Anhänger und Kupplung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

Anhänger und Kupplung

#1 Beitrag von Gnurz »

Ein Thema was evtl. den einen oder anderen beschäftigt, sind Anhänger hinter der LT.
Ich möchte anregen hier mal die bisherigen Erkenntnisse einzubringen.

In Bremen war ein Kollege, dessen Namen ich leider vergessen habe (Asche auf mein Haupt) , der hatte schon eine Kupplung dran. Als Selbstbau! Ich glaube nicht der Einzige zu sein, der sich brennend für Details dazu interessiert; -soll heissen meld dich doch mal!

Meine bisherige Recherche dazu war eher ernüchternd, Kugelköpfe zu bekommen ist schon so ein Thema, aber Anhänger erst recht. Ein Anhänger darf nur 90 cm über alles breit sein, das ist leider nicht das standard-Maß. So eine Achse müßte speziell gekürzt werden, das macht so einen Hänger extrem teuer.

Also Leute, gebt alles was ihr wisst, die Gemeinde dankt.

Grüsse
Thomas
Always faster...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003, 15:30
Wohnort: Hamburg

#2 Beitrag von Jogi »

Hallo Thomas,

sieh einmal unter dem Forum Zubehör nach. Dort findest Du eine Punkt zum Thema Anhänger an der LT. :P
Gruß

Jogi

Hamburg Bergedorf
K 1200 LT; 2001 in schwarz
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#3 Beitrag von Frank »

Hallo Thomas,

ich habe mir dazu auch schon ernsthaft Gedanken gemacht. Problem ist, daß man mit Hänger nur noch 80Km/h fahren darf. Daraufhin habe ich meine Überlegungen wieder beerdigt.

Gruß Frank
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#4 Beitrag von Frank »

Hallo Thomas,

ich habe mich gerade noch einmal im Netz schlau gemacht. Ich hatte auf der Leipziger Motorradmesse 2003 dazu ein Gespräch am Stand des dortigen GW-Club.

Die Leute waren echt nett und hatten einige Adresse für Hänger. Wende Dich einfach mal per Mail diese, man wird Dir bestimmt einige gute Tips geben können, zumal der abgebildete Hänger aus der Tschechei wohl auch etwas günstiger kommt als ein hier angefertigtes Einzelteil.

Gruß Frank

http://www.gwst-sachsen.de/
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Dieter Siever »

mit Hänger nur noch 80Km/h fahren darf
Das ist noch zu schell!!
Motorrad mit Anhänger darf auf Landstrassen nur 60 km/h fahren. D kommt doch freude auf.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#6 Beitrag von Frank »

Hallo Dieter,

ist korrekt, auf Autobahnen sollen es wohl die 80 km/h sein. Ist auch egal, ist beides nicht akzeptabel, wodurch es uninteressant wird.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Link

#7 Beitrag von Tönne »

Ich wollte nur mal eben an meinen Internetrecheren zum Thema erinnern:

Link

Tönne
skype me: prologstev
Antworten