Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3573
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#26 Beitrag von Gottfried » 27. September 2014, 18:06

Gibt es eigentlich den Z8 in der Dimension für die LT? Ich finde nur den Z6
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3573
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#27 Beitrag von Gottfried » 27. September 2014, 18:22

Cowdriver hat geschrieben:Ich frage Euch mal, wurdet ihr von der Rennleitung schon mal kontrolliert ob die Reifen eurer Maschine den vorgegebenen Tragindex aufweist? Die sehen sich erst mal Profiltiefe an und wenn das i.o. ist, danke, tschüss.....
da ich fast ausschliesslich alleine fahr hab ich den Lastindex eins tiefer, beanspruch den reifen auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn, und trotzdem hab ich super Kurvenhalt..(PilotPower2 &3, Sportmax,....) alle besser als der Metzler und Avon...
und bitte diskutiert nicht darüber dass es gesetzeswidrig ist oder die Betriebserlaubnis erlischt. womöglich hatte ich glück dass noch nie was passiert ist oder kalkuliertes Risiko. Aber da die reifen NIE an den Leistungsgrenzen laufen sehe ich da kein Problem!
und da wir in der Schweiz nicht bevormundet sind, dass wir hinten und vorne gleichen Hersteller haben müssen, womöglich noch gleiches Model, sehe ich dieses Thema etwas lockerer.
Und welchen Reifen fährst Du auf deiner LT?
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K1200LT, R 1150GS, Terrot HOS
Wohnort: Nordwest-CH

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#28 Beitrag von Cowdriver » 28. September 2014, 10:02

Jetzt hab ich erstmals den PilotPower 3 drauf
Bis jetzt zufrieden
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 298
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#29 Beitrag von Straßenbahner » 28. September 2014, 12:11

Hallo Cowdriver,
abgesehen von der fehlenden Freigabe in D und dem unterdimensionierten Lastindex habe ich keinen Pilot 3 in 160/70-17 gefunden. Kann es sein, dass du einen Reifen mit 60er Querschnitt montiert hast?
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, Garmin 660 aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!

Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K1200LT, R 1150GS, Terrot HOS
Wohnort: Nordwest-CH

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#30 Beitrag von Cowdriver » 28. September 2014, 17:18

hast 2 Möglichkeiten, :lol: es gibt ihn in 150/70 oder 160/60......aber lassen wir es dabei beruhen....

der nächste wird evtl wieder der BT23 oder der Sportmax mit anderer Dimension
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#31 Beitrag von Dieter Siever » 3. Oktober 2014, 22:19

Nur mal so eine Idee:

Kann man die LT nicht ablasten? Das sind doch nur wenige kg und es passen verschiedene Reifen vom Lastindex wieder auf die LT.

Klar das dann keine 600 kg Gesammtgewicht mehr zu haben sind.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

Georg
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2014, 17:19
Mopped(s): BMW K 1200LT
Wohnort: Wuppertal

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#32 Beitrag von Georg » 22. März 2015, 13:11

Habe die selbe Erfahrung gemacht.
Mit Metzler Reifen ist bei Regen fahren Abenteuer pur.
Wenn Du in der Gruppe fährst haben die Fahrer mit anderen Bikes dafür kein Verständnis, Sie glauben Dir nicht

Manfred Reuter
Beiträge: 473
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?

#33 Beitrag von Manfred Reuter » 23. März 2015, 09:38

Hat denn schon jemand Erfahrungswerte mit ME 888 gemacht?
Soll ja angeblich bei nassen Wetterkonditionen ein besseres Verhalten zeigen.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast