Kofferinnentaschen für die LT

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003, 15:30
Wohnort: Hamburg

Kofferinnentaschen für die LT

#1 Beitrag von Jogi »

Moin, Moin,

ich heiße Jörg und bin neu in diesem Kreis. :D
Am 01.03.03 darf ich meine lang ersehnte LT in Hamburg übernehmen.

Nun aber meine Frage. Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Kofferinnentaschen für die LT?
Gibt es Alternativen zu den doch recht teuren Taschen von BMW?
Gruß

Jogi

Hamburg Bergedorf
K 1200 LT; 2001 in schwarz
Kuba

#2 Beitrag von Kuba »

Jogi,

erst mal herzlich willkommen im Club :!:

Zu den Innentaschen meine Meinung und Erfahrung:

- Absolut empfehlenswert Innentaschen zu haben. Nach der Tour Moped im Gasthof abgestellt, Koffer auf, Taschen über die Schulte gehängt und schon kann man auf´s Zimmer gehen.
(Die Kumpels montieren dann ihre dreckigen Koffer ab und werden schon beim Hotelportier gebremst und gebeten die Dinger erst mal abzuwaschen, bevor sie damit auf´s Zimmer gehen. :twisted: )

- Vorteil der BMW-Taschen: Sie sind passgenau für die Koffer, nutzen deren Zerklüftungen auch voll aus und sehen vernünftig aus. Man muß natürlich keine BMW-Taschen nehmen. Wenn man (dann aber natürlich nicht passgenaue) Taschen anderer Herkunft verwendet und dann nicht zu voll stopft, dann kann man die natürlich ebenso in die Koffer packen.
Wichtig ist bei anderen Taschen ein langer Schulterriemen, da man vom Abstellplatz bis aufs Zimmer meistens die Hände ziemlich voll hat mit Helm und solchen Sachen.

- Ich habe keine Innentasche fürs Topcase genommen, weil abgesehen davon, daß man gerade die meist nicht braucht, man bei der Allerwelts-Innenform des Topcase auch eine Nicht-BMW-Tasche nehmen kann.

- Der Preis von BMW für die Taschen ist unverschämt. :(
Zuletzt geändert von Kuba am 7. Februar 2003, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003, 15:30
Wohnort: Hamburg

#3 Beitrag von Jogi »

Hallo Kuba,

danke für die Reaktion.

Zu den Taschen.
Deine Argumente sind auch meine Überlegungen gewesen. Ich habe in den USA eine Adresse gefunden, die entsprechende Taschen liefern können. Leider ist die Bestellung auch ein gutes Stück Risiko. Ich möchte nicht gern die Katze im Sack kaufen. Dafür sind die Preise zu hoch die teile kosten immerhin auch noch 219 $ (das Paar).

Unter der URL
http://www.cyclegadgets.com/Products/Be ... s/?Item=BB
kannst Du Dir die Taschen ansehen.
Gruß

Jogi

Hamburg Bergedorf
K 1200 LT; 2001 in schwarz
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003, 15:30
Wohnort: Hamburg

#4 Beitrag von Jogi »

Sorry,

der Preis von 219,95 $ ist inkl. der Tasche vom Topcase. :oops:

Die Innentaschen für die Koffer haben einen Einzelpreis von je 75 $.
Gruß

Jogi

Hamburg Bergedorf
K 1200 LT; 2001 in schwarz
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Innentaschen

#5 Beitrag von Ralph »

Hi Jogi,

Ich habe mich bei den Preisen auch erstmal für ganz normale Kofferinnentaschen aus dem Zubehörkatalog entschieden, denn ich denke man bezahlt da doch locker die spezielle Fertigung mit. Falls du noch ein Angebot suchst, dann probiere mal folgenden Link:

http://www.rka-luggage.com/pages/11line ... 200lt.html

da gibt es die Seitentaschen und die Topcasetasche auch getrennt. Sehen auch sehr gut aus. Sollte ich mal 125.- Dollar zuviel haben, werde ich mir die Dinger gönnen. Wie Kuba schon schrieb passt in das Topcase ja jede handelsübliche Tasche rein.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

Taschen = BMW kaufen, weil günstiger in der Regel

#6 Beitrag von wab66 »

BMW Taschen sind TOP und TOP teuer, Deine avisierte US Lösung basiert auf Helen 2 Wheels denke ich und könnte bei ihr im Shop günstiger sein oder auf den CCR Meetings.
Bei der Bestellung USA sollte man eines nicht vergessen...

150USD
20 USD Transport
170USD netto
x% Zoll bei Einfuhr
16% UST bei Einfuhr

Das macht dann schnell mehr als das BMW Angebot aus..... außer man löst das elegant im Urlaub..... oder hat Verwandschaft Freunde.....

DENN MERKE: US Preise sind immer NETTO!!!

Warum? Der Amerikaner weiß immer, wieviel Steuer er an den Staat abführt und er ist von klein auf an % Rechnung gewöhnt!!!

Andreas
sven
Beiträge: 37
Registriert: 25. Dezember 2002, 21:21
Wohnort: bei Fulda

hurry up!!!

#7 Beitrag von sven »

Ich kann die Original-Koffer-Innentaschen nur empfehlen:
Excellente Verarbeitungsqualität, optimierte Paßform und durchdachtes Design (NEIN, ich bin kein BMW-Mitarbeiter, habe aber von industrieller Textilverarbeitung eines kleines bisschen Ahnung)

Für "Auf-den-Euro-Achter" ist hier vielleicht das richtige Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10440

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10440

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10440

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10440

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10440

Gruß
Sven
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Taschenerfahrung

#8 Beitrag von rudyonline »

Hallo ich habe die Taschen.
Für das was sie bieten sind sie viel zu teuer. Wenn man sich die Dinger zulegt sollte man nach gebrauchten schauen.

Nach relativ kurzer Zeit sehen die Lederoberflächen verkratzt aus. Die Passform ist ok. Die Topcasetasche verklemmt ich gerne zwischen Deckel und Topcase, dass hinterläßt Spuren an der Tasche.
Wenn man sie also kauft weil sie aus Leder sind, schick aussehen und ein wenig was hermachen, sollte man daran denken dass der Glanz bei Gebrauch schnell vorüber ist.

MfG
Rüdiger
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#9 Beitrag von Frank »

Hallo Jogi,

als erster wünsche Dir mit Deiner neuen Begleiterin immer ein Stau,- Stress und Unfallfreie Fahrt.

Ich dachte schön, mit Tönnes Neuerwerbung den Favoriten auf den Sieg in der Kategorie jüngste Zulassung für das Treffen zu kennen, aber nun wird es noch interessant.

Was die Taschen betrifft, habe ich mir zwar die orginalen jetzt noch bestellt, bin bisher aber auch ohne jede Probleme mit welchen von Hein Gericke ausgekommen. Dabei haben alle Taschen zusammen seinerzeit knapp 80,- DM gekostet.

Was eventuelles Zubehör anbetrifft, langt BMW überall gut zu, nicht nur bei den Taschen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003, 15:30
Wohnort: Hamburg

#10 Beitrag von Jogi »

Hallo LT'ler,

danke für Eure Rektionen. Ich bin begeistert über so viel Unterstützung.
Ich werde mal sehen, welche Lösung ich umsetzen kann. Das Thema in ebay ist auch recht interessant.

Wir sehen uns auf der Straße. :D
Gruß

Jogi

Hamburg Bergedorf
K 1200 LT; 2001 in schwarz
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

ebay interessant

#11 Beitrag von wab66 »

Hallo zusammen,
ich denke, daß das Ding nachher abgeht wie eine Rakete, weil alleine hier viel mehr Interessenten auf der Suche als auf der Anbieterseite wären....

Von daher schauen wir halt mal , was da so abgeht. Für den Einstiegspreis sind die OK, darüber aber sind die US Lösungen attraktiver, da günstiger und praktischer, weil die nicht verkratzen.
Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, nicht noch einmal so viel Geld in die Taschen zu stecken, die dann doch mächtig empfindlich sind.

Macht's gut
Andreas
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: ebay interessant

#12 Beitrag von Ralph »

wab66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich denke, daß das Ding nachher abgeht wie eine Rakete, weil alleine hier viel mehr Interessenten auf der Suche als auf der Anbieterseite wären....

Von daher schauen wir halt mal , was da so abgeht. Für den Einstiegspreis sind die OK, darüber aber sind die US Lösungen attraktiver, da günstiger und praktischer, weil die nicht verkratzen.
Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, nicht noch einmal so viel Geld in die Taschen zu stecken, die dann doch mächtig empfindlich sind.

Macht's gut
Andreas
Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung anleiern, und so noch etwas am Preis rausholen.
Schade eigentlich das sich da noch kein Importeur gefunden hat, der bereit wäre die Taschen hier direkt anzubieten. Aber wahrscheinlich wären Sie dann auch wieder um einiges teurer.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Kuba

Re: ebay interessant

#13 Beitrag von Kuba »

Ralph hat geschrieben: Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung anleiern, und so noch etwas am Preis rausholen.
Erprobtes Verfahren zur Durchführung:

Posting eines entsprechenden Threads in Rubrik BIETE.
"Sammelbestellung... Innentaschen... Zusammen günstiger... Preis liegt noch nicht fest, hängt von Bestellmenge ab... Wer grunds. Interesse hat melde sich durch entsprechendes Antwortposting hier... Frist für Antwortpostings bis zum...."

Nach Fristablauf Addition der Postings und Angebotseinholung.

Posten der Angebote + Versandkosten + Handlingkosten.
"Verbindliche Bestellungen bitte per eMail mit Angabe vollst. Postanschrift an.."


Gruß
Benutzeravatar
Lippebiker
Beiträge: 15
Registriert: 4. Dezember 2002, 17:10
Wohnort: 32791 Lage

#14 Beitrag von Lippebiker »

Hallo Leute,
da mir die Originaltaschen zu teuer waren, bin ich in einem normalen Kofferladen fündig geworden. Die Taschen sind von der Firma Flying Dutchman, haben vorne zwei aufgesetzte Taschen, separates Innenfach, Tragegriff, Schultergurt usw. Die Teile kosteten zusammen 42,- € und passen haargenau in die Koffer.
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, fällt immer auf die Füße.

Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Heinz
Kuba

#15 Beitrag von Kuba »

Lippebiker hat geschrieben:...Firma Flying Dutchman...
Hast Du von denen auch eine Homepage, Adresse oder ähnliches, damit unsere User ebenfalls von diesem Angebot Gebrauch machen können :?:

Gruß
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

Taschen

#16 Beitrag von wab66 »

Hallo,
Suche nach Flying Dutchman und Tasche ergab diese Seite.... wobei hier anscheinend eine Tasche immer noch günstige 45€ UVP kosten sollen..

http://www.pampus-leder.de/reise3.html

Andreas
Benutzeravatar
Lippebiker
Beiträge: 15
Registriert: 4. Dezember 2002, 17:10
Wohnort: 32791 Lage

#17 Beitrag von Lippebiker »

Hallo Andreas,

die von Dir gefundene Tasche entspricht im Äußeren ungefähr den von mir erworbenen Taschen. Das auf der Website abgebildete Exemplar genügt aber sicherlich auch den Ansprüchen und ist preislich im Vergleich immer noch attraktiv gegenüber den Originaltaschen von BMW.
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, fällt immer auf die Füße.

Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Heinz
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

dann gingen die Taschen doch noch weg

#18 Beitrag von wab66 »

heute morgen sind die Taschen doch noch gut weg gegangen.... 55,5€ und knapp80€ sind dann auch nur unwesentlich mehr als die flying dutchman.... allerdings ist das 1 Top Case Teil auch noch gut abgegangen.

War jedenfalls in anderer Weise ein guter Tipp, weil ich bei dem gewerblichen Anbieter.... einen neuen Airflow Helm bekommen habe, zwar gelb aber bei 135€ für einen neuen Helm mit Regenabdeckung ist das OK... bin mal gespannt, wie der sich fährt....

Danke für den Tipp, ich hoffe ...

Allerdings suche ich noch TOP Case Tasche..., vielleicht sieht mal wieder jemand was...

Andreas
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 35
Registriert: 6. Februar 2003, 15:30
Wohnort: Hamburg

Re: dann gingen die Taschen doch noch weg

#19 Beitrag von Jogi »

wab66 hat geschrieben:heute morgen sind die Taschen doch noch gut weg gegangen.... 55,5€ und knapp80€ sind dann auch nur unwesentlich mehr als die flying dutchman.... allerdings ist das 1 Top Case Teil auch noch gut abgegangen.

War jedenfalls in anderer Weise ein guter Tipp, weil ich bei dem gewerblichen Anbieter.... einen neuen Airflow Helm bekommen habe, zwar gelb aber bei 135€ für einen neuen Helm mit Regenabdeckung ist das OK... bin mal gespannt, wie der sich fährt....

Danke für den Tipp, ich hoffe ...

Allerdings suche ich noch TOP Case Tasche..., vielleicht sieht mal wieder jemand was...



Andreas
Hallo Andreas,

was schon recht spannend heute Morgen bei ebay. Ich hatte Glück und habe Katentasche und die Innentaschen zu guten Preisen ergattert.

Diese LT bringt mich an den Bankrott ehe ich richtig mit Ihr gefahren bin. Nun habe ich aber erst einmal alles beisammen.

Der Tipp war richtig gut. Danke!!! :lol:
Gruß

Jogi

Hamburg Bergedorf
K 1200 LT; 2001 in schwarz
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

war aber witzig

#20 Beitrag von wab66 »

Hallo Jogi,
die rechte Tasche gab es mit und ohne Wechsler je 3 mal nur die linke 3 x.... somit ging der Preis dann auch hoch = 5x euro rechts und links über 80 euro waren ja schon ordentlich ... die TopCase Tasche lag dann aber mit über 110euro zu nah an dem Listenpreis von 150euro....

so bin ich dann ungeplant zu einem Airflowhelm für die Tochter gekommen, bei dem es in 1 Minute von 99euro startgebot auf 133euro ging.

von daher unverhofft kommt oft..
macht's gut

Andreas
P.S.: Die LT ist anscheinend für alle die erste Hürde und dann kommen dann die BMW Shop Besuche hinzu, die auch noch Kleingeld fordern können, aber die Produkte hatten bisher alle ihre Qualität.... nur meine K12RS war nicht so toll bzgl. Garantie .... :lol:
sven
Beiträge: 37
Registriert: 25. Dezember 2002, 21:21
Wohnort: bei Fulda

eBay läßt grüßen

#21 Beitrag von sven »

Hi,
es freut mich, dass ihr auf meinen Tip hin bei eBay so erfolgreich wart!!!

Ich habe mir übrigens dort die entsprechende Suche abgespeichert und werde jeweils per mail informiert, wenn`s was neues gibt...


Gruß
sven
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

ebay Link aufnemen

#22 Beitrag von wab66 »

Hallo zusammen,
bei der K1200RS Seite war ich einst der Treiber, der hinter der Aufnahme eines ebay Links oder Frames steckte, um immer dann, wenn ich hier vorbeischaue, auch zu sehen , was bei ebay los ist.
Das ging hin und her und dann hat es jemand gemacht, nur den Aufruf, wobei mir ein Fram evtl. lieber wäre..
Ist auch immer die Sache der Schreibweise K1200LT oder K 1200 LT oder K1200 LT oder K 1200LT ... zzgl. Tippfehler und dann noch die Option nur imTitel oder auch in der Beschreibung.

Schaut mal, ob so was vielleicht... geht

Andreas
Antworten