Dunlop D205 F

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Martin Schulz

Dunlop D205 F

#1 Beitrag von Martin Schulz »

Guten Morgen
Nur mal ne kleine Frage.
Wer fährt die Dunlops und taugen die was?
Vg
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Dunlop D205 F

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Hat der eine Freigabe für unser Dickschiff :?: Ich kenne nur den Metzeler oder Bridgestone die für die LT taugen :!:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Barbier
Beiträge: 110
Registriert: 12. Juli 2003, 16:05
Mopped(s): K 1200 Lt
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dunlop D205 F

#3 Beitrag von Barbier »

Hallo,

den Dunlop hatte ich als Erstaustattung bei Auslieferung drauf, das war 08.1999 !!
Den gabs nur kurze Zeit für die LT.

Der Dunlop hatte sich bei mir "gedehnt" und hat angefangen an der Schwinge zu schleifen :shock:

Schau mal auf die DOT Nr. am Reifen wie alt der Schlappen ist und schmeiß den runter.

Ich fahre seitdem Metzis und hatte wie eh und jeh nie Probleme.

Gruß

Lothar
Bj. 08,99 immer noch original Kupplung und Getriebe, Bremsen quietschen auch nicht, ob das normal ist !!?? MTK-LD 21
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dunlop D205 F

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Der Dunlop D205 F hatte eine Freigabe. KLICK. Aktuell ist auf der Homepage von Dunlop dieser Reifen nicht mehr aufgeführt und auch kein anderer für die LT.

Der war meines Wissens auch nicht auf der Erstauslieferung drauf. Das war der Exedra G 701 120/70 R 17 (58V) und Exedra G 702 160/70 R 17 (79V). Der war nicht wirklich gut.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Barbier
Beiträge: 110
Registriert: 12. Juli 2003, 16:05
Mopped(s): K 1200 Lt
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dunlop D205 F

#5 Beitrag von Barbier »

.

naja.... jedenfalls hatte ich einen Dunlop drauf, bei der Auslieferung :(

Lothar
Bj. 08,99 immer noch original Kupplung und Getriebe, Bremsen quietschen auch nicht, ob das normal ist !!?? MTK-LD 21
Antworten