K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#1 Beitrag von jensi-hamsi »

Hallo Geichgesinnte,
ich möchte ein K1200LT Treffen im Norden organisieren, wer kann mir dabei mit Tipps zur seite stehen , damit soviele wie möglich kommen.
Ich habe mich schon mal schlau gemacht und auch schon ein Wochende ausgekuckt.
Es ist auch garnicht mehr so lange hin.
Ich finde aber das man es zum Start für ein alljährliche Teffen nutzen kann.
Um die Lockalität die ich ausgesucht habe nicht zu überraschen, sollte ich schon wissen wieviele zusagen um schonmal eine Größenordnung zu haben.
Der Teffpunkt heißt 23775 Großenbrode.( zum Ort selber später mehr.)
Das Lokal nennt sich Tuckers.( der Besitzer braucht eine Größenordnung (Anzahl Teilnehmer)
Das Datum ist wie gesagt sehr sportlich.

Es soll, wenn es gelingt, vom 23.08.2013-25.08.2013 stattfinden.

Großenbrode liegt an der A1 Verlängerung B207 Letzte Ausfahrt vor der Fehmarnsundbrücke.

Biite meldet euch mit Idee ( Wie mache ich es bekannt im Netz. Wie sammle ich Zusagen usw.)
An eine Ausfahrt werde ich noch kurzfristig nachdenken.

Bitte meldet euch per mail bei mir (unter Jens Denda@t-online.de wenn Interesse besteht). :roll:

Bei uns sagt man Moin.
Gruß
Jens
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#2 Beitrag von Peter Schmengler »

Der Gedanke ist zunächst einmal lobenswert, aber
das kannste für dieses Jahr wohl knicken. Ein 2. erfolgreiches Treffen zu organisieren wird wohl nicht funktionieren. Versuch´s mal mit ´nem Stammtisch.
Die Idee eines Int. LT - Treffens wurde bereits vor 11 Jahren geboren und findet jedes Jahr wieder statt und immer woanders. Dieses Jahr ist das Treffen schon gelaufen und die nächsten 2 Events stehen auch schon bezüglich der geographischen Lage fest. 2015 werden dann beim Treffen die Karten für 2016 neu gemischt und jeder der Teilnehmer kann sich dazu zur Verfügung stellen und seinen Vorschlag der Allgemeinheit anbieten.
So geht das, und zwar wie gesagt schon 11 mal.
Dabei waren bisher immer zwischen 25 und 64 LT´s. Entsprechend ungefähr die doppelte Personenzahl.
So, jetzt mach dir mal Gedanken, wo die Reise 2016 hingehen könnte; aber das wird, wie gesagt, nicht hier im Forum diskutiert.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#3 Beitrag von jensi-hamsi »

hallo,
ich hatte gehofft einpaar gute Beiträge zu bekommen, die auch für nordlichter sind!
Moin !!!!
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#4 Beitrag von Siegfried Müller »

Wenn ich das richte sehe ,willst du ein Treffen Regional Nord machen ,ist okay und lobenswert ! Ob dies nun Stammtisch oder Nord heißt sei mal daneben gestellt! Toll finde ich die Idee! Nur für 2013 steht mein Plan für 2014 stehen an LT Treffen Hessen und Allgemeines BMW Treffen Forums Treffen Wien. Aber halte fest und mache weiter....!Jedes Treffen ist ein Gewinn und manchmal klappst, Anmeldung sollte immer direkt im Hotel sein und PN an dich wie viel Motorräder für eine Ausfahrt Planung, dann ist das Risiko gering!
Viel Erfolg und als gebürtiger Bremerhavener werde ich mal dabei sein....nur nicht 2013!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#5 Beitrag von JR »

Hallo Jensi-Hansi,
Grüße
erst einmal in die Heimat.
Es ist schon einiges gesagt worden zu unseren LT-Treffen. Schau einfach einmal in die entsprechenden Beiträge.

Komm einfach einmal auf das nächste LT-Treffen. Schau mal hier und raus geht die Anmeldung:

viewtopic.php?f=114&t=57116

Grüße von einem Nordlicht im Süden.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#6 Beitrag von Siegfried Müller »

JR hat geschrieben:Hallo Jensi-Hansi,
Grüße
erst einmal in die Heimat.
Es ist schon einiges gesagt worden zu unseren LT-Treffen. Schau einfach einmal in die entsprechenden Beiträge.

Komm einfach einmal auf das nächste LT-Treffen. Schau mal hier und raus geht die Anmeldung:

viewtopic.php?f=114&t=57116

Grüße von einem Nordlicht im Süden.
?? wir wollen den Nord oder Süd,West,ost lichtern ihren Freiraum lassen oder? Ein Internationales Treffen in Ehren hat bestand! Aber ein Regionales Treffen nicht Stammtisch ist eine tolle Idee!
Noch besser statt Lt BMW Treffen ,da manche Klassen sterben......
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
ogo
Beiträge: 47
Registriert: 6. Juni 2006, 20:58
Mopped(s): K1200 LT , K 1200 GT
Wohnort: 27xxx
Kontaktdaten:

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#7 Beitrag von ogo »

Hallo Jens,
die Idee finde ich auch gur, hier im Norden ein Treffen zu organisieren, ich hätte aber eher mit einem Treffen zwischen Bremen und Hamburg gerechnet, nicht gleich mit einem ganzen Wochenende. Wie wäre es denn z.B. mit einem Treffen in Sittensen auf dem Autohof ??

Kennt und findet jeder und ist gar nicht so schlecht um sich mal auf einen Kaffe zu treffen, Wie gesagt, nur ein Beispiel.
Gruß, Ingo
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Klaus-W.

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#8 Beitrag von Klaus-W. »

jensi-hamsi hat geschrieben:hallo,
ich hatte gehofft einpaar gute Beiträge zu bekommen, die auch für nordlichter sind!
Moin !!!!
Guten Morgen Jens,

das konntest Du hier kaum erwarten, da offensichtlich manche Sorgen haben das "IHR" Treffen Konkurrenz bekommt !
Ich glaube ,das ein REGIONALES Treffen sehr wohl geignet ist um eben Regionen in D kennen zu lernen !

Ich glaube auch ,das Du das nicht beabsichtigst und finde Deine Idee gut . Wie ich bereits geschrieben habe , würde ich dort sehr gerne hoch fahren und mit einer meiner Touren /Reisen verbinden.

Allerdings meine auch ich , daß man das 1. mal nicht ein langes Wochenende "machen" sollte .vielleicht nur 1 bis 2 Tage ,um das Thema " Treffen im Norden " zu überdenken. Ein regionales Treffen muß ja nicht auschließlich ,in diesem Fall , nur Kollegen aus dem Norden betreffen - sondern sollte eigentlich alle LT Fahrer ansprechen .

Im übrigen weiss ich sehr genau ,von was ich spreche, da ich im H.D. Bereich viele regionale, überregionale & internationale Treffen in den 90. Jahren organisiert / mitorganisiert habe.

Nur Mut -- ich finde es Klasse !

Viel Erfolg & liebe Grüße aus Senden
Klaus
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#9 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo,
um hier alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: für mich kam die Einladung so rüber, als wüßte hier jemand nichts von einem bestehenden int. K 1200 LT - Treffen und er wollte sich Mühe machen ein solches zu organisieren.
Nur weil es ein solches bereits gibt habe ich hierzu aufklären wollen.
Daß sich doch immer wieder jemand findet, der sachliche Klarstellungen ins negative Licht bringen will.
In meinem Beitrag ist wohl auch schon von einem Stammtisch die Rede.
Es ist auch nicht ein Treffen von einigen, wie es jetzt rüber kommt, die sich profilieren wollen, sondern es sollte unser aller Treffen sein, wo ja auch jeder zum Zuge kommen kann.
An einer weiteren Diskussion um dieses Thema werde ich mich nicht mehr beteiligen wollen, damit hier nicht wieder Kindergartengespräche geführt werden.
Ich jedenfalls bin aus diesem Alter raus.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#10 Beitrag von jensi-hamsi »

Hallo noch mal,
ich Glaube ich muß hier mal was klarstellen!
1. Ich habe niemals an ein Konkurenztreffen gedacht !
2. Ich wollte einzig und allein mal sehen wieviele solch ein Treffen befürworten.
3. Da ich hier noch ziemlich neu bin , kenne ich eure Regeln nicht, und möchte sie auch nicht kennenlernen wenn das immer so läuft.( Was damit gemeint ist, kann sich jeder selber denken).
4. Der Aufruf kommt aus meiner Laune herraus, sich mal mit Gleichgesinnten über die Mopes und eventuelle Touren zu unterhalten.
5. Es müssen ja auch nicht nur LTèr daran teilnehmen.
6. Vielleicht bringt es ja soviel Spass, das man es wiederholen könnte oder etwas darus bildet.
7. Da einige das ja schon als grosses Treffen sehen, das ist damit nicht gemeint. Sondern es sollte erst einmal ein Erstversuch bleiben, deshalb werden ich jetzt
auch nur den 24.08.2013 ins Auge fassen.
8. Nennt es meinet wegen Ausflug!
9. Wer hilft mir trotzdem dabei, es bekannt zu machen, und sagt mir welche kostengünstige Art es noch gibt, das Teffen außerhalb diesem Forums bekannt zumachen.
Ich denke jetzt habe ich alle Zweifler beruhigt uned hoffe auf einige Lt´ler.
Gruß
Jens
Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#11 Beitrag von jensi-hamsi »

ogo hat geschrieben:Hallo Jens,
die Idee finde ich auch gur, hier im Norden ein Treffen zu organisieren, ich hätte aber eher mit einem Treffen zwischen Bremen und Hamburg gerechnet, nicht gleich mit einem ganzen Wochenende. Wie wäre es denn z.B. mit einem Treffen in Sittensen auf dem Autohof ??

Kennt und findet jeder und ist gar nicht so schlecht um sich mal auf einen Kaffe zu treffen, Wie gesagt, nur ein Beispiel.

Hallo Ingo,
ich würde es auch gut finden sich mal in Sittensen zu treffen.
Mach doch mal einen Vorschlag, ich könnte in der Woche Nachmittags am besten Mittwochs.
Gruß
Jens
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#12 Beitrag von Siegfried Müller »

jensi-hamsi hat geschrieben:Hallo noch mal,
ich Glaube ich muß hier mal was klarstellen!

Gruß
Jens

Jens, du brauchst keine Klarstellung,mache es,plane es und alle Hochachtung für die Bereitschaft,so etwas zu gestalten! Sollte dies dieses Forum nicht aushalten ?
Ziel sollte sein, unser Forum durch gemeinsame Veranstaltungen zu stärken ! Schade das die Idee für mich zu spät kommt,ansonsten wäre ich gerne dabei!Selbstverständlich kannst du gerne auch zum "Int. Lt-Treffen 2014" oder zum Allg. BMW Treffen 2014 nach Wien kommen,aber die unterscheiden sich von deinen Vorhaben,auch dies zur Klarstellung!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
ogo
Beiträge: 47
Registriert: 6. Juni 2006, 20:58
Mopped(s): K1200 LT , K 1200 GT
Wohnort: 27xxx
Kontaktdaten:

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#13 Beitrag von ogo »

Hallo Jens,

ich habe ab dem 22.07. Urlaub und werde mich dann wieder melden um einen Termin zu vereinbaren. :!:

Viele Grüße aus Göteborg,

Ingo
Benutzeravatar
jensi-hamsi
Beiträge: 38
Registriert: 22. April 2012, 12:09
Mopped(s): R1100R Elfenbein/ K1200LT blau
Wohnort: Hamburg

Re: K1200LT Treffen in 23775 Großenbrode

#14 Beitrag von jensi-hamsi »

Hallo Leute,
schade das es so wenige unter den LT Fahrern gibt, die nach Großenbrode kommen wollen.
Daher möchte ich die Veranstaltung um weiter Motorräder erweitern.
Es sind auch alle RT/ 1100LT Fahrer eingeladen.
Gruß
Jens
Antworten