Salü Dieter
da sind zwei Faktoren die zu diesem Reifenbild führten. Zum einen der (zu) niederige Luftdruck, was den Reifen aufheizte und das Innenleben veränderte. Die einseitige Abnützung ist ein klares Indiez, dass die Spur nicht mehr stimmt. Wenn du die Spur vermessen würdest, einmal ohne Zuladung, dann mit aufgeladener LT und zum Schluss wenn du noch dazu steigst wird die Spur unter den drei Beladungszuständen verändern, und zwar mehr als im normalem Fahrbetrieb. Da du den Hänger mit annähernd 100% der max. Zuladung belastest, dürfte mit den Kilometern das Chasis an Steifigkeit deutlich verloren haben, oder gibt unter der enormen Belastung (Zuladung, unebene Fahrbahen) überdurchschnittlich nach.
Grüessli Tramper
Van Vossen Trailer, Reifenverschleiß
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5673
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Van Vossen Trailer, Reifenverschleiß
Wenn man die Bilder betrachtet wird deutlich, dass der Luftdruck und auch eine falsche Spur solch ein Ablaufbild nicht verursachen kann.
Wenn der Luftdruck nicht stimmt läuft der Reifen beidseitig ab. Das ist auch durch die erhöte Temperatur mit zu wenig Luft so.
Wenn die Spur nicht stimmt geht der *S----ß* und der Geradeauslauf flöten. Ein einseitiges Ablaufen kann aber damit nicht richtig begründet werden.
Das Bild zeigt m.e. eindeutig einen negativen Sturz des Rades. Da der Sturz auch vom Gewicht abhängig ist müsste man die Fuhre beladen vermessen.
Dieter
Wenn der Luftdruck nicht stimmt läuft der Reifen beidseitig ab. Das ist auch durch die erhöte Temperatur mit zu wenig Luft so.
Wenn die Spur nicht stimmt geht der *S----ß* und der Geradeauslauf flöten. Ein einseitiges Ablaufen kann aber damit nicht richtig begründet werden.
Das Bild zeigt m.e. eindeutig einen negativen Sturz des Rades. Da der Sturz auch vom Gewicht abhängig ist müsste man die Fuhre beladen vermessen.
Das Agrumend überzeigt mich doch etwas.Touri hat geschrieben:Sei vorsichtig, denn Du hast ja schließlich dein Motorrad hinten drauf.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: Van Vossen Trailer, Reifenverschleiß
Sorry ich meinte in erster Linie den Sturz und in zweiter Linie die Spur. Darum auch mein Tipp in allen Beladungszuständen die Radeinstellungen auszumessen.Tramper hat geschrieben:Salü Dieter
Die einseitige Abnützung ist ein klares Indiez, dass die Spur nicht mehr stimmt.
Zudem funzen bauartbedingt die kleinen schlappen etwas anderes als ein Auto- oder Motorradreifen.
Grüessli Tramper