Südamerika 2012/13

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Südamerika 2012/13

#51 Beitrag von Gottfried »

winghunter hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Gute für Euch zwei.
Ich genieße Eure Tourbeschreibung!!!!
Finde es toll, dass Ihr uns an eurem Trip teilhaben lasst. Dieter auch Dir danke für die Mithilfe :D
Schließe mich Rudy`s Worten an. Weiterhin alles Gute und schöne Erlebnisse.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#52 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Freunde!

gestern haben Ralph und ich uns im gegenseitigem Einvernehmen getrennt, da die unterschiedlichen Meinungen und Einstellungen einfach zu groß waren.

Ich fahre jetzt über die Pan Americana nach Argentinien und dann einfach mal sehen was kommt.

Bis denne!

Euer Smutje
k-Foto401.JPG
k-Foto402.JPG
k-Foto403.JPG
k-Foto404.JPG
k-Foto405.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#53 Beitrag von winghunter »

Das hört sich gar nicht gut an. Allein weiter. Nicht gerade leicht. Hoffe, Deine sprachkenntnisse sind gut. Englisch wird leider dort drüben kaum gesprochen.

Trotzdem. Weiterhin gute Fahrt und geniesse Land und Leute.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Südamerika 2012/13

#54 Beitrag von B.Grotensohn »

Hallo Hartmut,
ich weiß, Du wirst es auch alleine schaffen denn Du bist ja gut vorbereitet
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#55 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Freunde!

Nachdem ich am Neujahrstag zwei nette brasilianische Brüder (beide GS) kennen gelernt hatte und mit Ihnen den Tagesritt nach Copiapio gemacht hatte wurde in einem wirklich gutem Hotel geschlafen und gegessen.
Wirklich nette Jungs; man hatte viel Spaß miteinander...........und die haben gutes Bier hier.........
Gestern, nach einer schönen Tagestour geht es heute weiter nach Argentinien und über die Anden.
Zur Zeit bin ich in Los Vilos und fahre gleich Richtung Santiago de Chile und zweige dann Richtung Los Andes ab um über die Anden zu gelangen.

Smutje
k-Foto501.JPG
k-Foto502.JPG
k-Foto503.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#56 Beitrag von Dieter Siever »

Ich habe noch ein Bild im Facebook gefunden welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
k-741239_582589875091564_875416641_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2003, 04:42
Skype: Hartmut.Bleeker
Mopped(s): BMW K 1200LT
Wohnort: D-51789 Lindlar-Schmitzhöhe
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#57 Beitrag von Smutje »

Dieter, wenn ich Dich nicht so gern hätte....... :evil: :evil: :twisted:
BMW-Kapitäne und Motorradfahrer sind im Landhaus Bleeker mehr wie Willkommen !!!

http://dl.dropbox.com/u/10676688/Hartmu ... 0klein.jpg
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#58 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Freunde!

Heute bin ich von Mendoza bis nach Lincoln gekommen und dies nicht ganz freiwillig, wenn man bedingt, das es 978km waren.

Warum? Ich fand einfach kein Hotel! Nur Pampa weit und breit! Aber diese mehr wie schön und einfach wundervoll! Die Ruta 188 ergießt sich ins Endlose; Weiten, die man erleben darf und dann genießen muß! Einfach unglaublich?? was man da erleben darf!

Wenn interessiert es da, das man auf der Autopista auf einmal von einem Rudel Hunde angegriffen wird und man wirklich nicht gesehen hat, wo sie herkamen? Sie waren einfach auf einmal da! Oder das ein Truck einfach meint die Straße gehört ihm und die Überholspur auch.........! Kinder, mir ging der A---h* ("Popo" das Originalwort filter das System raus :oops: ) eins zu tausend......Vollbremsung inkl. ABS und der Truck zog in max. 50cm (keine Übertreibung) an mir vorüber!

Morgen bin ich wohl in Buenos Aires und dann schauen wir mal!

Das Schöne hier ist auch, bestellst Du ein Bier, bekommst Du sehr oft eine 1l Flasche ! Ist das nicht schön?

Euer Smutje
k-Foto21.JPG
k-Foto22.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#59 Beitrag von winghunter »

Smutje, Buenos Aires wird Dir gefallen. Schau Dir unbedingt eine Flamengo Show an, aber eine wo Essen mit angeboten wird. Steaks - so gut wie Du sie nie wieder bekommen wirst !

Dann auf jeden Fall "LA Boca" besuchen. Ein Stadtteil der durch seine buten Häuser bekannt ist. Einfach nur schön !

Viel Spaß.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Südamerika 2012/13

#60 Beitrag von B.Grotensohn »

Nimm dir viel zeit und genieße die zeit
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#61 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Freunde,

bin gut in Buenos Aires angekommen und bedingt durch mein Navi, habe ich auch ärmere Gegenden sehen müssen.
Kinder, was geht es uns gut!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Jetzt bin ich hier zum Grillen eingeladen und woran ich auch nicht dachte, hier ist heute Abend Weihnachten!
Die Argentinier feiern vom 05. auf den 06. Januar ( hl. 3 Könige ) ihr Weihnachtsfest!

Euer Smutje
k-Foto31.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Südamerika 2012/13

#62 Beitrag von MondMann »

Dieter Siever hat geschrieben:Hallo Freunde!

gestern haben Ralph und ich uns im gegenseitigem Einvernehmen getrennt, da die unterschiedlichen Meinungen und Einstellungen einfach zu groß waren.

Ich fahre jetzt über die Pan Americana nach Argentinien und dann einfach mal sehen was kommt.

Bis denne!

Euer Smutje
"Drum Prüfe wer sich ewig bindet".., für eine solche Tour allemal.., Schade nur..,!!!
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Südamerika 2012/13

#63 Beitrag von Kranturm »

Smutje hat geschrieben:Dieter, wenn ich Dich nicht so gern hätte....... :evil: :evil: :twisted:
Hi Smutje
Jetzt mecker nicht mit Dieter oder meinst du das unter deiner Kochschürtze deine Ausmaße uns nicht aufgefallen sind :shock: :wink:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2003, 04:42
Skype: Hartmut.Bleeker
Mopped(s): BMW K 1200LT
Wohnort: D-51789 Lindlar-Schmitzhöhe
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#64 Beitrag von Smutje »

Na gut, OK :D

Smutje
BMW-Kapitäne und Motorradfahrer sind im Landhaus Bleeker mehr wie Willkommen !!!

http://dl.dropbox.com/u/10676688/Hartmu ... 0klein.jpg
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Südamerika 2012/13

#65 Beitrag von B.Grotensohn »

Hallo Hartmut,
ist denn noch alles ok?

Wir vermissen Deine weiteren Berichte...
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#66 Beitrag von winghunter »

Ja, auch ich giere nach weiteren Berichten!!!!! Hoffe, das alles ok bei Dir ist.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#67 Beitrag von Dieter Siever »

Grüßt Euch!

Ja mir geht es so weit recht gut und bin guter Dinge!
Nur meine Maschine hat ein paar Macken; sie ist sehr laut geworden was wohl daran liegt, das ihr ein paar Schrauben fehlen.
Ich vermute, das ein oder zwei Zylinderschrauben welche zum Auspuff führen abgerissen sind.

Aber ich bin nun einmal wirklich kein Fachmann und ich meine dieses Geräusch schon einmal bei Tom in Schweden gehört zu haben.
Dort in Göteborg war eine BMW Werkstatt, welche dies sofort behoben hat.

Des Weiteren ist sie mir einmal in einer Hotelausfahrt umgekippt als ich an der Straße stoppen mußte.
Kein Problem - normal - nur ich sah das Loch nicht wo ich hineintrat , so daß sie schön langsam umkippte......
Rechter Seitenspiegel kaputt und der j-Pag in der Motorverkleidung drin! Dafür gelbes Panzerband...........
Nun, mir ist nichts passiert und der Schaden hält sich in Grenzen.
Aber reparieren laß ich es in Deutschland!

Jetzt habe ich hier knapp 9500km gefahren und habe auch einfach genug, so daß ich mich bemühe nach Hause zu kommen.

Ich werde doch älter...........

Die Maschine steht hier sicher bei meiner hiesigen Unterkunft (hier ist es nicht einfach, so etwas zu finden) und ich will sie nur noch bis zum Hafen und in die Kiste fahren!
Da warte ich jetzt auf das entsprechende Datum und freue mich auf meinen Rückflug nach Hause.

Die Zeit habe ich mir bis jetzt mit einer schönen Stadtrundfahrt und dem Besuch des"La Recoleta"Friedhofes vertrieben wobei ich die Grabstelle von Evita Peron besuchen konnte.
So einen Friedhof habe ich noch nie gesehen. Imposant, ergreifend und für mich doch nicht fassbar.
Man sieht Grabstellen, wo sich Familien quasi eigene Kirchen gebaut haben und Gruften, wo man die Särge sieht, aber auch Grabwände, wo die Steinplatten abgefallen sind und die Särge vermodert herausschauen.

Für mich alles sehr seltsam und rätselhaft - eben ein anderer Totenkult hier!

Habe deshalb mal auf Wiki nach Evita Peron gesucht und viel Interessantes gefunden..........

Gut, das war es für heute! So bald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich melden und Euch Bescheid geben.

Smutje
k-Foto61.JPG
k-Foto64.JPG
k-Foto65.JPG
k-Foto62.JPG
k-Foto63.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Südamerika 2012/13

#68 Beitrag von B.Grotensohn »

Hallo Hartmut,
wann werden wir dich hier wieder begrüßen können?
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#69 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Freunde!

Wann ich nun endlich nach Hause fliegen kann, weiß ich noch nicht.

Zumindest habe ich jetzt den Termin zum Verzollen und der soll am 17.Januar, also am Donnertag sein!

Abwarten??!

In der Mail die ich von dem hiesigem Spediteur bekommen habe, soll ich sogar eine vom Notar beglaubigte Paßkopie vorlegen und das wird vielleicht noch schwierig, obwohl, die deutsche Botschaft ist hier in der Nähe.

Fragt sich bloß warum? Bei der Einreise wurde schon alles dreifach kopiert und abgestempelt!

Na ja, das gehört wohl alles irgendwie zu Südamerika dazu - ich könnte aber sehr gut darauf verzichten!

Euer Smutje

Dear Mr. Bleeker,

As per our phone conversation, we’ll try to do all as possible you can deliver the motorbike on Thursday Jan 17th at In Bond Wrh (Murchison) but be advised that first we need the approval of of our quote fm Interfracht before doing any arrangement.

Be advised that the Motorbike should have the battery disconnected and no fuel inside before delivering at Wrh.-

The following docs will be required for the returning:

• Confirmation that the tourist is the owner, and he must be present because all processing is done in person and with documents in hand of the holder.
• Documentation of the owner, passport, international driving record, and international insurance to circulate in the country, Carnet de Passages in Douane (CPD).
• All documents evidencing title to the vehicle.
• The shipping documents of the motorcycle to Argentina must inform that it is for exclusive tourist use by the owner.
• Temporary Admission of the vehicle
• Copy of your Flight Ticket
• Copy of passport cover to cover certified by notary public and by the Association of Notaries

Remarks:
We need all above mentioned documentation which is necessary to process the Export. Also note that these docs must be re-submitted in original by the owner at the time of customs clearance request.

I’ll contact you by phone ASAP.
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Südamerika 2012/13

#70 Beitrag von Kranturm »

Ja
Hinkommen ist schon nicht leicht und zurück kommen auch nicht.
Ich hoffe das alles klar geht für Hartmut :wink:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Südamerika 2012/13

#71 Beitrag von Bernard »

Das sind doch eigentlich Sachen, die man vor der Abreise, also in der Planungsphase, schon erkunden sollte. Die Planung hört halt nicht mit Hinreise und Tour durch das Land auf, sondern erstreckt sich, bei solchen Touren, auch auf die Rückreise.
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Südamerika 2012/13

#72 Beitrag von Kranturm »

Bernard hat geschrieben:Das sind doch eigentlich Sachen, die man vor der Abreise, also in der Planungsphase, schon erkunden sollte. Die Planung hört halt nicht mit Hinreise und Tour durch das Land auf, sondern erstreckt sich, bei solchen Touren, auch auf die Rückreise.
Hi Bernard
Da trifft wohl auf deine Eifeltouren zu :shock: , aber bei der Größe kann man nicht sagen wo man wirklich strandet. :wink:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Südamerika 2012/13

#73 Beitrag von Peter Schmengler »

@ Peter,

so hätte ich auch auf Bernard´s Einwände geantwortet.

Ich glaube nämlich, dass Hartmut´s Endziel nie richtig feststand oder feststehen konnte.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5674
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2012/13

#74 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Freunde,

was ich Euch heute erzählen werde, wird kaum einer glauben, aber es stimmt wirklich!!!

Nachdem ich diese glorreiche Idee mit der deutschen Botschaft hatte die Kopien dort beglaubigen zu lassen mußte ich mich heute eines Besseren belehren lassen!
Mein Paß, mein Flugticket und ein hiesiges Dokument, welches erst heute der Dame von CargoNet einfiel muß von einem hiesigen Notar beglaubigt werden.

Kann man sagen, aufpassen Junge..........., aber habt Ihr schon einmal gehört, das die Unterschrift eines Notares bei der hiesigen Notarkammer auf die Richtigkeit der Unterschrift beglaubigt werden muß? Ist wirklich kein Blödsinn und der Quatsch kostet ein wenig mehr wie 100 Euro!

Zeitlich gesehen dauert der Vorgang ca. 48 Stunden und mein hiesiger Bekannter Roberto, welcher mir hier wirklich mehr als nur hilft versucht durch seine Beredsamkeit und Freundlichkeit die Sache zu beschleunigen.
Alleine schon den entsprechenden Notar zu finden und durch Freundlichkeit die entsprechenden Ohren zu öffnen............

Ich hoffe, das wenn ich pünktlich morgen bei der Kanzlei bin, daß die Sachen bis 17Uhr fertig sind; wenn nicht dauert es hier bestimmt bis Dienstag oder noch länger!
Aber wie heißt es so schön, kommt Zeit, kommt Rat oder Roberto hilft........

Wenn ich Roberto hier nicht kennen würde und er nicht so ein Menschenfreund wäre, Freunde, der Kakkaobunker wäre fürchterlich am dampfen!!!

Drückt mir die Daumen, das morgen alles klappt!

Ich kann es wirklich gebrauchen!

Euer Smutje
k-Foto91.JPG
k-Foto92.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Südamerika 2012/13

#75 Beitrag von B.Grotensohn »

Hallo Hartmut,
so wie ich Dich kenne, wirst Du Dich davon nicht abhalten lassen, das zu tun, was notwendig ist.

Manchmal ist in solchen Ländern nicht alles planbar, weil man willkür nicht planen kann.

Du bekommst es geregelt!!!!!
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Antworten