Suche Tipps Großglocker

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar_OO_1
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2004, 06:17
Wohnort: 89537 Giengen-Burgberg

Suche Tipps Großglocker

#1 Beitrag von Dietmar_OO_1 »

Für eine Woche im Großraum des Großglockner suche ich gutes günstiges Hotel (Pension), Sehenswürtigkeiten, Lektüre, gute Touren einfach alles. Reise im August. Keine Rundreise, stationär für mind. 3-4 Tage.
DANK an Euch
"HDH-OO 1"
Anthrazit; BJ: 07/04
Benutzeravatar
muckel120
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2003, 22:46
Wohnort: Bedburg-Hau

#2 Beitrag von muckel120 »

Grüss dich,
Der ADAC bietet ein Infoheft vom Glockner an, ist kostenlos und sehr gut, habe es selber. Ich liebe diese Gegend, wohne aber meisstens auf Deutscher Seite, ca 1 1/2 Stunden weg.
In diesem Heft stehen auch vier Touren.
Grüsse Jürgen
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 68
Registriert: 18. Februar 2004, 12:16
Mopped(s): K1200LT / Aquilla 125
Wohnort: D-Südpfalz

Tipps Grossglockner

#3 Beitrag von Charly »

Hallo "Dietmar"

Ich empfehle die Internetadresse http://www.grossglockner.at
Du kannst dort das Heft "Motorradhimmel Grossglockner"besorgen.
In dem Heft findest du alles was du brauchst.(Touren,Hotels,Sehenswürdigkeiten).

Grüsse aus der Südpfalz,Karl-Heinz!!
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von billholler »

Hi Dietmar

Also ich war erst in der vergangenen Woche für zwei kurze Tage in der Nähe vom Großglockner, im Gailtal.
Dort gibt es ein wunderbares Hotel, das zwar nicht ganz billig ist aber dafür eines der schönsten, in dem man mal ein paar Tage gut ausspannen kann.
Guggst du unter: http://www.biohotel-daberer.at

Kannst übrigens von dort aus klasse Touren nach Italien und Slovenien unternehmen. Ich stelle ein paar Bilder in die Galerie.

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Großglockner

#5 Beitrag von Ralph »

Hallo Dietmar,

wie schon von meinen Vorschreibern berichtet gibt es auf der Internetseite der Großglockner Hochalpenstrassen AG unter http://www.großglockner.at eine Menge Info's über die Gegend und diese wirklich einmalig schöne Straße die von Fusch nach Heiligenblut führt, und auf der man auch ohne Probleme mal einen ganzen Tag verbringen kann. Dort kann man auch die Broschüre 'Motorradhimmel Großglockner' als PDF File downloaden in der alles Wissenswerte, Touren, Hotels etc. beschrieben ist. Es gibt auch Hotels in der Umgegend, die eine Wochenpauschale anbieten, in denen auch eine Wochenkarte für die Überfahrung des Großglockners enthalten ist. Preise liegen zwischen 250 - 300 EUR pro Woche also recht akzeptabel. Mittlerweile gehören auch die Gerlos- und die Nockalmstraße mit zum Verbund, so dass man Kombitickets für die Benutzung kaufen kann. Wir wollten dieses Jahr auch eigentlich in dieser Gegend Urlaub machen, aber das anhaltend schlechte Wetter auf der Alpennordseite hat uns dann doch auf die Südseite getrieben, und wir haben die Entscheidung nicht bereut. Aber wenigstens haben wir letztes Jahr die Überfahrt gemacht, es hat sich echt gelohnt und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Ich wünsche dir viel Spaß...
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Blue
Beiträge: 143
Registriert: 21. August 2003, 12:06

#6 Beitrag von Blue »

Benutzeravatar
Dietmar_OO_1
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2004, 06:17
Wohnort: 89537 Giengen-Burgberg

Vielen Dank für die informativen Antworten

#7 Beitrag von Dietmar_OO_1 »

Ich danke allen, die mir mit meiner Urlaubsplanung hilfreich waren. Das Hotel, http://www.biohotel-daberer.at, das empfohlen wurde sieht super toll aus, ist mir und meiner Frau etwas zu teuer. Wir haben uns heuer schon eine LT gekauft :oops: . Vom ADAC holen wir uns die Mautkarten und das Infomaterial. Den "Motorradhimmel" habe ich gedownloadet und mir einige Hotels herausgesucht und angemailt.

Allzeit eine gute Fahrt
Dietmar
"HDH-OO 1"
Anthrazit; BJ: 07/04
Benutzeravatar
Anjami56
Beiträge: 223
Registriert: 21. Juli 2004, 00:35
Wohnort: 66280 Sulzbach

#8 Beitrag von Anjami56 »

Hallo Dietmar,

schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.motorradfreizeit.de/

dort findest Du Hotels, Pensionen, Zimmer, Campingplätze für Motorradfahrer.

hier ein Beispiel: http://www.roemerhof-fusch.at
sieht gut aus und scheint preiswert zu sein.

mit den besten Grüßen aus dem Saarland

Michael
mit den besten Grüßen

Michael
afida
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2004, 19:57
Wohnort: Wien

#9 Beitrag von afida »

Hallo!

Im Großraum Grossglockner:
Da empfehle ich Rauris. Ein echt netter Ort und zum Glockner und vielen anderen schönen Orten (Werfen, Saalbach, Zell am See, Kaprun, Krimmel - da gibt es eine geniale Panoramastrasse, Bischofshofen ....) nur ein Katzensprung. Das rauriser Tal ist der "Anfang" der Glocknergruppe. Nachteil ist, dass man den Lungau und Kärnten eher schlecht erreicht.

Ein weiterer Nachteil an diesem Ort ist, dass es in einem Tal liegt, dass man nur über eine einzige Strasse erreichen kann. Die ist zwar sehr schön kurvig etc, aber diese Strasse fährt man 2x täglich und steigt auf 1000 Meter. In der Übergangszeit kann da schon mal Nebel hängen bleiben.

Andreas
Antworten