welche Batterie für die LT?

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

welche Batterie für die LT?

#1 Beitrag von jebi »

Hallo LT-Gemeinde,

ich möchte mir demnächst eine neue Batterie besorgen.
Ich weiss nur nicht ob ich eine Gel oder Blei Batterie holen soll,
ich habe auch gehört das man dafür einen besonderen Lader braucht.

Welche Batterien habt ihr eingebaut - wie sind die Vor- und Nachteile.

Danke für eure Infos!
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#2 Beitrag von Frank »

Hallo Jens,

ich habe die Zweite im Gebrauch. Beides sind orginal BMW-Batterien. Mit der Anfang letzten Jahres eingebauten hatte ich bisher keinerlei Probleme. Im Winter hänge ich diese immer an ein elektronisches Dauerladegerät.

Gruß Frank
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

#3 Beitrag von Godi »

Hallo Jens!
Meine Original-Batterie war nach 1/2 Jahr defekt. Jetzt habe ich eine Hawker PC 680 eingebaut und seit 1 3/4 Jahr keine Probleme mehr.
Die Erfahrung aus 25 Jahren Motorradfahren: alle Nachrüstbatterien haben versagt, einschließlich Varta. Die(original eingebaute) Bleigel-Batterie in meinem ATV verrichtet seit 6 1/2 Jahren unaffällig ihren Dienst.
Infos über Hawker:http://www.odysseyfactory.com oder http://www.hepi.com/lit.htm
Leider alles in Englisch....
Die PC 680 passt problemlos in die Halterung der LT.

Mfg Godi

Mit LT,EZ 31.03.01,Integral-ABS,km 72500
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

#4 Beitrag von Godi »

Hallo Jens!
:oops: Knapp daneben ist auch vorbei!
Vorteil Reinblei (Hawker): einbauen und vergessen :lol:
Nachteil : teuer :cry:

Mfg Godi
Kuba

#5 Beitrag von Kuba »

Antworten