Internationales LT Treffen 2012

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner

Internationales LT Treffen 2012

Umfrage endete am 31. Dezember 2010, 20:05

Treffen Datum - 12. - 15. Juli 2012
16
20%
Treffen Datum - 6. - 9. September 2012
24
30%
Treffen Ort - Fondo, Südtirol, Italien
15
19%
Treffen Ort - Allgäu, Deutschland
24
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationales LT Treffen 2012

#26 Beitrag von Dieter Siever »

winghunter hat geschrieben:Angeschrieben habe ich die Italiener - leider kam keine Antwort.
Stell das mal ins englische Forum http://www.bmwlt.com/forums/index.php?. In dem Forum sind viele andere Nationen zu treffen die mit dem Deutsch nicht zurechtkommen und das auf Englisch versuchen.

Die Italiener bekommst du am einfachsten über das italienische Forum http://www.kog.it

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Internationales LT Treffen 2012

#27 Beitrag von Gottfried »

winghunter hat geschrieben:Gottfried, hast Du mal die Stimmung bei Euch im Nachbarland erkundet, wieviel aus Euren Reihen teilnehmen werden???
Hallo Rudy, leider keine gute Nachricht!! Das Interesse der Österreichfraktion für so ein großes Treffen hält sich ganz bescheiden in Grenzen. Anscheinend gibt es bei den meisten schlechte Erfahrungen in dieser Richtung.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Internationales LT Treffen 2012

#28 Beitrag von winghunter »

@Dieter: Im internationalen Forum habe ich schon gepostet. Da läuft momentan eine Abstimmung

@Gottfried: Wie kann man Eure Mannen zur Teilnahme bewegen und dort eventuell Interesse an der Teilnahme erwecken? Mit Weißwurst werden wir sie ja wohl kaum ködern können :wink: :wink:
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Internationales LT Treffen 2012

#29 Beitrag von winghunter »

Ich habe mal ein Posting von Dieter aus dem Thread kopiert, wo wir uns darüber unterhalten hatten, eventuell ein Internationales Meeting zu starten.
_______________________________________________________________________________________________________
Ich glaube als zusätzliches Treffen ist die Menge der Teilnehmer nicht riesig.

So richtig gewaltig würde das werden wenn die einzelnen Gruppierungen der jeweiligen internationalen Treffen ihre Treffen in das Gesamt-Europäische LT-Treffen ausschreiben würden.
_______________________________________________________________________________________________________

Ich denke Dieter liegt mit dieser Aussage richtig.

Wenn ich die Resonanz im Moment "optimistisch" hochrechne kommen wir auf ca. 60 -80 Maschinen - was zugegeben mit Sicherheit nicht schlecht ist aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend für ein "Internationales Meeting".

Habt Ihr Ideen wie wir das Interesse besser wecken können???

Ich glaube wichtig wäre es wenn wir von den einzelnen Ländern, jeweils "ein Zugpferd" hätten, der dies entsprechend in den jeweiligen Foren Publik machen würde und einen Schwerpunkt auf dieses Meeting setzen könnte.

Was denkt Ihr??
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Internationales LT Treffen 2012

#30 Beitrag von Peter Schmengler »

Ich könnte dir u.U. mal eine Kontaktadresse aus Tschechien zukommen lassen. Da ist jemand, der schon mal bei uns auf einem kleineren LT - Meeting war und wir bei ihm in Tschechien, kurz hinter Prag. Er spricht gut deutsch und fuhr auch eine LT. Jedenfalls hatte er auch dieses Jahr wieder zu einem Treffen in Tschechien eingeladen.
Gib mir doch mal deine Email, dann maile ich dir die damalige Einladung komplett zu.(Hoffentlich habe ich sie noch im Rechner).
Bin jetzt im Büro und habe gleich Weihnachtfeier. Bis Montag habe ich es dir zugemailt.
Gruß
Peter
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Internationales LT Treffen 2012

#31 Beitrag von winghunter »

Trink nicht zuviel Glühwein Peter. Bei mir verursacht das zeug immer Sodbrennen :D :D :D.

Meine EMail ist:

winghunter@arcor.de

Danke und viel Spaß auf der Feier. :D
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Internationales LT Treffen 2012

#32 Beitrag von Tramper »

winghunter hat geschrieben:aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend für ein "Internationales Meeting".

Was bietest du den Teilnhemern ausser deine ("Wahn")Vorstellungen über dreistellige Teilnehmerzahlen? Deine nicht zufriedenstellenden Teilnehmerzahlen intressieren keinen einzigen Teilnehmer oder LT-Fahrer, sondern anscheinend nur dich. Selbst BMW hat nur Hunderte an den ersten Motorraddays versammeln können, obwohl BMW aus über hundertausenden Kundenkontakten schöpfen konnte. Es brauchte 8 Jahre bis das Meeting zum grössten internationalem Bikeranlass in der Welt wuchs.

Leider hast du das 8. Internationale LT-Treffen 2010 in Bad Schussenried nicht besucht, wo 74 LT's aus 5 Nationen ein Stelldichein gaben. Das gigantische an diesem Treffen war im geschlossen Pulk zwei Tagestouren zu fahren und in keiner Weise die schiere Anzahl. Aber der Grund, warum sich fast 90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Treffen einfanden war ein völlig anderer: Jeder wollte sein bekanntes Grüppchen LT Biker treffen und mit ihnen eine gute Zeit im Kreise von Gleichgesinnten verleben. Ob das jetzt 30 oder 300 andere LT-Biker auch an diesem Treffen machen ist völlig unerhebelich für den Einzelnen. Dass das 8. Internationale LT-Treffen 2010 als Plattform für diese Zusammentreffen mit Freunden ausgewählt wurde, lag am attraktivem Rahmenprogramm wo man neben dem Pflegen von Freundschaften und Beziehungen auch gemeinsam seiner Leidenschaft nachgehen konnte.

Deine Aufgabe als Organisator wird also sein, uns LT-Biker ein Meeting anzubieten wo wir unsere Bedürfnisse im optimalen Rahmen befriedigen können. Wenn du einen attraktiven Rahmen dafür anbietest werden die LT-Biker auch kommen.

Anstelle in einer Umfrage das Datum und den Ort zu ermitteln, solltest du dich lieber Fragen, was es braucht, dass die LT-Community aus Nah und Fern sich an deinem Meeting treffen wollen. Und das bekommst du heraus, wenn du gezielt die Bedürfnisse ausforst. Wenn du den Nerv triffst wird dein Meeting von Jahr zu Jahr wachsen und vielleicht in ein paar Jahren mehrere hundert LT's vereinen.

Um die LT Community zu Bewegen muss schon ein attraktives Event Angebot auf den Tisch. Das was du bis jetzt in diesem Forum veröffentlicht hast, gehört nicht ins Forum, sondern soll im Orga-Team ausdisqutiert und beschlossen werden. Wenn du dir unsicher bei einer Sache bist, kannst du hier im Forum die Frage stellen und bekommst dann Antworten und Meinungen, die dir helfen eine eigene Entscheidung zu treffen.

Die LT-Communitys erreichst du nur über persöhnliche Kontakte. Das kannst du nicht delegieren, da musst du mit dem Orga-Team schon selbst Hand anlegen und auf anderen Treffen die persönlichen Kontakte zu aus- oder inländischen LT-Gemeinschaften herstellen und pflegen.


Auch finde es unklug von dir, dein Meeting Internationales LT-Treffen 2012 zu nennen, da es zu sehr an das etablierte 10. internationale LT-Treffen 2012 anlehnt. Es gab ja schon bereits negative Stimmen und Reaktionen von Personen aus dem Umfeld diesem altehrwürdigen Treffen. Suche also einen eigen unverwechselbaren Namen für dein Meeting.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Internationales LT Treffen 2012

#33 Beitrag von winghunter »

@Tramper: Ich bin nicht gewillt und habe auch schlichtweg keine Lust Deine "unverschämte" Mail zu kommentieren.

Meine Wahnvorstellungen bezüglich der Teilnehmerzahlen kamen nicht von mir. Du solltest Dir vielleicht erst einmal die zwei verschiedenen Threads durchlesen eh Du solch einen Unfug von Dir gibst!!!!

Übrigens, um mich zu befriedigen muß ich kein Treffen organisieren. Da fallen mir bessere Dinge zu ein :wink:

Dein Posting empfinde ich schlichtweg als Frechheit!

Dieter: Wäre nett wenn Du diesen Thread einfach aus dem Forum herauslöschst. Das muß sich weder ich noch jemand anderes von den Leuten die sich bisher mit diesem Thema beschäftigt haben, antun. Noch dazu nicht in seiner Freizeit.

Bedanken möchte ich mich jedoch bei den Personen die den Gedanken gut fanden und Ihre Unterstützung breits angeboten hatten.

Danke Tramper - Du gehörst jedoch nicht zu dem von mir erwähnten Personenkreis!
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Internationales LT Treffen 2012

#34 Beitrag von Siegfried Müller »

winghunter hat geschrieben:@Tramper: Ich bin nicht gewillt und habe auch schlichtweg keine Lust Deine "unverschämte" Mail zu kommentieren.

Meine Wahnvorstellungen bezüglich der Teilnehmerzahlen kamen nicht von mir. Du solltest Dir vielleicht erst einmal die zwei verschiedenen Threads durchlesen eh Du solch einen Unfug von Dir gibst!!!!

Übrigens, um mich zu befriedigen muß ich kein Treffen organisieren. Da fallen mir bessere Dinge zu ein :wink:

Dein Posting empfinde ich schlichtweg als Frechheit!

Dieter: Wäre nett wenn Du diesen Thread einfach aus dem Forum herauslöschst. Das muß sich weder ich noch jemand anderes von den Leuten die sich bisher mit diesem Thema beschäftigt haben, antun. Noch dazu nicht in seiner Freizeit.

Bedanken möchte ich mich jedoch bei den Personen die den Gedanken gut fanden und Ihre Unterstützung breits angeboten hatten.

Danke Tramper - Du gehörst jedoch nicht zu dem von mir erwähnten Personenkreis!
Diese Reaktion versteht wer will,wenn man sich anbietet eine Idee um zusetzten,dann sollte man diesen Gedanken zu Ende führen und nicht jedem Strohhalm greifen um Beleidigt zu sein und den Grund zu suchen bei anderen auf zu hören!
Mache also weiter und suche neue Formen ,die sich auch aus einer Kritik ergeben ! Dies habe ich aus Trampers (Michael) Beitrag herauslesen können, gut manchmal ist die Wortwahl nicht richtig,dies hat Dieter auch bestätigt, miteinander reden, hilft sicher meistens weiter. Michael ist ja Organisator unseres LT Treffen in der Schweiz, zu den du gerne kommen kannst und dann könnte man sogar mal persönlich reden!
Nochmals mach weiter mit deiner Idee!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Internationales LT Treffen 2012

#35 Beitrag von Manfred Reuter »

Naseweis, Du bist auf dem besten Weg zum Größenwahn.
Ich nehme auf alle Fälle in der Schweiz nicht teil und das nicht weil ich dem MTCG angehöre.
Manfred, der mit den Grüßen vom Rhein
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Klaus-W.

Re: Internationales LT Treffen 2012

#36 Beitrag von Klaus-W. »

winghunter hat geschrieben:@Tramper: Ich bin nicht gewillt und habe auch schlichtweg keine Lust Deine "unverschämte" Mail zu kommentieren. ........

Dein Posting empfinde ich schlichtweg als Frechheit!.................

Dieter: Wäre nett wenn Du diesen Thread einfach aus dem Forum herauslöschst. Das muß sich weder ich noch jemand anderes von den Leuten die sich bisher mit diesem Thema beschäftigt haben, antun. Noch dazu nicht in seiner Freizeit..............................


Danke Tramper - Du gehörst jedoch nicht zu dem von mir erwähnten Personenkreis!
Guten Morgen Rusy,

diese Deine Reaktionen verstehe ich nun wirklich nicht mehr. es stellt die Meinung eines Forumteilnehmers da und MUSS ja nicht Deine Meinung sein-- aber mit Sicherheit ist es KEINE Frechheit und es ist darüber nachzudenken.

Somit besteht nach meiner Meinung , weder ein Grund diesen Thread zu löschen noch den Schreiber derartig " abzukanzeln" , wie es mir ja leider in diesem Thread auch passiert ist.

Bitte sei so freundlich und bleibe jetzt mir gegenüber , auch Deine Mitstreiter , bitte "ruhig" !

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Internationales LT Treffen 2012

#37 Beitrag von Elvis1967 »

Warum sollte man ein Internationales Treffen jetzt nicht auch so nennen :?:

Rudy, lass dich mal nicht abbringen von deinem Vorhaben, du wirst das schon rocken 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Internationales LT Treffen 2012

#38 Beitrag von Tramper »

winghunter hat geschrieben:Dein Posting empfinde ich schlichtweg als Frechheit!
Wer wird denn gleich in die Luft gehen Rudy? Die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird!

Es dreht sich in meinen 1. Zeilen auf deine Aussage aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend für ein "Internationales Meeting".

Aber man kann in beiden Freds klar aus deinen Posts herauslesen, dass dir grösseres vorschwebt, als ein Meeting mit 70 bis 80 LT's und davon sind die meisten wie üblich aus diesem Forum. An kleineren Brötchen als Anfang bist du wohl nicht intressiert?

Leider hast du meinen Post nicht vollständig durchgelesen oder verstanden, denn sonst würdest du meine Beweggründe für meine Aussage verstehen. Ein Meeting muss wachsen, vorallem wenn es nicht professionell organisiert wird. Das heisst aus einer Zelle wird mit den Jahren ein Grossanlass. Aber die Grössenordnung der Idee erfordert eine hauptberufliche Organisation und kann nicht von einem Freizeit Orga Team bewältigt werden.

Dass du diesen Fred schliessen willst ist deine Sache, da er von deiner Seite aus ausschliesslich der Datums und Location Ermittlung dient das kein brauchbares Ergebnis lieferte.


Elvis1967 hat geschrieben:Warum sollte man ein Internationales Treffen jetzt nicht auch so nennen :?:
Weil der Name nicht eindeutig genug ist, um sich von anderen bestehenden Treffen deutlich abzugrenzen.

Grüessli Tramper
Zuletzt geändert von Tramper am 18. Dezember 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Internationales LT Treffen 2012

#39 Beitrag von Siegfried Müller »

Manfred Reuter hat geschrieben:Naseweis, Du bist auf dem besten Weg zum Größenwahn.
Ich nehme auf alle Fälle in der Schweiz nicht teil und das nicht weil ich dem MTCG angehöre.
Manfred, der mit den Grüßen vom Rhein
Manfred
Jeder zieht sich den Socken an der Ihn passt, Naseweis oder sonstige Beschimpfungen helfen keinem und mit sachlichen Aussagen hat dies bestimmt nichts zu tun oder sollte dies der neue Umgangs ton sein,wem gehörig du bist ist auch deine persönliche Sache, hier ist LT Forum und dies wirklich in Internationaler Zusammenarbeit einen Treff zu machen, glaube ich ist die Idee vom Rudy und diese sollte man unterstützen oder?
Gruß Siegfried, wen hast du eigentlich angesprochen, an einen Treffen teilnehmen zu wollen, kann wohl noch jeder für sich bestimmen oder? :roll:
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Klaus-W.

Re: Internationales LT Treffen 2012

#40 Beitrag von Klaus-W. »

Manfred Reuter hat geschrieben:Naseweis, Du bist auf dem besten Weg zum Größenwahn.
Ich nehme auf alle Fälle in der Schweiz nicht teil und das nicht weil ich dem MTCG angehöre.
Manfred, der mit den Grüßen vom Rhein
Hallo Manfred,

was ist das denn :?:
Dieses Umgangsformen sind doch sicher unter " motorradfahrenden Kollegen " nicht angebracht & sehr ,sehr unsachlich :!:
Warum denn so aufgeregt und was hat DIESES - die offensichtlich gut gemeinten Beiträge - mit einer Teilnahme am Treffen in der Schweiz zu tun :?:

Eigentlich wirklich kaum zu begreifen , warum IHR so "dünnhäutig" reagiert - schade für das von Euch geplante Unterfangen .
Bitte greife mich jetzt NICHT wieder an :!:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Internationales LT Treffen 2012

#41 Beitrag von winghunter »

Beruhigt Euch wieder. :wink: :!:

Tramper: Die Zahlen - die mir hier aus dem Forum gegeben worden sind, waren der Punkt warum ich in meiner Denkweise umgeschwenkt bin. Lies bitte genau nach!!!!

Ein kleines Treffen ist wesentlich besser und vor allen Dingen einfacher zu organisieren also warum sollten wir dann in "Wahnwitzige" Ideen abgleiten. Tramper - nochmals: Lies bitte genau die Threads nach!

Wer wird denn gleich in die Luft gehen Rudy? Die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird!
Ich gehe nicht in die Luft Tramper - dafür bin ich zu schwer
Es dreht sich in meinen 1. Zeilen auf deine Aussage aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend für ein "Internationales Meeting".

Aber man kann in beiden Freds klar aus deinen Posts herauslesen, dass dir grösseres vorschwebt, als ein Meeting mit 70 bis 80 LT's und davon sind die meisten wie üblich aus diesem Forum. An kleineren Brötchen als Anfang bist du wohl nicht intressiert?
In meiner Freizeit backe ich gern kleine Brötchen, da ich mir die großen für meinen Beruf aufhebe. Da sind sie sinnvoller und effektiver eingesetzt. Bin aber auch kein Bäcker Tramper.
Leider hast du meinen Post nicht vollständig durchgelesen oder verstanden, denn sonst würdest du meine Beweggründe für meine Aussage verstehen. Ein Meeting muss wachsen, vorallem wenn es nicht professionell organisiert wird. Das heisst aus einer Zelle wird mit den Jahren ein Grossanlass. Aber die Grössenordnung der Idee erfordert eine hauptberufliche Organisation und kann nicht von einem Freizeit Orga Team bewältigt werden.
Hauptberuflich werde ich wohl kaum "Motorradtreffen organisieren. Dafür bin ich mittlerweile schon zu alt um meinen Lebensweg neu zu orientieren.
Dass du diesen Fred schliessen willst ist deine Sache, da er von deiner Seite aus ausschliesslich der Datums und Location Ermittlung dient das kein brauchbares Ergebnis lieferte.
Interessant das Du darüber entscheiden kannst, inwieweit dieses Ergebnis eine Grundlage für eine weitere Planung liefert. Ich wusste bisher noch nicht, das Du bei uns in irgendeiner Weise in die bisherige Planung eingebunden warst. Somit steht Dir wohl kaum das Recht zu, eine bewertende Aussage zu treffen.
Elvis1967 hat geschrieben:Warum sollte man ein Internationales Treffen jetzt nicht auch so nennen :?:
Weil der Name nicht eindeutig genug ist, um sich von anderen bestehenden Treffen deutlich abzugrenzen.

Grüessli Tramper[/quote]

Eine Namensgebung gleich welcher Art sollte das geringste Problem sein Tramper.

Tramper: Erzähl uns doch einfach in welche Richtung Du mit Deinem Posting gehst und was Du letztendlich bezwecken möchtest. Was ist Dein Ziel??? Dies ist für mich nach wie vor aus Deinen Postings nicht ersichtlich.
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
jarah
Beiträge: 131
Registriert: 23. August 2005, 21:30
Mopped(s): 2000er LT
Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid

Re: Internationales LT Treffen 2012

#42 Beitrag von jarah »

Also, vorab einmal möchte ich mich für die nächsten, vieleicht unsachlichen Aussagen entschuldigen.
Aber, mir geht das Gehacke hier langsam fürchterlich auf den Zeiger. Scheinbar gibts hier jede menge Großkotze, die nicht mehr wissen, was ein Motorradtreffen ausmacht. Das ist mit Sicherheit nicht ein sündhaft teures Rahmenprogramm und Volksbelustigung vom Feinsten.
Sollte es denn wirklich daran liegen, dass LT-Fahrer nur zufrieden sind, wenn sie ein Schweinegeld für etwas ausgeben, womit man anschließend in der Offentlichkeit protzen kann.
Nein Leute, mit sowas kann ich mich als Motorradfahrer nicht indentifizieren.
Bei einem Treffen soll es darum gehen, Spass zu haben, Benzingespräche zu führen, alte Kumpels wieder zutreffen und das nach Möglichkeit in einem annehmbaren Rahmen. Vor mir aus auf einer Kuhwiese mit Zelt.
An der Organissation rumnörgeln und sich dann an einen "gemachten Tisch setzen" um sich belustigen zu lassen kann jeder. Das ist jedoch nicht der Sinn und Zweck einer solchen Veranstaltung. Oft ist Weniger mehr.
Wenn ich so manche Aussagen hier lese, muss ich mich fragen, ob ich hier richtig gelandet bin. Mit Motorradfahren und Gedankenaustausch hat das fast nichts mehr zu tun hier.
Ich will jetzt nicht zynisch werden, aber die LT-Community mit diesem Anspruchsverhalten ist nicht mein Ding.

so long.
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member

Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Internationales LT Treffen 2012

#43 Beitrag von Kranturm »

Peter Schmengler hat geschrieben:Ja, Rudy und Manfred,

die Münsterländer sind halt ein LT - Volk für sich
Hi Peter
Komme auch aus dem Münsterland
Meine Antwort für dich http://i1030.photobucket.com/albums/y36 ... ys/fwk.gifhttp://i262.photobucket.com/albums/ii11 ... drinks.gif :) :)
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Internationales LT Treffen 2012

#44 Beitrag von Tramper »

Rudy komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und schlage den Ton an, der in diesem Forum Anstand ist.

Wenn ich deine Antworten auf mein Post lese, dann hast du eindeutig ein Verständnisproblem.

Bei der obigen Antwort ist bei den Orten Gleichstand mit je 13 Stimmen, und beim Datum sind es nur gerade mal 5 Stimmen unterschied also auch ansatzweise keine klare Entscheidung seitens der Stimmenden. Ich ging davon aus, dass du mit dieser Abstimmung etwas bezwecken wolltest, so wie du es im Eröffnungsfred uns allen Kund getan hast. Was jetzt als Resultat herausgekommen ist ist ein Fongäu oder Alldo oder Jaein. Dass du mit diesem Ergebnis was anfangen kannst oder dir bei der Planung weiterhilft wundert mich und andere schon.

Du schreibst auch richtigerweise, dass du bei den Teilnehmerzahlen umgeschwenkt bist, leider hast das ABER der Poster nicht wahrgenommen noch beherzigt. Ich kann mich an kein Post in den zwei Freds erinnern (ausser von dir) der diese Grösse im 3 stelligen Bereich wünscht oder begrüsst. Im Gegenteil die, die sich darüber geäussert haben bevorzugen Teilnmehrzahlen im zweistelligen Bereich.

Und meine Botschaft an dich ist:

organisiere ein LT-Treffen im bisherigen Rahmen und lade zusätzlich persöhnlich einzelne Mitglieder von den ausländischen LT Communitys dazu ein, die du von ausländischen Treffen kennst. Im Jahr darauf organisieren ausländische LT Fahrer das Treffen und du besuchst mit deinen deutschen Freunden das Treffen. So wächst dieses Treffen von Jahr zu Jahr und wird zu einer festen Grösse bei der europäischen LT-Community und der Leitgedanke (Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer) zu diesem Treffen wird von jedem Organisator respektiert, gelebt und weitergegeben.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Internationales LT Treffen 2012

#45 Beitrag von winghunter »

Tramper, ich denke das ich nicht aus gesellschaftlich gängigen Anstandsnormen herausgeglitten bin. Ob diese anders sind als Umgangsnormen hier im forum kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht entsprech ich einfach nur nicht Deinen Normsetzungen :wink: .

Aber kommen wir zu Fakten. Da die Abstimmung noch nicht beendet ist, kann ich logischerweise noch keine Rückschlüsse auf das Ergebnis ziehen. Versteht sich doch von selbst - oder??

Was mich freut ist der letzte Absatz Deines Postings. :D :D Dies ist zielgerichtet und selbst ich kann dort Dein Zutun erkennen um dieses Vorhaben eines Internationalen Treffens zu einem guten Gelingen zu führen.

Bitte tue mir trotzdem einen Gefallen für die Zukunft. Pass ein wenig auf Deine Wortwahl auf. Ein geschriebenes Wort kann sehr sehr oft in verschiedene Richtungen vom Leser interpretiert werden - wie z. B. das Wort "Botschaft". Dies hört sich schon sehr überheblich in meinen Augen an.
Zum einen bin ich keine 20 mehr das ich unbedingt auf Botschaften hören möchte und zum anderen hat mich meine eigene Führungsposition im Beruf so geprägt, das ich über mein Tun und Handeln zum einen selbst verantwortlich bin und auch selbst entscheide. Da ich aber durchaus ein Teamplayer bin - swohl im beruflichen Bereich wie auch im Clubbereich, werden Entscheidungen immer im Team getroffen.!!!!
So auch bei der Vorbereitung dieses eventuellen Treffens.

Ansonsten find ich Deine Idee wirklich gut :D
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Internationales LT Treffen 2012

#46 Beitrag von Siegfried Müller »

jarah hat geschrieben:Also, vorab einmal möchte ich mich für die nächsten, vieleicht unsachlichen Aussagen entschuldigen.
Bei einem Treffen soll es darum gehen, Spass zu haben, Benzingespräche zu führen, alte Kumpels wieder zutreffen und das nach Möglichkeit in einem annehmbaren Rahmen. Vor mir aus auf einer Kuhwiese mit Zelt.

so long.
Hallo Jürgen,
warum kommt von dir eine Entschuldigung,für was???????
Zum Zelt und Kuhwiese,das war einmal,zu mindest für mich! Hier ziehe eine Jugendherberge vor siehe z.B Köln-Deutz, da haben ich und Gisela schon wunderbare Abende erlebt!Selbst verständlich kann jeder nach seiner Art, seine Unterkunft wählen , jeder ist für sein Körperbefinden selbst verantwortlich!
Jürgen dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
Gruß Siegfried und Gisela
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Internationales LT Treffen 2012

#47 Beitrag von Bartl »

Soeben habe ich den gesamten Thread durchgelesen. Abgestimmt auch schon. Sollte ich Zeit haben, werde ich mich auch daran beteiligen.

Seit fast zwei Jahren bin ich umgezogen. Aber wie Rudy (Winghunter) bin ich noch immer Oberfranke. Und wie er werden wir oft falsch verstanden. Vor allem eines verstehe ich überhaupt nicht. Wieso streitet ihr hier überhaupt? Zunächst gibt es mit Sicherheit wichtigeres worüber man sich streiten kann. Ein internationales Treffen ist bestimmt ebenfalls nicht schlecht. Und dass man klein anfangen muss ist auch logisch. In den ersten beiden Jahren habe ich das Kulmbacher Treffen (Ankommen statt umkommen) in zweiter Reihe mit organisiert. Das fing auch relativ klein an. Und heute?

Warum solltet ihr also streiten?! Wir werden doch sehen, was dabei herauskommt.

Gruß, Joachim
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
wuschel
Beiträge: 97
Registriert: 2. Juli 2009, 10:29
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002
Wohnort: 97456 Dittelbrunn

Re: Internationales LT Treffen 2012

#48 Beitrag von wuschel »

Hallo zusammen
Ich als Franke möchte auch mal meine Senf zu dem Thema abgeben :roll:
Erst mal meine Hochachtung an die Leute die eine solche Veranstaldung organiesieren und durchführen
Ich und meine Frau waren beim LT Treffen in Bad Schussenried dabei es war unser erstes LT Treffen, drotz dem bescheidenem Wetter war meine Frau begeistert obwohl Sie nicht unbetingt ein Motorradfrieck ist aber dafür ich um somehr. Und wir auch nach 30. Ehejahre immer noch am liebsten alles zusammen machen fährt sie auch meistens alls Sozia mit. Natürlich haben wir auch noch andere gemeinsame Hobbys und deshalb muss die Lt auch mal länger stehen bleiben und meiner Frau zu liebe mach ich das auch gerne
Und da ein großteil der LT Fahrer mit Partnerin unterwegs sind werden noch viele eine ähnliche Meinung haben. Auch spielen natürlich die Kosten für so ein Treffen für den einzelnem Teilnehmer eine Rolle dazu zähle ich auch mich als einfacher Facharbeiter :wink: aber ich und mein Frau sind der Meinung das wir uns so ein Treffen einmal im Jahr gönnen
Deshalb vieleicht mein Vorschlag ein Treffen im Jahr abzuhalten um nicht die jetzige Lt Gemeinde aufzuspalten.
Da 2012 ja das 10. LT Treffen also ein rundes würde ich vorschlagen auch wieder ein gemeinsames Treffen wie die Jahre zuvor, und 2013 ein Internationales Lt Treffen vieleicht ist das Intresse LT Fahrer aus anderen Länder größer da zur Zeit kein neue LT mehr von BMW gebaut wird
Hallo Rudy ich finde deine Bemühungen für das Treffen und auch die Organistion von Touren in Eurem Club Bewunternswert :!: :!:
Ich hoffe ich habe jetzt niemandem auf die Füsse getreten :oops:
Rudy vieleicht wäre eine Teilnahme am Treffen wenn möglich, so könnte vieleicht so manche Meinugsverschiedenheit ausgeräumt werden
Und wir als Franken haben doch eigentlich ein dickes Fell :wink: :wink:
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
Benutzeravatar
Gisi
Beiträge: 68
Registriert: 4. September 2010, 18:19
Mopped(s): K 1200 LT Bauj. 2001
Wohnort: Zu Hause (Heiligenhaus,NRW)

Re: Internationales LT Treffen 2012

#49 Beitrag von Gisi »

Hallo zusammen
Da ich schon länger auf Treffen (Veranstaltungen) fahre ( BVDM , bei den Pfälzern) ,bin ich für, mich gesprochen der Auffassung, die Kleinen (max 50 Teilnehmer) die Schönsten gewesen sind.Da ich sowie so kein Typ bin der sich wohl fühlt,wenn Massen von Leuten auf engsten Raum sind. :shock:
Da ich auch nur einfacher Arbeiter bin muss ich auch sehen das das Treffen im finanzelen Rahmen bleibt (gebe ich lieber in Benzin aus und schlafe im Zelt oder in einenr billigen Unterkunft.).Den man hat ja noch andere Aktivitäten ,Urlaub und Intressen. :wink:
Ich wollte mal nur Einwerfen das ,das nicht alle LT-Fahrer ,das Geld nicht so üppig haben auch auf die Gefahr hin zur eine Antwort zu bekommen "dann kauft keine ,wenn du kein Geld hast." :roll:
Gruß
Giesbert

BMW K1200LT (4/2001)
Nicht das Moped,sondern der Weg führt zum Ziel
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Internationales LT Treffen 2012

#50 Beitrag von Manfred Reuter »

Giesbert finde ich alles gut, sogar sehrgut, ausserdem Hut ab das Du den Mut hast das so offen zu sagen. Ich bin voll Deiner Meinung und habe die gleiche Einstellung. Aber Achtung das gibt jetzt wieder was :lol: .
Manfred, der mit den Grüßen vom Rhein.
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Antworten