Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

#1 Beitrag von rudyonline »

Hallo Zusammen,

ich habe nach längerem Suchen folgenden Artikel entdeckt:

WET.PROTECT e.motorbike

Es handelt sich um ein Spray auf Ölbasis, welches Wasser unterkricht und einen entsprechenden Schutzfilm auf Leiterbahnen etc. legt.

Nachdem ich mir das im Internet angeschaut habe und vom Pries incl. Versand abgeschreckt war, konnte ich mich von der Wirksamkeit auf der Motorrad Dortmund überzeugen.
Dort haben die Jungs ganze Platinen, Bliker etc. in einem Aquarium versenkt nach der Behandlung mit dem Zeug. Uns siehe da, funktioniert perfekt.

Ich habe mir nun eine Dose mitgenommen, bei der K macht das ja durchaus Sinn bei den Radiosteckern und den Ladesteckdosen, welche gerne mal an Feutigkeitsproblemen erkranken.

Ich werde berichten wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe.

Die Berichte auf der Homepage des Herstellers machen mich jedenfalls zuversichtlich. http://www.wet-protect.com

Hat jemand von Eich das Zeug schon in Gebrauch?

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#2 Beitrag von Kranturm »

Hi Rüdiger
Wir habe vor ca 15 Jahren das oder ein ähnliches Zeug von einem Vertreter aufschwatzen lassen :evil: Im ersten Moment dachten wir das wäre auch gut für die E-Teile am Kran leider tat danach kein Endschalter mehr , der Stoff isolierte die Schaltkontakte :evil:
Der Trick mit der Glühbirne unter Wasser wurde uns auch vorgeführt.
Wenn du das Zeug benutzt dann nur die Stecker u.s.w. von außen einsprühen.
das wäre in Ordnung.
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

#3 Beitrag von LTristan »

Hallo,

um was für ein wässerchen hat es sich den da gehandelt?

Leitungswasser, VE Wasser.

Merke, nicht jedes Wasser leitet gut!

Gruß aus Braunschweig
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
newton
Beiträge: 9
Registriert: 22. Juli 2015, 02:00
Mopped(s): 94' K1100LT-SE + 04' K1200LT M

Re: Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

#4 Beitrag von newton »

Ich habe mit Conrad Plastiklack gute Erfahrungen gemacht in meiner wilden PC-Tuningzeit. Mein Mainboard samt CPU hat damit eingesprüht fliessendes Kondenswasser dauerhaft ausgehalten - man muss aber alle Kontakte vorher abkleben, da sonst die obigen Probleme auftreten. Hilft aber trotzdem ungemein.
--FaF Newton
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

#5 Beitrag von Chucky1978 »

newton hat geschrieben:Ich habe mit Conrad Plastiklack gute Erfahrungen gemacht in meiner wilden PC-Tuningzeit. Mein Mainboard samt CPU hat damit eingesprüht fliessendes Kondenswasser dauerhaft ausgehalten - man muss aber alle Kontakte vorher abkleben, da sonst die obigen Probleme auftreten. Hilft aber trotzdem ungemein.
+1

Du meinst sicherlich das Plastik 70... Benutze ich ebenso im PC bei der WaKü wie auch PlastiDip bei gröberen Sachen.

Beim Kontakt 70 bin ich mir aber fast sicher, das es sich um teuer verkauften Acrylklarlack handelt.. nur fast weil wirklich prüfen kann man es ja nicht. Auf jedenfalls tut es das, was es soll.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

#6 Beitrag von ChristianS »

Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

#7 Beitrag von ChristianS »

haibmw hat geschrieben:selten so viel Unsinn gelesen, ich lach mich schlapp.
:roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

#8 Beitrag von CDDIETER »

...erinnert mich an "Bayern Marion" ?! :wink: :?:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Wasser und Elektrik, endlich Abhilfe?

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

Ruhig Blut Jungs, Der "Hi-Fisch" ist in tiefere Gewässer abgewandert ......

;-)
_____________________
Gruß
Frank
Antworten