Reisebericht Airbus - Europatour Mai 2004

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

Reisebericht Airbus - Europatour Mai 2004

#1 Beitrag von billholler »

Hallo Leute

inzwischen habe ich meine dringendsten Arbeiten erledigt und konnte meinen Reisebericht von einer hervorragenden Reise schreiben. Im Mai 2004 habe ich eine wunderschöne Tour durch Europa machen können und dabei sehr viel erlebt.

Meinen Reisebericht findet ihr hier:

http://www.kitservice.de/album/K1200LT/mai04/index.htm

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen.
Natürlich stehe ich jedem gerne mit Tipps zur Verfügung, der selbst mal in diesen Regionen unterwegs sein möchte.

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gnurz »

Ich habe selten eine so kurzweiligen, amüsanten Reisebericht gelesen wie diesen. Super!
Always faster...
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#3 Beitrag von JR »

Hi Bill,
das war ja ein super Bericht.
Tja England, mit dem linksfahren muss ich Dir beipflichten, von der Fähre runter und dann wird halt auf der anderen Seite gefahren, so what. Roundabouts, besonders nett wird es wenn dieser auf der Kuppe liegt und auch nur aus einem auf die Strasse gemalten Punkt besteht. Du siehst ihn nicht und schwups bist Du drüber hinweg. Zum Glück kam keiner.

Das nächste mal komme ich mit und mache meine Termine definitv fest.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#4 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Bill!

Ein super Reisebericht von Dir!
Nicht nur super zu lesen, sondern auch lustig und spannend formuliert.
Habe diesen Reisebericht gerne gelesen.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deiner Dicken.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
reto
Beiträge: 111
Registriert: 15. Oktober 2003, 17:36
Wohnort: 6468 Attinghausen Schweiz

#5 Beitrag von reto »

BILLLLLLLL!!!!

Das mit der Tochter des Burger-braters hättest du dir wirklich nochmals überlegen sollen :wink:

Toller Bericht, Herrliche Fotos
Ich beneide dich (im positiven Sinne)

Gruss aus der Schweiz

Reto
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Bill,

toller Bericht. Es macht viel Spass deine Berichte zu lesen. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl auch da lang zu fahren.

Ich habe noch zwei dienstliche Termine Niza und Kaunas vor mir. Da werde ich genau überlegen ob ich da nicht das Moppet nehme.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von billholler »

Hallo Dieter
Ich habe noch zwei dienstliche Termine Niza und Kaunas vor mir. Da werde ich genau überlegen ob ich da nicht das Moppet nehme.
nachdem du ohnehin zu den wirklich hartgesottenen gehörst und soweit ich weiß viele Termine mit dem Mopped absolvierst, wird es dir sicher schwer fallen, dorthin mit dem Flugzeug zu fliegen und den Rest in einem stinkenden Taxi zurück zu legen....

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
wifoe002
Beiträge: 102
Registriert: 7. Mai 2003, 20:41
Wohnort: Höxter

#8 Beitrag von wifoe002 »

Hallo Bill,

toller Bericht von einer interessanten Reise. Danke.
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#9 Beitrag von Gottfried »

Hallo Bill!

Nachdem einige so begeistert auf Deinen Bericht reagierten, konnte ich nun auch nicht widerstehen und
habe mir Deine wunderbaren und amüsanten Zeilen in einer ruhigen Stunde genehmigt.
Deine Bilder haben zum Teil schon tollen Werbecharakter für einen BMW Folder. (z.B. LT vor Lanhydrockeingang)

Übrigens ein Tip
bill hat geschrieben:Aber ich habe bis heute nach vielen Jahren Erfahrung in England noch nicht rausbekommen, wie man das eigentlich richtig macht beim Händewaschen. Man hat die Wahl zwischen Erfrieren oder Verbrühen.
Eis-und Heißwasser im darunterhängenden Becken mischen = lauwarm :wink: :lol:

Danke für Deinen tollen Bericht :D
Gruß und gute Fahrt!
Albatros
Beiträge: 40
Registriert: 11. November 2003, 13:41
Wohnort: 69514 Laudenbach / Bergstrasse

#10 Beitrag von Albatros »

Hallo Bill,

ein sehr toller Bericht und super Photos. Lese Deine Reiseberichte immer wieder gerne.
Gruss
Jochen
Ars Vivendi
-Die Kunst zu Leben -
-------------------------
Jochen ( HD-JT 314 ) 01/02, mauve-metallic, Intergal ABS, Radio/CD+Wechsler, IMC-MIT30, TomTom Rider
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 68
Registriert: 18. Februar 2004, 12:16
Mopped(s): K1200LT / Aquilla 125
Wohnort: D-Südpfalz

#11 Beitrag von Charly »

Hallo Bill!
Ich habe deinen Reisebericht ausgedruckt, um in öfter lesen zu können.
Er ist unterhaltsam geschrieben, und es ist schade, dass er nicht einem grösseren Leserkreis zugänglich gemacht ist. Wie wäre es mit einer Anfrage bei einer Fachzeitschrift. ( Tourenfahrer, Reisemotorrad ) :?: :?:

Grüsse aus der Südpfalz :idea:

Karl-Heinz :D
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von billholler »

Hi Leute

Ich danke euch für eure netten Kommentare.
Heute morgen war ein Redakteur von der Mittelbayerischen Zeitung bei mir, der voraussichtlich morgen einen Bericht über meine Begegnung mit dem historischen Dornier Flieger während der ILA machen wird. http://www.smi-gmbh.de/do24.htm
Der hat sich auch meinen Reisebericht von dieser Tour schicken lassen. Mal sehen, ob da was kommt.
Danke für den Vorschlag mit der Biker-Zeitung, hat jemand vielleicht einen guten Link zu einer Redaktion?

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 148
Registriert: 28. Februar 2004, 14:54
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: (Schweiz Bodensee)

#13 Beitrag von Wolle »

Hallo Bill

Auch ich war sehr begeistert von deinem Bericht von deiner Rundreise. Ich hätte hier eine Adresse einer Biker Zeitschrift:
DiCom GmbH
Haindlfingerstr. 20
D-85406 Palzing
Tel.: 08167-696370 Fax.:08167-696372

E-Mail: dicom@motorradfreizeit.de

http://www.motorradfreiteit.de

Viel Glück
Gruss Wolfram
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jebi »

Wolle hat geschrieben:....

http://www.motorradfreiteit.de....
uupppssss :D ,
da ist wohl ein Tippfehler unterlaufen.
Nehmt diesen Link solange
http://www.motorradfreizeit.de
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Antworten