Kürzere Antenne für die LT1200

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1540
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kürzere Antenne für die LT1200

#26 Beitrag von CDDIETER » 6. April 2016, 11:13

Hallo Gottfried,
Wenn du die Antenne kürzer machst, wirst du bei starken Sendern keinen Unterschied feststellen, besonders in flachen Gegenden. In den Bergen sieht das nicht so günstg aus, denn dann kann hinter der nächsten Kurve der Sender plötzlich weg sein. Um die Antenne ( ist ca 97cm lang) zu kürzen sollte man, das ist Frequenz bedingt, entweder halbieren oder vierteln.
Ich würde eine Soft Stab Antenne aus Gummi, die es auch schon sehr preiswert gibt, bevorzugen. In abgelegen Gegenden ist eine Version mit Verstärker manchmal ratsam.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3573
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Kürzere Antenne für die LT1200

#27 Beitrag von Gottfried » 6. April 2016, 13:00

@CD Dieter,

so 25cm weniger wäre schon ideal. Die Antennen der MÜ sind doch etwas länger und die Garagenbox für die LT ist um einiges niedriger, als meine Garage in Ö.

Sonst gibt es die Lösung von Horst, nur mit zwei Antennen. :wink:
Horst G hat geschrieben:Hallo wolle_MS,
bevor ich in die Garage fahre mache, ich immer folgendes und dann passt es.
Gruß Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 298
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Kürzere Antenne für die LT1200

#28 Beitrag von Straßenbahner » 6. April 2016, 16:57

Gottfried, habe den Antennenstab auf eine Länge von 92 cm gekürzt, damit beim Ein-, Ausfahren in die / aus der Garage der Kontakt mit dem Rahmen des Garagentores vermieden wird.
Der Empfang meines Lieblingssenders ist nach wie vor ohne Störungen.
Außerhalb meines Heimatsenders kommt dann mp3 zum Einsatz.
Grüße ins benachbarte Bayern
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, Garmin 660 aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1540
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kürzere Antenne für die LT1200

#29 Beitrag von CDDIETER » 6. April 2016, 17:04

Hallo,
Bei einem starken Sender macht sich die "falsche" Länge nicht unbedingt bemerkbar.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast