Blaue Beleuchtung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

Re: Blaue Beleuchtung

#51 Beitrag von LTristan »

Ich bin für ein weiteres Treffen im Jahr.

1.) Lt-Treffen für gemeinsame Ausfahrten und gemütliches beisammen sein :P Prost
2.) LT-Schrauber Treffen um alles was es zum Schrauben gibt zu besprechen und kleine Reparaturen zu machen :shock: Prost Mahlzeit :idea:

Stephan
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

Re: Blaue Beleuchtung

#52 Beitrag von Matthias F. »

So die Schrauben habe ich jetzt. 1,64€/Stück. Da ist eine Art blauer Lack drauf. 2 NM Anzugmoment sind weniger als handfest meinte der Verkäufer. Die Schrauben sollen anliegen, leicht den Gummi drücken. Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel, der diesen Bereich abdeckt.

Kann ich die Hintergrundbeleuchtung für Digital Uhr/Ganganzeige auch mit den LED´s verändern? Auf den Bildern oben im Thread ist dort Licht dort auch weißer nach dem Umbau.

Was ist mit der Anzeige des Boardcomputer? Kann man dort auch die Hintergrundbeleuchtung austauschen? Es sollte halt hinterher nicht zu "bunt" zwischen den verschiedenen Anzeigen werden... :?

VG Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Blaue Beleuchtung

#53 Beitrag von Gottfried »

Matthias F. hat geschrieben:Kann ich die Hintergrundbeleuchtung für Digital Uhr/Ganganzeige auch mit den LED´s verändern? Auf den Bildern oben im Thread ist dort Licht dort auch weißer nach dem Umbau.
Hallo Matthias, wenn der Drehzahlmesser weiß leuchtet, dann sollte auch die Uhr bzw. Ganganzeige weiß sein. Sonst hast die unterste Beleuchtung übersehen :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

Re: Blaue Beleuchtung

#54 Beitrag von Matthias F. »

Hallo Gottfried,

vielen Dank, den Zusammenhang kannte ich nicht. Läßt sich auch die Lampe beim BC auswechseln. Sonst hat man zwei verschiedene Farben bei den Hintergrundbeleuchtungen. Streng genommen müsste man sich das Radiodisplay auch vornehmen.

VG Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Blaue Beleuchtung

#55 Beitrag von Gottfried »

Hallo Matthias, hab meine LT noch zerlegt. Die Idee mit dem BC ist durchaus berechtigt, wird aber technisch ähnlich dem Radiolicht sein.
Werd mir das mal näher ansehen.
Würd mich jetzt nicht so stören und vielleicht gehe ich wieder zu dem herkömmlichen Leuchtmittel zurück.
Ist von der Optik nicht soooo berauschend. :roll: :wink:
Finde, dass die Originallämpchen gegenüber den LED`s gleichmäßiger ausleuchten. :roll:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Beleuchtung

#56 Beitrag von Dieter Siever »

Matthias F. hat geschrieben:2 NM Anzugmoment sind weniger als handfest meinte der Verkäufer. Die Schrauben sollen anliegen, leicht den Gummi drücken. Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel, der diesen Bereich abdeckt.
Mach dir über das Drehmoment nicht so viele Gedanken. Am besten nimmst die keinen Inbusschlüssel sondern einen Inbus Einsatz für einen "normalen" Drehgriff. Damit hat man ein recht gutes Gefühl für so kleine Momente. Es haben viele hier die Schrauben angezogen ohne darüber nach zu denken und ohne das was passiert ist. Sonst lass deine Frau die Schrauben anziehen. Die Frauen sind da meist ängstlicher und haben dadurch genau das richtige Moment drauf. :-)

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Blaue Beleuchtung

#57 Beitrag von Gottfried »

Kleiner Nachtrag zur Armatur, die Platzierung der Leuchtmittel von vorne gesehen.

tacho4a.jpg
tacho-offen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten