kleines Windschild

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
manoku
Beiträge: 88
Registriert: 11. April 2003, 22:35
Mopped(s): FJR u. Varadero Gespann
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

kleines Windschild

#1 Beitrag von manoku »

@ Alle

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich heute meine LT abgeholt.

Tja, leider ist "nur" das kleine Windschild montiert und ich bekomme auf der BAB ab ca. 100km/h einen wahnsinnigen Druck in den Rücken und es zieht mächtig im Nacken, obschon das Windschild ganz ausgefahren ist.

Gibt´s da einen Trick um das abzustellen, oder bin ich dazu verdammt, mir ein hohes Windschild zuzulegen? Habe beim Kauf leider nicht über "Groß" oder "Klein" nachgedacht.
Gruß aus Remscheid
Manfred

(K-LT 97 - titansilber)
EZ: 06/2002, Voll-Integral

Aktuell: Honda Varadero XL 1000 - Gespann
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: kleines Windschild

#2 Beitrag von Ralph »

manoku hat geschrieben:@ Alle

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich heute meine LT abgeholt.

Tja, leider ist "nur" das kleine Windschild montiert und ich bekomme auf der BAB ab ca. 100km/h einen wahnsinnigen Druck in den Rücken und es zieht mächtig im Nacken, obschon das Windschild ganz ausgefahren ist.

Gibt´s da einen Trick um das abzustellen, oder bin ich dazu verdammt, mir ein hohes Windschild zuzulegen? Habe beim Kauf leider nicht über "Groß" oder "Klein" nachgedacht.
Hallo Manfred,

da die hohe Scheibe keinen Aufpreis kostet, solltest du mal deinen Freundlichen kontaktieren. Wenn du gut verhandelst, tauscht er dir die Scheibe ohne Kosten um.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kratzer

#3 Beitrag von Tönne »

Manfred

Als ich mir gestern Deine LT angechaut habe :wink:
da ist mir aufgefallen, dass da ein kleiner Kratzer auf der Scheibe ist, da würde ich den Händler aber mal bitte nachzubessern :wink:

T.
skype me: prologstev
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Manfred,
auf der BAB ab ca. 100km/h einen wahnsinnigen Druck in den Rücken und es zieht mächtig im Nacken, obschon das Windschild ganz ausgefahren ist.
Ich glaube noch nicht das dein Problem mit der hohen Scheibe beseitigt wird. Wenn von vorne keine Luft mehr kommt, sind die Verwirbelungen am Rücken eigendlich nicht zu verhindern.
Mit der Zeit fällt das nicht mehr auf, man gewöhnt sich halt dran.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten