9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#176 Beitrag von Tramper »

Cowdriver hat geschrieben:Weicht schon oben bei Karlsruh :arrow: Richtung franz. Seite aus.
Ich weiss ja nicht wohin ihr fahren wollt, aber der Weg nach Silvaplana zum 9. int. LT-Treffen ist das nicht. :?: :?: :?:

Wer über die A5 aus dem Norden anfährt, wechselt am AB Kreuz Walldorf auf die A6 bis zum AB Kreuz Feuchtwangen! Dort auf die A7 bis zu deren Ende an der österreichischen Grenze. So ist man in 90 Minuten an der österreichischen Grenze und nicht erst kurz vor Basel. Lokale Staus auf der A6 und A7 können sehr gut über die angrenzenden Bundesstrassen umfahren werden, ebenso wie der Stau am Ende der A7 im Raum Füssen.

Und anstatt über die überlasteten CH-Autobahnen zu schleichen, ist es doch viel schöner in derselben Zeit über 6 Alpenpässe zu fahren.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#177 Beitrag von Elvis1967 »

das ist aber optimistisch in 90 Min vom Walldorfer Kreuz bis an die Östereichische Grenze :shock: Das sind ja um die 300 Km :!:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot
Wohnort: Nordwest-CH

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#178 Beitrag von Cowdriver »

jaja, das kostet auch auf der andern Seite viele Teuros :roll: :roll:

Da musst breitere Flügel anbauenund als Ekranoplan unterwegs sein :lol:

90 min ab WD bis öschigrenze...Tiefflug
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#179 Beitrag von Elvis1967 »

das wären permanent mindensten mit 200 Km/h unterwegs sein
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#180 Beitrag von Siegfried Müller »

Cowdriver hat geschrieben:jaja, das kostet auch auf der andern Seite viele Teuros :roll: :roll:

Da musst breitere Flügel anbauenund als Ekranoplan unterwegs sein :lol:

90 min ab WD bis öschigrenze...Tiefflug
Sorry Thema 9.Lt Teffen ,klär mich auf bis du dabei !Dann wüßtest du das Teuros eigentlich nicht die Währung ist,in dem Land......!Trotzdem freuen wir uns aufs Lt Treffen,trotz der Abschweifung vom Thema,in der Schweiz und sind gespannt auf das Orga Team aus der Schweiz,die sich spontan in Bad Schussenried zum Treffen bereit erklärt haben,zu bieten haben bzw. ausgedacht als Ehrenamtliche und Freiwillige in Sachen LT.
An dieser Bereitschaft und der Durchführungskraft prallen ,die Nichtteilnehmer stimmen mit leichtigkeit ab!

Es stellt sich die Frage ,ob wir nicht doch ein paar schweitzer Franken dabei haben sollten???

Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#181 Beitrag von Monteleone »

@ Siegfried: ich würde in der Schweiz mit Euros bezahlen, dann bekommst Du Schweizer Franken zurück, brauchst nichts zu wechseln :lol: :lol:
oder einfach soviel Ware aus Deutschland mitnehmen, dass ihr in der Schweiz nichts konsumieren braucht, denn ich habe gehört die Schweiz sei sehr sehr teuer :lol: :lol:
aber nun etwas ernsthafter: an jedem Bankomaten kann man Schweizer Franken beziehen..oder in den Banken (da gibt es in der Schweiz auch einige) oder an Bahnhöfen Geld wechseln.
anonym da NiCHT LT FAHRERIN UND NICHT TREFFENSTEILNEHMERIN :wink: Léonie
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4014
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#182 Beitrag von Pirmin »

Leonie hat geschrieben: ....etwas ernsthafter: an jedem Bankomaten kann man Schweizer Franken beziehen..oder in den Banken (da gibt es in der Schweiz auch einige) oder an Bahnhöfen Geld wechseln.
Hoi Siegfried
Hol Dir bei deiner Bank die benötigten Fränkli, da gibt es sie auch in kleinen Scheinen, im Gegensatz zum Automaten und auch mit dem besseren Wechselkurs.
Was übrig bleibt kannst Du dann bei einer späteren Tour in der Schweiz wieder verbrauchen.
Motofahren in den Schweizer Bergen macht sowieso süchtig, garantiert. :D Und da gibt es noch sehr viel zu er-fahren.
Leonie meinte noch die Schweiz sei sehr sehr teuer! Stimmt, wenn man z.b. in einer Raststätte mit Euro bezahlt, oder auf den Autobahnen zur Tanke fährt.
Auf dem Land zur Zeit ca. 1.38€ !
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#183 Beitrag von Tramper »

Elvis1967 hat geschrieben:das ist aber optimistisch in 90 Min vom Walldorfer Kreuz bis an die Östereichische Grenze :shock: Das sind ja um die 300 Km :!:
Sollten eigentlich 190 Minuten dastehen, da es exakt 325 km sind und einige neuralgische Punkte auf das Tempo drücken.
Cowdriver hat geschrieben:Da musst breitere Flügel anbauenund als Ekranoplan unterwegs sein :lol:
Kaum, denn 180 km/h ist ein komfortables AB Reisetempo und der Mehrverbrauch an Treibstoff ist mit 0,4 Liter auch nicht der Rede wert, da in Österreich die Spritpreise auf dem Niveau der Schweiz liegen.
Siegfried Müller hat geschrieben:Es stellt sich die Frage ,ob wir nicht doch ein paar schweitzer Franken dabei haben sollten???
Nötig ist es nicht, da alle Konsumentationen in den Schweizer Restaurants in Euro (Kurs ~ -.75 Cent für 1 Schweizer Franken) bezahlt werden kann und du wie Leonie bereits schrieb, Schweizer Franken als Wechselgeld bekommst. Aber wenn es dich beruhigt, kannst du für 2 Personen CHF 200.- mitnehmen, die kannst du für Speis und Trank (Samstag Mittagessen, Samstagnachmittag und Sonntag Morgen beim Café Halt sowie Benzin ausgeben. Die grossen Zollfreieinkäufe finden in Italien statt und die haben ihre Lire gegen den Euro eingetauscht.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#184 Beitrag von LTristan »

Für uns gilt, VISA die Freiheit nehm ich mir.

Die hat sogar in der Badehose platz. :D :D

Gruß aus Eickhorst
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#185 Beitrag von Tramper »

LTristan hat geschrieben:Für uns gilt, VISA die Freiheit nehm ich mir.
Der Spruch ist zu eindeutig Zweideutig, denn zunehmend hört man ihn auch von den Geschäftsinhabern, die nach AMEXCO nun auch bei der VISA die Freiheit nehmen die Karte abzulehnen!

Aber auf dem LT-Treffen ist lediglich die AMEXCO ein NO GO, alle anderen sind mehr oder weniger willkommen, ausser bei den Kafi Pausen und den Mittagessen.

Grüessli Tramper
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Splügen Pass Wintersperre aufgehoben

#186 Beitrag von Tramper »

Allegra LT-Gemeinde

die Wintersperre am Splügenpass wurde heute aufgehoben :D :D :D muss wohl morgen gleich mal drüber flitzen, denn der Julier bin ich langsam leid.

Nachste Woche werden auch die zwei letzten Pässe mit Wintersperre für den allgemeinen Verkehr geöffnet und zwar den Umbrail und den Stelvio.

Der Umbrail ist seit 8 Tagen mit den Motorrädern befahrbar

http://www.abload.de/img/umbrailstiv.jpg

aber da die italienischen Zollbehörde noch nicht definitv bestätigt haben, wann sie die Zollstation auf dem Stilfserjoch eröffet, bleibt der Umbrail offiziell auch noch geschlossen.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4014
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#187 Beitrag von Pirmin »

Der war doch schon vor 2 Wochen laut Schilder offen. War halt wegen denm Neuschnee vermutlich nochmals geschlossen.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#188 Beitrag von Tramper »

Bei der Kantonspolizei Graubünden und der italienischen Zollbehörden ist die Aufhebung der Wintersperre offiziell erst auf den 28. Mai angesetzt.

Und auch auf der tagesaktuellen Karte des TCS wird er immer noch als gesperrt geführt.

Wenn also die Strassenmeisterei die Tafeln auf grün gewechselt haben, geschiet das nicht in Absprache mit den anderen Behörden. In Bormio waren die Schilder des Umbrailpasses in den vergangen Wochen immer auf ROT. Da aber auf der Schweizerseite des Umbrailpasses die Kiesgrube bereits genutzt wird, ist es möglich, dass der öffentliche Verkehr bis zur Kiesgrube am Ende der Naturstrasse fahren darf.

Grüessli Tramper
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#189 Beitrag von Tramper »

Gestern Nachmittag bin ich die Samstagstour des Treffens abgefahren. Meinen Ersten Stopp machte ich an der Solisbrücke, der höchsten Eisenbahnbrücke im Schienennetz der Rhätischen Bahn.

http://www.abload.de/img/solisbruecken073f.jpg


Aber erst der Blick von Oben auf die schmale Schinschlucht eröffnet die imposante Tiefe.

http://www.abload.de/img/schinschluchth7fc.jpg


Wegen des trocken, niederschlagsarmen Winter werden die Schneewächten am Strassenrand grösstenteils fehlen und die Schneefelder schmelzen bei Temperaturen von +22°C auch sehr schnell weg.

http://www.abload.de/img/schneebericht07is.jpg


Für das der Wetterbericht anhaltende Regenschauer vorausgesagt hatte, blieb es erstaunlich Trocken, denn nur am Hinterrhein verrieten wenige Tropfen auf der Scheibe, dass der Himmel mit Regenwolken bedeckt war.

http://www.abload.de/img/duster078x.jpg


Für das Mittagessen am Samstag habe ich bei der Wirtin die Tribühnenplätze der Applauskurve reserviert.

http://www.abload.de/img/mittagstischg76c.jpg

Für den Verdauungspaziergang bietet sich die Schlucht gleich hinter dem Restaurant an, dessen Weg sogar unter dem Rhein (kein Tunnel!) hindurchführt.

http://www.abload.de/img/verdauungx7xc.jpg


Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#190 Beitrag von Monteleone »

@tramper...sehr eindrucksvoll..tolle Bilder
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
wuschel
Beiträge: 97
Registriert: 2. Juli 2009, 10:29
Mopped(s): K1200LT Bj. 2002
Wohnort: 97456 Dittelbrunn

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#191 Beitrag von wuschel »

Aufgepasst aber bei der österreichischen Inntal Autobahn, die man aber sehr schön Umfahren kann, bei der An- und Abreise!
MiWa hat geschrieben:ich hab die Vignette schon seit Jahren immer im Topcase drin. Laut meinen Informationen muss sie am Motorrad nicht sichtbar
Für die Schweiz geht das so in Ordnung. Einzige Ausnahme ist Österreich, da die Kontrolleure auch den ruhenden Verkehr (abgestellte Fahrzeuge) auf den Rastplätzen kontrollieren! Ist dann für sie das Pickerl im TopCase nicht sichtbar, gibt es einen Bussgeldbescheid!

Ich habe meine Vignetten und Pickerl auf der Innenseite des Radiofaches angebracht, so muss ich nicht absteigen bei einer Kontrolle. Bei der Roadster kleben die Dinger am Tank, so dass sie zu 90% vom Sattel verdeckt werden.

Grüessli Tramper[/quote]

Hallo Michael
Ich habe eine Vignette geschenkt bekommen im PKW wirt die ja innen an der Scheibe mit der sichtparen Seite als Klebefläche angeklebt wenn ich sie aber so anbringe wie du sie angebracht hast sieht man die Sichtpaareseite nicht mehr oder wie hast du das gemacht :oops:
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#192 Beitrag von Tramper »

wuschel hat geschrieben:Ich habe eine Vignette geschenkt bekommen im PKW wirt die ja innen an der Scheibe mit der sichtparen Seite als Klebefläche angeklebt wenn ich sie aber so anbringe wie du sie angebracht hast sieht man die Sichtpaareseite nicht mehr oder wie hast du das gemacht :oops:
Salü Wuschel

Bei den 2 Spurigen Fahrzeugen wie PKW ist genau gesetzlich vorgeschrieben, wie und wo die Vignette angebracht werden muss, da auf den Autobahnen per Videokamera und Scannersoftware kontrolliert wird! Bei den Motorrädern ist diese Kontrolle nicht möglich, da keine "normierten" Flächen zur Verfügung stehen und von einem Videobild auch nicht manuell erkennen, ob eine Vignette am Motorrad angebracht wurde.

Die Asfinag kontrolliert aber auch mit Kontrolleuren aus Fleisch und Blut die rollenden und ruhenden Fahrzeuge z.B. auf einer Autobahnraststätte. Halten sie dich aus der Fahrt an, oder sprechen dich an während du beim Motorrad stehst, kannst du den Ort wo die Vignette angebracht ist zeigen. Der Anbringungsort ist dann nur insofern wichtig, dass die Vignette auf ein nicht leicht wechselbaren Teil des Fahrzeuges angebracht ist. Als leicht auswechselbar gilt portable Navigationsgeräte, Tankrucksäcke, Gepäckrollen usw.

Nun kontollieren die Mannen der Asfinag auch den ruhenden Verkehr, das heisst, auf dem Autobahnparkplatz parkierte (abgestellte) Fahrzeuge, wo der Fahrer auf dem WC, im Restaurant oder im Tankstellenshop ist. Wenn sie jetzt an einem Fahrzeug keine Vignette entdecken, weil sie wie bei mir auf der Innenseite des Radiofachdeckels der LT oder Innenseite des TopCases angebracht ist, gibt es ein Knöllchen über 130.- Euro. Das Knöllchen wird auch nicht zurückgenommen, wenn du nach der Kontrolle zu den Kontrolleuren gehst und die von Aussen unsichtbar angebrachte Vignette vorzeigst, denn sie können nicht überprüfen, wann du sie angebracht hast.

Aus diesem Grund habe ich bei meiner R1200R die Vignette am Tank angebracht und zwar so, dass sie von der Sitzbank zu 90% verdeckt wird, aber die Seriennummer und die Farbe erkennbar ist. Das akzeptieren die Kontrolleure der Asfinag, sofern sie die Vignette am Tank gesehen haben.

Fazit: Wenn dein Motorrad kontrolliert wird, wenn du dabei bist, spielt der Anbringungsort punkto Sichtbarkeit keine Rolle, kann auch innerhalb eines TopCases oder unter dem Sattel sein. Wird aber das Motorrad auf einem Parkplatz parkiert und dann kontrolliert ohne dass du dabei bist, muss die Vignette gut sichtbar sein, ansonsten gibt es eine Busse über Euro 130.-.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#193 Beitrag von Gottfried »

wuschel hat geschrieben:Ich habe eine Vignette geschenkt bekommen im PKW wird die ja innen an der Scheibe mit der sichtbaren Seite als Klebefläche angeklebt, wenn ich sie aber so anbringe wie du sie angebracht hast, sieht man die "Sichtpaareseite" nicht mehr oder wie hast du das gemacht
Hallo Roland, das "Vignettengeschenk" sollte vorne "KFZ einspurig" unter der Kennzeichnung A 11 stehen haben, damit sie für ein Motorrad gültig ist. Diese Vignette hat die Klebefläche im Gegensatz zur PKW Variante auf der Rückseite, wenn Du das meinst :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Joerg_BLK
Beiträge: 136
Registriert: 23. Juli 2009, 14:51
Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Wohnort: Naumburg/Saale

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#194 Beitrag von Joerg_BLK »

Hallo Tramper,

langsam macht sich Unruhe breit :D. Neue Reifen sind aufgezogen und Bremsbeläge gewechselt.

Gibt es denn schon Voraussagen für's Wetter? Ich denke mal, auch bei Sonnenschein könnte es bei den Ausfahrten noch frisch sein?

Gruß Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#195 Beitrag von Tramper »

Was immer frisch in deinen Augen ist, die morgentlichen Temperaturen beginnen bei +3° bis etwa 10° C und die Tageshöchstwerte liegen im Mittel bei 22° bis 24°. Und da in den Bergen meistens immer ein Lüftchen weht und die Luft trocken ist, will sich eine drückende Hitze nicht einstellen.

Punkto Regen liegen noch keine genauen Berechnungen vor, aber dass die seit Monaten anhaltende Trockenheit jetzt im Juni aufhören soll ist nicht zu beführchten.

Aber du kannst das Wetter sehr gut über die Web Cams im Oberengadin verfolgen, und wenn du die Wetterberichte verfolgst, dann höhre gut zu wenn der Wetterfrosch von der Alpensüdseite spricht, denn die bestimmt das Wetter am Treffen.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#196 Beitrag von McMipo »

Alle Achtung. Da habt Ihr euch richtig Mühe gegeben und auch bestimmt viel Arbeit.
Liest sich jedenfalls genial.
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#197 Beitrag von Siegfried Müller »

Michael,danke für die Mailinfo,Super super !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#198 Beitrag von B.Grotensohn »

das wetter sieht ja nicht vielversprechend aus
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#199 Beitrag von McMipo »

Woher hast du diese Info`s?
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 9. LT - Treffen 2011 in Silvaplana im Gespräch

#200 Beitrag von Siegfried Müller »

McMipo hat geschrieben:Woher hast du diese Info`s?
Schaue Tramper Mail vom 3 Juni im gleichen Thema
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten