Welchen Reifen empfehlt Ihr?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#26 Beitrag von Elvis1967 »

Wenn es dich aufs Maul haut, setzt der Ständer auch kurz auf; Rudy. :lol: Aber vielleicht schreiben die Gebrüder Grimm hier mit
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#27 Beitrag von winghunter »

Frank, aber nur dann wenn Du keine blitzschnellen Lenkbewegungen aufgrund fehlender Schnellkraft Deiner Arme, ausübst :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#28 Beitrag von Bartl »

Das wird es sein! Ich gebe nur entsprechende Lenkimpulse.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#29 Beitrag von Dieter Siever »

Frank, Rudy,

bitte etwas mehr Contenance wahren.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
winghunter
Beiträge: 351
Registriert: 15. Juli 2009, 14:42
Mopped(s): BMW K 1200 LT - Bj. 1999
Wohnort: Prex in Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#30 Beitrag von winghunter »

Fällt mir schwer Dieter. Aber trotzdem :D
Rudy
"Winghunter"
Chairman
Motorcycle Touring Club Germany
http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 414
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#31 Beitrag von Straßenbahner »

Habe nach ca. 20000 Km von BT20 auf ME 880 gewechselt, bin heute einige Km gefahren und habe ein "neues" Motorrad. Den Kurveneingang, glaube ich, sieht die Maschine, fällt von selbst hinein, ohne dass man groß etwas unternehmen muss. Freue mich jetzt doppelt auf meinen Urlaub und wenn die Laufleistung höher als bei BT (vorne ca. 5000 Km) ist, hat sich die Umrüstung doppelt gelohnt.
Frank, jetzt verstehe ich, warum die hinteren Rasten kratzen :D
Gruß
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#32 Beitrag von Siegfried Müller »

Straßenbahner hat geschrieben:Habe nach ca. 20000 Km von BT20 auf ME 880 gewechselt, bin heute einige Km gefahren und habe ein "neues" Motorrad. Den Kurveneingang, glaube ich, sieht die Maschine, fällt von selbst hinein, ohne dass man groß etwas unternehmen muss. Freue mich jetzt doppelt auf meinen Urlaub und wenn die Laufleistung höher als bei BT (vorne ca. 5000 Km) ist, hat sich die Umrüstung doppelt gelohnt.
Frank, jetzt verstehe ich, warum die hinteren Rasten kratzen :D
Gruß
Jürgen
Wir hören wie weiter gehts! :roll:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#33 Beitrag von Katreiber »

und habe ein "neues" Motorrad
...vor allem bei Feuchtigkeit oder Nässe, da wirst Du in der ersten Kurve Augen machen :shock: .

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen empfehlt Ihr?

#34 Beitrag von Dieter Siever »

Straßenbahner hat geschrieben: und habe ein "neues" Motorrad.
Das ist bei jedem neuen Reifen so, Jürgen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten