten Stereo - Anlage zu Hause. Klemmt man einen Baustein ab, kann man diesen natürlich nicht mehr benutzen, was aber die Funktion der übrigen Geräte überhaupt nicht beeinflusst. Da muss nicht erst noch gross etwas neu konfiguriert werden. Steckt halt noch althergebrachte Logik dahinter.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: cd player

#5 Beitrag von frankenralf »

Hallo zusammen,

falls der Platz und der Anschluss weiter genutzt werden soll ist das wohl die richtige Lösung:

viewtopic.php?f=112&t=34427&hilit=icelink

Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, gab es die Kopplung für den I-pod ausschließlich in USA und für einiges Mehr an Geld.
Ist aber schon Jahre her.

Schöne Grüße

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
ermi
Beiträge: 77
Registriert: 13. April 2005, 16:15
Wohnort: 50170 Kerpen-Buir

Re: cd player

#6 Beitrag von ermi »

Hallo Elmar,

aus den gleichen Gründen (keine Musik während der Fahrt und mehr Platz für Gepäck) habe ich auch den CD-Wechsler ausgebaut und bei Drei . . . Zwei . . . Eins . . . Meins angeboten und auch verkauft.

Hat noch rd. 250,- € gebracht und vermisst habe ich ihn in all den Jahren nicht.

Viel Erfolg und Gruß aus Kerpen

Erich
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: cd player

#7 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

Für den Verkauf ist noch wichtig zu wissen, dass der Player Baugleich in Autos verbaut wurde.
Kann aber leider nicht mehr sagen in welche E-Baureihe.

Gruß
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Antworten