Wilbers Fahrwerk

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Wilbers Fahrwerk

#26 Beitrag von Gottfried »

Hallo Matthias DU!

Eine Probefahrt mit einer GW würde als Vergleich zum testen keinen Sinn machen. Beide Motorräder sind zu unterschiedlich.

Hier mal ein Bild, damit Du von der Bauart und der Federlänge den Unterschied zum Original siehst
Wilbers4.jpg
Ich habe auch lange hin und her überlegt und alle möglichen Leute mit meinen Fragen gequält. :lol: Letztendlich habe ich mich für den Tausch des hinteren Federbeines entschieden.
Wenn ich alleine unterwegs bin (eher selten) dann merke ich die härtere Einstellung sehr wohl, ist aber nicht störend sondern eher Gewöhnung.
Zu zweit möchte ich das Teil nicht mehr vermissen, der Fahrkomfort ist um ein vielfaches besser.
Für mich und meine Sozia genügt es. Die Option, dass vordere Federbein später mal umzutauschen, bleibt mir ja noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wilbers Fahrwerk

#27 Beitrag von winghunter »

Stefan, gilt das Angebot der Probefahrt auch für mich? :D

Ich glaube ich werde nächstes Jahr auf Wilbers wechseln. Zum einen bin ich mit der Dicken doch gern mal "sportlicher" unterwegs und zum anderen hab ich beim Betrieb mit Anhänger bemerkt, das die Dicke sehr oft "durchschlägt"
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Wilbers Fahrwerk

#28 Beitrag von Katreiber »

natürlich gilt das Angebot der Probefahrt auch für Dich, Rudi.

Einfach kurz anrufen und wir machen was aus. Nummer(n) hast ja.

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Matthias DU
Beiträge: 72
Registriert: 31. Oktober 2006, 16:47
Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007
Wohnort: Duisburg

Re: Wilbers Fahrwerk

#29 Beitrag von Matthias DU »

Hallo Gottfried,

das ist doch einmal eine klare Ansage. So ähnlich habe ich mir das Verhalten auch aus der Theorie heraus vorgestellt - aber bekanntlich laufen ja Theorie und Praxis nicht immer ganz einher.

Dass eine Probefahhrt mit der GW nur recht wenig Sinn macht hab ich mir auch gedacht. Höchstens um im Gegenzug den GW - Fahrer mal auf ein vernünftiges Moped zu lassen und ihn damit zu bekehren ;-) - (nimms leicht Stefan)

Nun kann ich mich also noch eine Weile quälen und über den Einbau nachdenken. Wenn dann wird es eh erst nach Ablauf der Saison was werden - also ist auch noch Zeit (hoffentlich)
die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
chris1200
Beiträge: 268
Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
Mopped(s): K1200lt MÜ
Wohnort: München

Re: Wilbers Fahrwerk

#30 Beitrag von chris1200 »

Frank Plötner hat geschrieben:Hallo Matthias,

Weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber kannst ja mit meiner Goldwing Probe fahren , dabei müssen wir allerdings das Risiko eingehen , dass Du vom 6 Zylinder nicht mehr los kommst.

Gruß Frank
Da brauchen wir uns keine Sorgen um Ihn zu machen....spätestens, wenn er die GL an der Tankstelle wieder volltankt, wird er Sie Dir gerne zurückgeben......

Ausserdem kann er ja nen vernünftigen 6 Zylinder fahren...ab Frühjahr 2011..mit BMW Logo :-)
Benutzeravatar
PeterMk
Beiträge: 151
Registriert: 15. Dezember 2009, 19:56
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: Müden

Re: Wilbers Fahrwerk

#31 Beitrag von PeterMk »

Frank Plötner hat geschrieben: , dass Du vom 6 Zylinder nicht mehr los kommst.

Gruß Frank
Hallo Frank,
beim Motor mag ich Dir noch zustimmen, aber alles andere ist mir an der LT doch ein bischen lieber. Da nehme ich auch 2 Zylinder weniger in Kauf.

(Bei der Herzdame war seinerzeit die GW 1800 nicht mehrheitsfähig :oops: das oben gesagte gilt aber dennoch )
Beste Grüße

Peter
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Wilbers Fahrwerk

#32 Beitrag von Katreiber »

Dass eine Probefahhrt mit der GW nur recht wenig Sinn macht hab ich mir auch gedacht. Höchstens um im Gegenzug den GW - Fahrer mal auf ein vernünftiges Moped zu lassen und ihn damit zu bekehren ;-) - (nimms leicht Stefan)
Hallo Matthias,

entweder D u hast die Namen verwechselt oder i c h verstehe Deine Aussage nicht :shock:

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Wilbers Fahrwerk

#33 Beitrag von Gottfried »

Er hat sicher den Frank gemeint :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Matthias DU
Beiträge: 72
Registriert: 31. Oktober 2006, 16:47
Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007
Wohnort: Duisburg

Re: Wilbers Fahrwerk

#34 Beitrag von Matthias DU »

Katreiber hat geschrieben: Hallo Matthias,

entweder D u hast die Namen verwechselt oder i c h verstehe Deine Aussage nicht :shock:

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

natürlich habe ich die Namen verwechselt - entschuldige bitte

Ich gelobe Besserung
die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Wilbers Fahrwerk

#35 Beitrag von LT - Wolfgang »

Ein völlig neues Fahrgefühl !!

Habe mir nach reiflicher Überlegung und Studium der Beiträge hier im Forum bei Wilbers in Nordhorn meiner LT neue Dämpfer einbauen lassen. Nicht ganz billig, aber für den Einbau hat Wilbers nur eine Pauschale (vorne und hinten) von 88,00 € berechnet. Konnte auf den Einbau warten und das ganze war in 3 1/4 Stunden erledigt.
Der Monteur verabschiedete mich mit den Worten, viel Spaß beim ärgern.
Auf meine Nachfrage wie er das meinte antwortete er: Du wirst dich ärgern, das du den Umbau nicht schon viel früher vorgenommen hast.
Auf der Rückfahrt mit einem Abstecher durch das Sauerland habe ich das Fahrwerk dann direkt testen können. Ich kann nur sagen, eine völlig andere Welt. Kein Kratzen in Kurven und vor allem kein schaukeln bei schlechtem Straßenbelag in Schräglage. Kurven können mit höherer Geschwindigkeit durchfahren werden.
Fazit: Der Monteur sollte Recht behalten -- warum habe ich so lange gewartet ?? --

Es grüßt euch ein überaus glücklicher LT - Fahrer
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Antworten