Alarmanlage für KLT

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

Alarmanlage für KLT

#1 Beitrag von WolfgangKLT »

Da ich meine KLT oft auf der Strasse parken muß möchte ich nachträglich eine Alarmanlage einbauen. Wer hat hier Erfahrung und gibt es da Empfehlungen von Euch?
M+S ist wohl eine Alternative; diese Marke gibt es im Motorradzubehörhandel. Ansonsten habe ich im Internet noch Softline gefunden. Diese Firma sitzt in Berlin und bietet diverse Alarmanlagen zum Selbsteinbau mit kompletten Plug In-Kabelsätzen an. Das macht einen sehr professionellen Eindruck (zumindest im Internet).
Danke im Voraus für Eure Infos.
:)
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Kuba »

Schau doch mal unter

http://www.louis.de

und gib auf der Seite oben links ins Suchfeld einfach ´Alarmanlage` ein.

Dort findest Du neben der von Dir zitierten Anlage auch noch eine von Gemini - unter Restposten auch zu einem sehr günstigen Preis.

Ich habe das Originalteil von BMW mit Wegfahrsperre drin. Allerdings werde ich den Gedanken nicht los, daß die Gauner, die so ein Motorrad klauen wollen, vielleicht lieber gleich mit einem Klein-LKW mit Hubbühne kommen und dann 4 Mann 4 Ecken das ganze Ding einfach einladen. Bevor nächtens jemand aufgrund der Schreierei der Alarmanlage wirklich interveniert, sind die längst über alle Berge.

Auch hilft eine Alarmanlage nicht gegen Abmontieren von Teilen, so lange dabei keine Lageveränderung des Motorrades eintritt.

Lediglich diejenigen Spaßvögel werden abgeschreckt, die es nicht lassen können sich auf jedes fremde Motorrad draufzusetzen. Das mag im einen oder anderen Fall ja auch schon ganz gut sein. :twisted:

Möglicherweise hilft allein schon der Einbau der kleinen roten Blinkleuchte am Armaturenbrett um Amateurdiebe abzuschrecken :D
Gruß

Kuba
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

#3 Beitrag von WolfgangKLT »

Hallo Kuba,

danke für Deine Info. Louis ist eine derjenigen Firmen die ich mit Motorradzubehörhandel gemeint habe ohne für alle Werbung zu machen (wie z.B. Polo, Hein-Gericke, Götz usw.; die Firmen habe ich hier in München fast vor der Haustüre). Klar kann ich mir da ne Alarmanlage kaufen aber wenn jemand von Euch eine Empfehlung hat ist man auf der sicheren Seite. Ich will nicht am Motorrad rumschrauben und eine Anlage einbauen um dann festzustellen daß das Ding nichts taugt. Im Internet ist des öfteren zu lesen daß gerade die M+S-Anlagen gerne von alleine ohne Grund Alarm auslösen. Und diese Erfahrung wollte ich mir mit dieser Anfrage ersparen. Falls bis Ende des Jahres keine Inputs kommen sollten werde ich mir eine Alarmanlage von Softline zu Weihnachten schenken. Ich werde dann meine Erfahrung damit in's Forum stellen.

Gruss aus München
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

habe di ehre wolfgang .Weber -Electronic Rosenheimer-Landstrasse 6 85521 Ottobrunn Tel 089/6097691 .@mail weber-electronic@t-online.de war der Hersteller der ersten Alarmanlagen von BMW mittlerweile eine Bessere Aussführung am Markt . :lol: :lol:
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

oh ich war wieder mal zuschnell www .softline-online.de, davon habe ich meine Gegensprechanlage, seit1998 und für Handy ,und Sprechfunk bis zu 4 Teilnehmer bisheute ohne Problemo :lol: und der Funk wird offt benützt. :wink:
Antworten