Warnweste in Frankreich Pflicht ?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
thor 1
Beiträge: 23
Registriert: 8. Februar 2014, 14:34
Mopped(s): R1200 GS LC/F800GS
Wohnort: Krefeld

Warnweste in Frankreich Pflicht ?

#1 Beitrag von thor 1 »

Hab da mal eine Frage . Ist die warnweste in Frankreich Pflicht oder gibt es da eine andere Möglichkeit ? Gruß Frank und Tina
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Warnweste in Frankreich Pflicht ?

#2 Beitrag von DARKMAN »

Warnweste sowie auch alkotest sind komplett gekippt worden in Frankreich! Zum Glück war sowieso Schwachsinn
Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 249
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Warnweste in Frankreich Pflicht ?

#3 Beitrag von Horst G »

Frankreich
Ihr Kfz muss mit mindestens einer reflektierenden Warnweste (Kontrollzeichen EN 471) ausgerüstet sein.
Auch Ihre Mitfahrer müssen eine Weste tragen, sollten sie nach einem Unfall oder einer Panne das Kfz verlassen.
Für zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge sowie Quads gilt keine Pflicht, eine Warnweste zu tragen. Sollten Sie mit dem Fahrrad nachts oder bei schlechter Sicht außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs sein, müssen Sie ebenso eine Warnweste tragen.

mindestens 90 Euro
mindestens 22 Euro

Quelle ADAC

Gruß Horst

P.S.
Warnweste sollte in Frankreich für Moppedfahrer noch nie Pflicht werden, sondern nur reflektierende Flächen an der Kleidung.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Warnweste in Frankreich Pflicht ?

#4 Beitrag von octane »

Horst G hat geschrieben: Warnweste sollte in Frankreich für Moppedfahrer noch nie Pflicht werden, sondern nur reflektierende Flächen an der Kleidung.
Genau. Wurde ja wieder abgeblasen. Genau wie die dämlichen Alktester die man mitführen sollte.
thor 1
Beiträge: 23
Registriert: 8. Februar 2014, 14:34
Mopped(s): R1200 GS LC/F800GS
Wohnort: Krefeld

Re: Warnweste in Frankreich Pflicht ?

#5 Beitrag von thor 1 »

Danke nu bin ich im Bilde :D Gruß Frank und Tina
Antworten