Welchen Reifen empfehlt Ihr?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
StephanHP
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2011, 13:17
Mopped(s): K1200LT, R1200CL, C1, Vespa PX
Wohnort: Hessen

Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#1 Beitrag von StephanHP »

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Stunden eine 1200 LT von 2001, die noch neue Sohlen bekommen muß.
Soweit ich hier gelesen und im Netz nachgeforscht habe, kommen nur Metzeler, Bridgstone und Avon in Frage.

Fasse ich das hier so richtig zusammen?
Metzeler: hält länger als der Bridgestone, nicht so gut bei Nässe wie der Bridgestone, macht die LT träger
Bridgestone: hält nicht so lange wie der M, bei Nässe besser als der M, macht die LT handlicher als der M
Avon: der preiswerteste, sonst eigentlich nur eher Negativ-Durchwachsenes gelesen.

Da bei mir die Lebensdauer nicht DAS Kriterium ist, Nässeeigenschaften und Handhabung an der LT aber schon sehr und wenn diese Kriterien so passen, würde es bei mir der Bridgestone.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinungen und Gruß aus Hessen

Stephan
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Ich denke das muss man selbst für sich ausprobieren was einem besser liegt. Manche stehen auf ME andere auf BT oder Avon. Mir ist der ME ausreichend und fahre auch nicht langsam, wenn es dann mal nass ist fahre ich ehe etwas verhaltener und nicht auf der letzten Rille.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#3 Beitrag von Bartl »

Kleine Korrektur. Träger ist eindeutig der BT 020. Der Metzeler ist agiler.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
PeterMk
Beiträge: 151
Registriert: 15. Dezember 2009, 19:56
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: Müden

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#4 Beitrag von PeterMk »

Nimm den Metz, Du wirst es nicht bereuen.
Beste Grüße

Peter
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#5 Beitrag von Siegfried Müller »

Stephan du hast alles richtig erkannt,nur die Nässe ist eigentlich negativ bei beiden Reifen oder auch gut - es kommt auf die fahrweise an.Ich habe beide gefahren und bin bei Bridgestone geblieben( hier habe ich auch auf einen Rat gehört und bin zufrieden), obwohl man nicht weiß wie lange der BT 20 noch auf dem Markt ist,die Vor-und Nachteile hast du an sonsten richtig gefiltert,bravo! ( Der Avon hat glaube ich die Zulassung für die LT verloren,wegen des Gewichtes ,ich kann mich aber täuschen)
Gruß Siegfried
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 11. Oktober 2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entsorgt
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#6 Beitrag von jebi »

moin moin Stephan,

es kommt auch drauf an wie man fährt. Ich bin auf jedenfall einer der es bei Nässe nicht ausreizen will was
der Reifen noch kann. Ich persönlich fahre seit 2003 den Metzeler und bin damit seither sehr gut gefahren.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#7 Beitrag von Gottfried »

Hallo Stephan, so unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich habe z.B. einige ME verbraucht und immer darauf geschwört. Irgendwann mal den BT 020 eine Saison lang ausprobiert. Seitdem gibt es nur noch den BT für mich, allerdings nur hinten. Vorne kannst in vergessen. Wir dürfen in Austria verschiedene Reifenmarken fahren (gleicher Bauart)
Hatte jetzt zwei Garnituren vorne ME und hinten BT. Heuer erstmals vorne BT 023 und hinten BT 020 und dabei bleibe ich. Bis jetzt die beste Beplankung für mich/uns.
Auch meine Sozia fühlt sich damit wesentlich wohler. Sie hatte beim ME immer das Gefühl, dass er rutscht. Ich trau mich sogar zu behaupten, dass die KM Leistungen durch neuartige Gummimischung beider Fabrikate mittlerweile fast gleich sind.

Jeder schwört auf "seinen" Reifen. Ich denke so richtig wird Dir das nicht weiterhelfen, Du musst es selber ausprobieren.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#8 Beitrag von Katreiber »

Heuer erstmals vorne BT 023 und hinten BT 020 und dabei bleibe ich
???

Abgelastet oder gibt es in A auch keine Tragfähigkeitsvorgaben?

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
wulfasko
Beiträge: 146
Registriert: 27. März 2006, 08:33
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 38855 Reddeber bei Wernigerode(Harz)

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#9 Beitrag von wulfasko »

StephanHP hat geschrieben: Fasse ich das hier so richtig zusammen?
Metzeler: hält länger als der Bridgestone, nicht so gut bei Nässe wie der Bridgestone, macht die LT träger
Bridgestone: hält nicht so lange wie der M, bei Nässe besser als der M, macht die LT handlicher als der M
Avon: der preiswerteste, sonst eigentlich nur eher Negativ-Durchwachsenes gelesen.

Stephan

Hallo Stephan,

Du fährst doch sicherlich keine Rennen, oder :roll: :?:
Für uns mit den tollen Kisten sind doch eh keine Experimente vorgesehen.
Darum stimme auch ich dem allgemeinen Tenor - den Metzeler zu fahren - zu.
Im Übrigen gibt es ein wiklich interessantes Buch von Hans Eberspächer
- " Motorradfahren mental trainiert " -
Eine gelungene Mischung aus theoretischem Hintergrund und praxisnahen Anleitungen
zum Motorradfahren.

Ich fahre von Beginn an Metzeler, und....... ich bleibe dabei,
denn ich schaffe mit einem Satz Reifen zwischen 10.000 und 12.000 km.
Was will ich mehr :wink:

Wulf aus dem schönen Harz
Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#10 Beitrag von Tramper »

Den einzigen Unterschied zwischen ME und BT ist bei mir die um 30% geringere Laufleistung des BT, das ist fast ein Reifensatz pro Jahr.

Mit meinem Blümchenpflückertempo kratzt auch schon mal der Ständer auf den nassen Strassen bei zweistelligen minus Graden und sind die Strassen verschmutzt verlieren alle Reifen an Gripp.

Grüessli Tramper
StephanHP
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2011, 13:17
Mopped(s): K1200LT, R1200CL, C1, Vespa PX
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#11 Beitrag von StephanHP »

Grüßt Euch,

großen Dank für Eure Antworten. Da war ja alles dabei :)
Ihr habt mir geholfen und ich habe mich jetzt für den Bridgestone entschieden. Die LT ist mein 14. Mopped in 30 Jahren (ich wollte schon lange mal 2 Zimmer/Küche/Bad mit Einbauschränken und Heizung und freue mich total auf das Dickschiff) und ein Freund fährt eine 1200RS und schwört auf Metzeler. Die Bridgestones hatte ich auf Hondas, Kawasakis und einer Ducati und war immer sehr zufrieden. Aber 380 Kg Lebendgewicht (die Meine wird mit dem ganzen Zubehör wohl eher gegen 390 kg tendieren) mit 120er vorne und 160er hinten boxt in einer anderen, mir gänzlich unbekannten Kategorie. Ich werde mich erst daran gewöhnen müssen, nicht mehr zu wissen, wo die Strasse ist. Du bist mit der LT schon sehr weit davon weg. Das mit dem Telelever vorne habe ich in 7 Jahren GS kennengelernt und du mußt einfach vertrauen. Meine große 1200er Guzzi hat vorne eine "normale" USD-Gabel und da habe ich erstmals begriffen, was in den GS-Tests immer mit "wenig Feedback" gemeint war. Und bei der LT ist's "noch schlimmer". Aber dann passe ich eben meine Fahrstil an. So einfach ist das. Aber so ein bisschen Manschetten vor Regenfahrten habe ich schon. Wenn die 260 kg der Guzzi hinten mal weggehen, dann hast du sie gleich wieder, aber bei der LT...Huuuh, das wird klasse, das auszuprobieren.

Also, wenn Euch in Süddeutschland mal eine schwarze LT begegnet, die eine Geräuschfahne mit Mark Knopfler oder Freddie Mercury hinter sich herzieht, dann bin ich das und seid gegrüßt :D

Viele Grüße aus Hessen

Stephan

> Fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann <
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#12 Beitrag von Siegfried Müller »

Dann freuen wir uns auf einen Hessen und heißen Ihn willkommen auch in der LT Gemeinde!Bis vielleicht zum 10 Treffen in der Rhön (Mellrichstadt) .
Siegfried
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 11. Oktober 2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entsorgt
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#13 Beitrag von Dieter Siever »

Es gibt ein hübsche Zusammenstellung der Reifen. Schau mal unter KLICK

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#14 Beitrag von Bartl »

Hallo Stephan,

das Feedback ist reine Gewöhnungssache. Ich hatte bereits zur RT ein absolutes Vertrauen zum Vorderrad. Bei der LT ist es inzwischen genauso. Und mit dem "Weggehen". Wohin will sie denn mit dem Gewicht?! Das ist absolut kein Problem. Vor knapp zwei Wochen war ich mit "Kranturm" in den Dolos. Wir haben den Hinterreifen auf der Marmolada zum Weggehen gebracht, beim Gasgeben in den Kehren. Überhaupt kein Problem. Machte Riesen Spaß. Übrigens, er fährt Avon, ich Metzeler. Wenn du gerne aktiv fährst, ist der Metzeler der richtige Reifen. Mit dem BT wird die LT steif und langweilig. Und dazu der katastrophale Vorderreifen. Absolut nicht mein Ding. Aber eben meines. Andere denken anders.
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 11. Oktober 2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entsorgt
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#15 Beitrag von Kranturm »

Hi
Wie Joachim schon gesagt hat fahre ich im Moment mal den Avon .
Im Algemeinen kann ich nichts nachteiliges sagen bis auf die Tatsache das sich der Vorderreifen in den Dolos sehr schnell verabschiedet hatte ( Profiel) . Ich fahre sonst den ME der hat in den Dolos besser durch gehalten. Unsere Fahrweise war allerdings auch extrem wir hatten drei Ausfälle der Hinterradbremse.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#16 Beitrag von Siegfried Müller »

Kranturm hat geschrieben:Hi
Wie Joachim schon gesagt hat fahre ich im Moment mal den Avon .
Im Algemeinen kann ich nichts nachteiliges sagen bis auf die Tatsache das sich der Vorderreifen in den Dolos sehr schnell verabschiedet hatte ( Profiel) . Ich fahre sonst den ME der hat in den Dolos besser durch gehalten. Unsere Fahrweise war allerdings auch extrem wir hatten drei Ausfälle der Hinterradbremse.
Drei Ausfälle der Hinterradbremse :?: :?:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#17 Beitrag von Bartl »

Siegfried Müller hat geschrieben:]
Drei Ausfälle der Hinterradbremse :?: :?:
Gruß Siegfried
Jau , die ist bei dem einen oder anderen etwas heiss geworden.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#18 Beitrag von Siegfried Müller »

Bartl hat geschrieben:Jau , die ist bei dem einen oder anderen etwas heiss geworden.
Was glaubst du wer ,wer hat dieses Fehlverhalten verursacht ? Eindeutig der Mensch !Ich persönlich bin schon oft in den Dolo oder auch Schweizer Alpen unterwegs gewesen ,dies ist mir nicht vorgekommen! Z.B war ich im Schwarzwald unterwegs normale Landstrasse ,ich werde mit 200 KMH überholt ,wer hat sich wohl richtig verhalten!? Ist die LT dafür gebaut !!!
Für mich ist die Lt ein reiner Tourer mit der in den Dolo. mithalten kann ,aber eine GS hat sicherlich mehr Vorteile,oder !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#19 Beitrag von Elvis1967 »

Also Bartl, das mir so ein Verhalten nicht mehr vorkommt. Die LT ist ein Tourer, die ist nicht zum rasen gebaut :wink:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#20 Beitrag von Dieter Siever »

Elvis1967 hat geschrieben:Also Bartl, das mir so ein Verhalten nicht mehr vorkommt. Die LT ist ein Tourer, die ist nicht zum rasen gebaut :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#21 Beitrag von Bartl »

Nö, wir sind definitiv NICHT gerast. Wir haben weder uns noch andere gefährdet. Wir haben nur das gemacht, wozu die LT gebaut wurde - ein schneller Reisetourer :oops: :D

Und gleich noch etwas dazu. Ich habe die LT nun gut ein Jahr und war leider erst das erste Mal damit in den Alpen (alleine). Nun kann ich zumindest sagen, die LT wird absolut gewaltig unterschätzt. Und um beim Thema zu bleiben: Nach dieser Erfahrung kommt der BT 020 nur noch drauf, wenn der ME 880 nicht lieferbar sein sollte. Der Unterschied im Handling zwischen den beiden Reifen in den Alpen (letztes Jahr zu zweit und BT 020 in der Schweiz) ist für mich extrem gravierend. Einen solchen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Wer aktiv fahren will kommt am Marathon nicht vorbei.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#22 Beitrag von Elvis1967 »

Der Marathon ist vermutlich mittlerweile besser als der BT. Kannst runter bis auf die Soziusrasten, geht alles, man muß sich nur trauen. Am großklockner habe ich Ende September mit dem Dickerchen ein paar Jungens zur Verzweiflung gebracht. Und das mit Sozia.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#23 Beitrag von Tramper »

Kranturm hat geschrieben:Unsere Fahrweise war allerdings auch extrem wir hatten drei Ausfälle der Hinterradbremse.
Wer einen Ausfall der Hinterradbremse durch Überhitzung zu beklagen hat, ist eindeutig mit der falschen Fahrtechnik unterwegs. Ein Ausfall der Hinterradbremse kann man auch im Schleichtempo herbeiführen, in dem man zu oft und zu lange auf der Hinterradbremse steht.

Bedenkt die LT ist kein Bremszeug sondern ein Fahrzeug! Sie lässt sich durchaus sehr sportlich fahren, so dass möchtegern Rossis mit ihren Supersportlern Mühe bekunden die hohe Durchschnittsreisegeschwindigkeit zu erreichen und nur in der Höchstgeschwindigkeit auf den langen Geraden punkten können. Bei der LT ist nicht eine schnelle Gashand gefragt, sondern blitzschnelle Lenkbewegungen, die aber wegen dem hohen Gewicht ein grosses Mass an Schnellkraft in den Armen voraussetzt.

Bezüglich Gripp konnte ich zwischen dem Bridgestone und dem Metzeler auch im Winterhalbjahr oder auf nassen Strassen keinen Unterschied im öffentlichen Verkehrsgeschehen feststellen.

Grüessli Tramper
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#24 Beitrag von Bartl »

Tramper hat geschrieben:Wer einen Ausfall der Hinterradbremse durch Überhitzung zu beklagen hat, ist eindeutig mit der falschen Fahrtechnik unterwegs. Ein Ausfall der Hinterradbremse kann man auch im Schleichtempo herbeiführen, in dem man zu oft und zu lange auf der Hinterradbremse steht.

Bedenkt die LT ist kein Bremszeug sondern ein Fahrzeug! Sie lässt sich durchaus sehr sportlich fahren, so dass möchtegern Rossis mit ihren Supersportlern Mühe bekunden die hohe Durchschnittsreisegeschwindigkeit zu erreichen und nur in der Höchstgeschwindigkeit auf den langen Geraden punkten können. Bei der LT ist nicht eine schnelle Gashand gefragt, sondern blitzschnelle Lenkbewegungen, die aber wegen dem hohen Gewicht ein grosses Mass an Schnellkraft in den Armen voraussetzt.

Bezüglich Gripp konnte ich zwischen dem Bridgestone und dem Metzeler auch im Winterhalbjahr oder auf nassen Strassen keinen Unterschied im öffentlichen Verkehrsgeschehen feststellen.

Grüessli Tramper
Hallo Tramper,

ich kann absolut bestätigen, dass Peter und die anderen mit Ausfall definitiv NICHT auf der Bremse gestanden sind. Ich war nämlich direkt dahinter. Ich selbst hatte den Ausfall nicht. Im Gegenteil, ich dachte, dass meine Bremsen schärfer zupacken. Der Ausfall war bei einer LT, einer Triumph und einer Boxer-R. Diejenigen, die mitgefahren sind, können absolut Motorrad fahren, soweit ich es zu beurteilen in der Lage bin. Ich bin jedes Jahr in den Alpen und denke, dass ich auch gegenüber den Alpenländlern in der Fahrweise nicht viel nachstehe. Und nun, bei fast 400.000 km auf dem Motorrad im Laufe meines Lebens denke ich, ein gewisses Urteilsvermögen darüber zu besitzen. Auf der Straße übrigens noch immer unfalllos.

PS: Uns hat kein Möchtegern-Rossi überholt. Die haben nämlich in den Kehren die Probleme.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#25 Beitrag von winghunter »

sondern blitzschnelle Lenkbewegungen, die aber wegen dem hohen Gewicht ein grosses Mass an Schnellkraft in den Armen voraussetzt.
Jetzt wisst Ihr warum Ihr einen Ausfall der Bremse hattet. Ihr alten Säcke seid einfach nicht mehr agil genug. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Übt mal ein wenig im fitnesstudio an Eurer Schnellokraft in den Armen :lol: :lol: :lol:
Fragt halt den Tramper bevor Ihr in die Dolos geht. Er gibt Euch bestimmt weiteren wissenschaftlichen Rat.

Tramper: Wie schaffst Du es überhaupt bei zweistelligen Minusgraden und nasser Fahrbahn den Ständer aufzusetzen???? Schon eine tolle Leistung wobei ich mich frage ob da nicht bei Dir das Hirn ein wenig eingefroren ist. :oops: :oops: :oops:

Sorry, sollte nicht beleidigend rüberkommen - aber bei solchen Postings geht mir die Hutschnur hoch :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Antworten