Nano-Versiegelung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Nano-Versiegelung

#1 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Leute,
bin im Internet bei Motorvision über einen Beitrag zu Pflege und Reduktion des Reinigunsgaufwandes für Motorräder gestossen. Schutz durch Nano-Versiegelung ist wohl das Kernthema. Bei der dort vorgestellten Firma kostet der Spass heftige 350.-- € (vorher mit mehrfachen Waschen und Polieren).Natürlich gibt es im Internet alle möglichen Querverweise und günstigere Produkte. Hat da jemand von Euch Erfahrung? Kann man eine Lotus-Blüten Effekt nachträglich erzeugen? Kann man so etwas grundsätzlich empfehlen? Gibt es irgendwelche Bedenken ? Hat jemand eine Produktempfehlung ?
Viele Grüße
Stefan R.
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
Benutzeravatar
tekki
Beiträge: 151
Registriert: 1. September 2004, 10:58
Wohnort: 45892 Gelsenkirchen - Buer

..

#2 Beitrag von tekki »

Hi Stefan,
schau doch einfach mal bei http://www.nano-point.de nach, die haben eine gute Homepage. Und telefonisch habe ich auch schon mit denen gesprochen. Wichtig ist bei der ganzen Sache das das Fahrzeug "Dellenfrei" ist. Auf deren Seite sind auch ganz gute Erklärungen bzw. Bilder. Aber schau am besten selbst mal nach.


gruss tekki
GE-QQ1, EZ 27.12.01, Chamapgner, DWA, Chrome, mit zwei Räder...:-)

http://images.spritmonitor.de/143255_3.png
yuoldin
Beiträge: 1
Registriert: 29. August 2013, 19:14

Re: Nano-Versiegelung

#3 Beitrag von yuoldin »

Hi,

also ich könnte dir die Firma Preimess empfehlen...
Ich habe mir auch schon mal eine Nanoversiegelung auftragen lassen und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Das Auto schaut schon gleich mal viel gepflegter aus und man muss auch nicht mehr so oft putzen...
Zuletzt geändert von Insel-Tom am 30. August 2013, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 249
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Nano-Versiegelung

#4 Beitrag von Horst G »

Halo yuoldin,
der Beitrag vor deiner Antwort ist schon 7 Jahre alt :D :D :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
Benutzeravatar
tommes66
Beiträge: 171
Registriert: 12. Dezember 2010, 12:43
Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
Wohnort: Saarland (D)

Re: Nano-Versiegelung

#5 Beitrag von tommes66 »

Ich sehe das mit der Nano-Versiegelung sehr skeptisch. Die Inhaltsstoffe sind so klein, das sie im Körper überall hinkommen. Stoffe im Nano-Bereich können ganz andere Eigenschaften haben als im Normalgrößenbereich. Da weiß keiner letztendlich was passiert. Lieber putz ich etwas mehr. Erinnert mich an die Asbest-Geschichte. Zuerst das super Material, und dann ....
.
Gruß

tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif

----------------------------------------------------------------------------

Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Nano-Versiegelung

#6 Beitrag von Elvis1967 »

Der erste Beitrag und gleich mal Werbung. Den Rest kann man sich ja denken :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten