Windschutzscheibe LT

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Gesperrt
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Windschutzscheibe LT

#76 Beitrag von Gottfried »

Horst G hat geschrieben:....mit dem Schraubensicherungsmittel....aufpassen? Originalen bekommt ja die Scheibe Risse
Bei der CB ist es das gleiche Problem. Und ich denke, die VStream ist da nicht anders.

Ich nehme aus diesem Grund kein Sicherungsmittel mehr. Hält auch so tadellos.
Durch die Abdeckung kann der Schrauben nicht verloren gehen, sollte einer sich lockern.
Und dass sich gleich alle 4 aufdrehen, liegt im Bereich der Unwahrscheinlichkeit. Spätestens bei der nächsten Scheibenreinigung müßte man es merken.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
jarah
Beiträge: 131
Registriert: 23. August 2005, 21:30
Mopped(s): 2000er LT
Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid

Re: Windschutzscheibe LT

#77 Beitrag von jarah »

Gottfried hat geschrieben: ....................................
Bei der CB ist es das gleiche Problem. Und ich denke, die VStream ist da nicht anders.

Ich nehme aus diesem Grund kein Sicherungsmittel mehr. Hält auch so tadellos.
Durch die Abdeckung kann der Schrauben nicht verloren gehen, sollte einer sich lockern.
Und dass sich gleich alle 4 aufdrehen, liegt im Bereich der Unwahrscheinlichkeit. Spätestens bei der nächsten Scheibenreinigung müßte man es merken.

.............oder sie fängt an fürchterlich zu klappern. So geschehen letzten Herbst.
Der Bereich der Unwahrscheinlichkeit war erreicht, es waren alle vier Schrauben lose!!!
Ich hab jetzt ne CB montiert und neue Schrauben verwendet, auf die vier Eus kommts wirklich nicht an.
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member

Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
cosmatic22
Beiträge: 264
Registriert: 5. August 2004, 21:43

Re: Windschutzscheibe LT

#78 Beitrag von cosmatic22 »

Habe die Montage der Vstream trotz, oder vielleicht gerade wegen meiner Feinmotorik :cry: :evil: :D :D :D
ohne nennbare Verluste geschafft und freue mich auf die erste Probefahrt.
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Windschutzscheibe LT

#79 Beitrag von Siegfried Müller »

cosmatic22 hat geschrieben:Habe die Montage der Vstream trotz, oder vielleicht gerade wegen meiner Feinmotorik :cry: :evil: :D :D :D
ohne nennbare Verluste geschafft und freue mich auf die erste Probefahrt.
dann viel Spaß mit deiner Lotte ohne Zug und neuen Fahrgefühl.
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
cosmatic22
Beiträge: 264
Registriert: 5. August 2004, 21:43

Re: Windschutzscheibe LT

#80 Beitrag von cosmatic22 »

Danke Siggi :!: :!:
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Windschutzscheibe LT

#81 Beitrag von Siegfried Müller »

cosmatic22 hat geschrieben:Danke Siggi :!: :!:
Hier nochmals eine Info zur Scheibe, laut Fechter Drive -Service Team-: die Raten von rain-x oder ähnlichen Mittel ab,weil die Scheibe mit der Zeit angriffen wird.Es sollte nur zur Reinigung lauwarmes Wasser und evtl. etwas ph-neutrale Seife verwendet werden.
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

Re: Windschutzscheibe LT

#82 Beitrag von GOLO »

Hallo Siggi,
haben die von Fechter-Drive (?) sich etwas genauer als "mit der Zeit" geäußert? - Ich habe die V-Stream seit 1 Jahr drauf und habe sie mehr oder weniger regelmäßig ( d.h. etwa alle 6 Wochen,- je nachdem wie häufig es geregnet hat bzw. ich im Regen unterwegs war )mit Rain-X behandelt - und bisher noch keinerlei Beeinträchtigung der Scheibe usw. bemerkt - aber vielleicht ist ja 1 Jahr auch noch nicht im Rahmen "mit der Zeit"... :?
Viele Grüße
Udo
.
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Windschutzscheibe LT

#83 Beitrag von Siegfried Müller »

[quote="GOLO"]Hallo Siggi,
haben die von Fechter-Drive (?) sich etwas genauer als "mit der Zeit" geäußert? - Ich habe die V-Stream seit 1 Jahr drauf und habe sie mehr oder weniger regelmäßig ( d.h. etwa alle 6 Wochen,- je nachdem wie häufig es geregnet hat bzw. ich im Regen unterwegs war )mit Rain-X behandelt - und bisher noch keinerlei Beeinträchtigung der Scheibe usw. bemerkt - aber vielleicht ist ja 1 Jahr auch noch nicht im Rahmen "mit der Zeit"... :?
Viele Grüße
Udo[/quote]
Ich nehme mal an, das Fechter-Drive keine Ausage machen wollte ,um nicht in eine Festlegung zu kommen. Sie halten sich an die Herstellerangaben, sowie Rain-X ebenfalls ein Warnhinweis auf seinen Flaschen hat und damit liegt der schwarze Peter bei uns Udo. Danke für deinen Erfahrungsbericht, vielleicht sollte man diesen,an die Hersteller der beiden Produkte weiterleiten. Übrigens hatte Fechter-Drive Rain-X mit einen Reinigungmittel verglichen, was sicherlich auch nicht richtig. Ich wüßte, aber auch keine Stelle, die man fragen könnte und darum ist Erfahrung sicherlich der beste Ratgeber.
Danke Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Windschutzscheibe LT

#84 Beitrag von Siegfried Müller »

Hier die Übersetzung des Aufklebers auf der Scheibe:
Warnung: An mache Motorrädern kann zusätzliches Zubehör die Stabilität und den sicheren Betrieb gefährden.Falls Sie beim Betrieb Unsicherheiten feststellen entfernen sie sofort jegliches Zubehör und Gepäck.Lassen Sie Ihren Händler das Problem analysieren ,und beheben bevor Sie das Zubehör erneut anbringen.Verwenden Sie nie ein Motorrad, daß Ihnen in der Bedienung unsicher erscheint.
Eine Windschutzscheibe schützt Sie vor Wind und sorgt für besseren Fahrkomfort aber schützt Sie nicht im Falle eines Aufpralls mit einem anderen Fahrzeug,der Farbahnoberfläche, Vögeln oder anderen Objekten.Nutzen Sie Ihr Motorrad nie mit nicht korrekt befestigter Befestigung vor Antritt der Fahrt.
Vorsicht:Vermeiden Sie es, Bremsflüssigkeit, Benzin oder andere Lösungen die Alkohol enthalten in Kontakt mit Ihrer Windschutzscheibe geraten. Dies würde zu permanenten Schäden auf dem Kunststoff führen.
Pflegehinweis:Reinigen Sie Ihre Windschutzscheibe mit einem sauberen,weichen Tuch,reichlich Wasser und falls notwendig eine nicht kratzende Seife, wie z.B Geschirrspülmittel.
Für beste Ergebnisse verwenden Sie "National CYCLE" Winschutzreiniger und Reinigungstücher, da diese speziell für diese Zweck entwickelt wurden. Zur Regenabweisung verwenden Sie "National CYCLE" Regenschutz-Flüssigkeit.
Dies war die Übersetzung (ohne Gewähr)des Aufkleber auf der Scheibe bei der Auslieferung, leider ist mir nicht bekannt wo man diese Mittelchen bekommt!
GRuß Siggi :?:
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#85 Beitrag von Jetsfred »

Hi Siggi,

Geschirrspülmittel kriegst du bei Feinkost ALDI :lol: ......und das Cycle- Zeuch kennt ja eh keine Sau!


LG Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#86 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Siegfried Müller hat geschrieben:Hier die Übersetzung des Aufklebers auf der Scheibe:
Warnung: An mache Motorrädern kann zusätzliches Zubehör die Stabilität und den sicheren Betrieb gefährden.Falls Sie beim Betrieb Unsicherheiten feststellen entfernen sie sofort jegliches Zubehör und Gepäck.Lassen Sie Ihren Händler das Problem analysieren ,und beheben bevor Sie das Zubehör erneut anbringen.Verwenden Sie nie ein Motorrad, daß Ihnen in der Bedienung unsicher erscheint.
Eine Windschutzscheibe schützt Sie vor Wind und sorgt für besseren Fahrkomfort aber schützt Sie nicht im Falle eines Aufpralls mit einem anderen Fahrzeug,der Farbahnoberfläche, Vögeln oder anderen Objekten.Nutzen Sie Ihr Motorrad nie mit nicht korrekt befestigter Befestigung vor Antritt der Fahrt.
Vorsicht:Vermeiden Sie es, Bremsflüssigkeit, Benzin oder andere Lösungen die Alkohol enthalten in Kontakt mit Ihrer Windschutzscheibe geraten. Dies würde zu permanenten Schäden auf dem Kunststoff führen.
Pflegehinweis:Reinigen Sie Ihre Windschutzscheibe mit einem sauberen,weichen Tuch,reichlich Wasser und falls notwendig eine nicht kratzende Seife, wie z.B Geschirrspülmittel.
Für beste Ergebnisse verwenden Sie "National CYCLE" Winschutzreiniger und Reinigungstücher, da diese speziell für diese Zweck entwickelt wurden. Zur Regenabweisung verwenden Sie "National CYCLE" Regenschutz-Flüssigkeit.
Dies war die Übersetzung (ohne Gewähr)des Aufkleber auf der Scheibe bei der Auslieferung, leider ist mir nicht bekannt wo man diese Mittelchen bekommt!
GRuß Siggi :?:
Und zu Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker :roll: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Windschutzscheibe LT

#87 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Thomas,
wie du an der Übersetzung erkennst bist du dein eigener Arzt und Apotheker und so schützen sich die Amis zu ihren Produkte !
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Windschutzscheibe LT

#88 Beitrag von Elvis1967 »

Mann macht ihr einen Hype um die Scheibe. Was man so alles braucht oder auch nicht.
Wenn das Teil voll Insekten ist, einen nassen Lappen 10 Min auf die Scheibe legen, mit nem weichen Schwamm die Mücken abwischen, trockenes weiches Tuch zum nachreiben und schon ist das Teil wieder suaber und Spiegelklar. Und am besten zum Möpi putzen den S 100 reinigen nehmen, der tut auch der Scheibe nix, und gut isses.


Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#89 Beitrag von claus »

Elvis1967 hat geschrieben:Mann macht ihr einen Hype um die Scheibe. Was man so alles braucht oder auch nicht.
Wenn das Teil voll Insekten ist, einen nassen Lappen 10 Min auf die Scheibe legen, mit nem weichen Schwamm die Mücken abwischen, trockenes weiches Tuch zum nachreiben und schon ist das Teil wieder suaber und Spiegelklar. Und am besten zum Möpi putzen den S 100 reinigen nehmen, der tut auch der Scheibe nix, und gut isses.


Gruß Frank
hallo frank
nicht nur um die scheibe :lol:
hatte meiner frau den echten schwamm gemopst
der ist so toll weich
gerade recht für mein motorrad
:oops: :oops: :oops: :oops:
im nächsten urlaub war dann ein neuer fällig
boa war der groß €€€€€€
:evil: :evil:
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Windschutzscheibe LT

#90 Beitrag von Elvis1967 »

@ Claus,

für sowas hat keine Frau Verständniß, aber da muß Sie durch, wenn Sie weiterhin mitfahren will. Eine saubere Scheibe bedeutet schließlich auch Sicherheit :wink: :lol:


Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#91 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo alle v-stream Interessenten,

in ebay gibt's die v-stream für die LT jetzt für 198,- € incl. Versand :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#92 Beitrag von herden »

Thomas_Ziegler hat geschrieben:Hallo alle v-stream Interessenten,

in ebay gibt's die v-stream für die LT jetzt für 198,- € incl. Versand :wink: .

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

Super Angebot. Dann war ich ja mit 199.- € incl. Versand schw...teuer ... :lol:

mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 249
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Windschutzscheibe LT

#93 Beitrag von Horst G »

...und viel, viel schneller bei der Lieferung.
Bestellt und zwei Tage später schon da (allerdings noch nicht angebaut- aberr das ist ja mein Problem).
Danke Harald.

mfg Horst

Wenn ich aus dem Fenster schaue bekomme ich das Grausen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Windschutzscheibe LT

#94 Beitrag von Peter Schmengler »

Wem geht das nicht so?

Da dies aber mit der Windschutzscheibe nicht mehr wirklich viel zu tun hat, siehe Näheres unter " Plauderecke ", dann Wetter.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#95 Beitrag von herden »

Hallo,

wieder 2 verfügbar!

mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
matthias16
Beiträge: 48
Registriert: 31. März 2006, 13:35
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#96 Beitrag von matthias16 »

Erster Fahreindruck V-Stream:

- die Scheibe ist insgesamt etwas leiser als die hohe Originalscheibe und bietet dem Fahrer besseren Windschutz (seitlich)
- meine Sozia bekommt weniger Verwirbelungen ab und sitzt angabegemäß auch ruhiger
- um den Helm anströmungsfrei zu bekommen, muss ich die Scheibe aber genauso hoch fahren wie bisher die hohe BMW-Scheibe
- die optische Qualität der BMW-Scheibe scheint mir besser. Bei der V-Stream gibt es tw. leichte Verzerrungen; nicht schlimm, aber wahrnehmbar. Wer zur Fraktion der "Durchgucker" gehört, sollte sich das vorher mal ansehen, ob er damit zurechtkommt.
- Reinigen geht einfacher als bei der BMW-Scheibe zumal ich mich an die V-Stream auch mit etwas stärkere Reinigungsmittel rantraue

PS: meine hohe Scheibe steht nun unter Biete zum Verkauf

Grüsse Matthias
L-MB 46; RD250 - XJ650 - 14 Jahre Pause - seit 2006 endlich "was Richtiges": LT Bj.02 * silbermet. * 42Tkm * Vollausstattung * Baehr K1200LT & MKA Vario & Medion PNA 470
Think Big, Ride Big !!
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#97 Beitrag von herden »

Hallo,

Rest 1

Wünsche Euch frohe Pfingsttage.

Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#98 Beitrag von herden »

Hallo,

immer noch Rest 1

mfg

Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe LT

#99 Beitrag von herden »

Hallo liebe LTler,

Rest 0

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Beiwagen-Horst

Re: Windschutzscheibe LT

#100 Beitrag von Beiwagen-Horst »

Erster Fahreindruck V-Stream auf meinem Gespann K1200LT/GT2001:

- Die Scheibe ist leiser als die hohe Originalscheibe und bietet mir besseren seitlichen Windschutz.
- Die Verwirbelungen im Seitenwage sind etwas ruhiger.
- Die V-Stream hat teilweise an den Wölbungen leichte Verzerrungen.
- Von der Optik sieht mein Dreirad jetzt igendwie besser aus. :oops:


Beiwagen-Horst
Gesperrt